Fliegenbinden für beginners!

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
00Schneider

Fliegenbinden für beginners!

Beitrag von 00Schneider »

:wink: Hi Ihr könner!

Da ich heute los war um meine Fliegenschachtel zu bestücken, wurde mir bei der Summe die ich zu zahlen hatte schwindelig. :cry: Da kommt man leicht auf den Gedanken sich die Muster selbst zu tüddeln. Das ist ja aber auch nicht mal eben so erledigt. Ein schlaues Buch hilft einem ja auch nicht weiter, wenn man als Neuling davor sitzt und nur Bahnhof versteht. :o

Hat einer von euch die Geduld und Lust und Zeit mir (gegen Gebühr, klar!) das in div. Abendsessions beizubringen? Die angebotenen Kurse sind sicher gut, nur dauert es im Schnitt ein ganzes WE und da kann ich nicht wegen Arbeit. Daher wäre ein fortlaufender "Abendkurs" genau das richtige. :+++: (in der Jahreszeit von man nicht zum fischen geht, auch klar!)

Von intresse sind für mich Mefofliegen und div. Steamer

Wäre toll wenn ich eine Reaktion erfahren würde!

Danke :!:
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

na dann...

Beitrag von meyfisch »

mein lieber,

dann schau doch mal was die kollegen so in ihren dosen haben - war grad nen thread - und klick hier http://www.marios-fliegendose.de
rein.

schöne fliegen, prima service, kannst dich drauf verlassen.

und denk mal dran - minimalismus ist angesagt.

in diesem sinne

mf
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber uns trennen einfach zu viele Kilometer :c

Hast Du einen Bindestock, ein paar Haken und etwas Material zum Binden? Ansonsten kann das schnell teurer werden als Fliegen zu kaufen, daher lieber Stück für Stück beginnen, also eine Fliege nach der anderen und nicht gleich allen Kram kaufen, der im Regal glitzert ;)

Vielleicht hilft Dir dann schon mal eine schöne Schritt-für-Schritt-Bindeanleitung wie zum Beispiel diese hier: Binden einer Red Tag

Ansonsten kann ich Dir leider nur via Fernkurs behilflich sein :roll:

Aber am 08. und 09. Dezember kannst Du schnuppern :wink:
00Schneider

Beitrag von 00Schneider »

hmm, ja klar, wo ich Fliegen kaufen kann, gut und günstig, ist mir bekannt. Habe schon einige Male bei Mario geordert.

Von größerem Intresse ist ja das Binden der Fliegen zu erlernen! Dachte an so nette Abende im Winter um sich die Zeit mit seinem Hobby zu vertreiben...

Ostsee-Silber:
Ansonsten kann ich Dir leider nur via Fernkurs behilflich sein

Aber am 08. und 09. Dezember kannst Du schnuppern
Wie Wo Was Wann???

Bitte INFOS!!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hier findest Du die Infos :grin: :Schnupper-Bindetreff

Bei Interesse und Zeit bitte winken :wink:
00Schneider

Beitrag von 00Schneider »

Danke für den Tipp,
leider habe ich in der "besinnlichen" Vorweihnachtszeit überhaupt keine Zeit. Daher werde ich wohl dieses tolle Event verpassen müssen!
:evil: SCHADE! :x
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Moin Herr Schneider......

leider liegt Halstenbek nur auf meiner "Vorweihnachtstour" zu meiner Tante :grin:

Allerdings........

es gibt regelmässige Bindetreffen in Lübeck, bei denen man viel Input bekommen kann......bei Interesse PN...... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Vossi hat geschrieben:Moin Herr Schneider......

leider liegt Halstenbek nur auf meiner "Vorweihnachtstour" zu meiner Tante :grin:

Allerdings........

es gibt regelmässige Bindetreffen in Lübeck, bei denen man viel Input bekommen kann......bei Interesse PN...... :wink:
... das nächste im Oktober ;) :wink:

Grüssung Stephan
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

naja-geld sparst du nicht. aber dafür bekommst du keine anfälle, wenn die neue kreation im nächsten busch abreißt.
und nichts ist schöner, als wenn ein fisch auf was selbstgebautes beißt....besonders wenn die fliege total dämlich aussieht :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten