Die geheimnisvolle Bachforelle...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Die geheimnisvolle Bachforelle...

Beitrag von Fyggi »

So, 2 Mal habe ich nun schon Kontakt zu dir gehabt. Das 1. Mal hast du mich vollig überrascht, als ich in Unkenntnis deines Daseins, die kleine Nymphe an der 3er Rute angeboten habe und du dieses Winzigkeit tatsächlich eingesogen hast. Das darauffolgende Erschrecken führte leider zum Vorfachbruch...
Das nächste Mal war ich besser gewappnet! Deine Größe nur ahnend, habe ich die 5er Rute genommen. Diesmal hast du die, nun inzwischen gewachsene Nymphe, mit einem großen Schwall genommen. Verd......t, diesmal nicht gehakt. Wahrscheinlich hast du deine Erfahrung genutzt und dich dann schmollend in den Busch verzogen...

So aller guten Dinge sind 3. Früher als sonst am Wasser, habe ich erst einmal einige andere Strecken befischt, im Hinterkopf die Gedanken um deine Stelle, deinen Unterstand.

Später, von Unruhe geplagt, setze ich mich zunächst an die Strecke. Ich beobachte deinen Standplatz, einen großen Busch. Zunächst keine Bewegung. Da, eine große Rückenflosse...Puh, du bist also da! Weiter beobachtend, voll wachsender innerer Anspannung, sehe ich plötzlich deinen großen Rücken das Wasser durchbrechen und anschließend in einem großen Schwall eine Kehrtwendung machend. Hhhmmm, offensichtlich ist nun eine der kleinen Forellen weniger. Bist du nun gesättigt?

Ich halte es nicht mehr aus! Ich erneuere das Vorfach komlett und versehe es mit einer stärkeren Spitze. Da du offensichtlich in Bewegung bist und Nahrung aufnimmst, gebe ich meiner großen Nymphe wiederum eine Chance. Ohne große Hoffnung lasse ich sie mehrfach an deinem vermuteten Unterstand vorbeitreiben, vor dem geistigen Auge eine satte, zufriedene Forelle.

Doch plötzlich, ein Ruck in der Rute, eine große kupferfarbene Flanke bricht das Licht des beginnenden Sonnenunterganges. Sie hat die Nymphe genommen und ist gehakt! Ein wahrhaft harter Gegener an der 5er Rute!
Nach einigen bangen Momenten kann ich diesmal jedoch den Kampf für mich entscheiden!
Dateianhänge
Tja, da lag sie nun...einen kleinen Moment voller Respekt den Fisch betrachtend...noch schnell ein Foto...dann leider wieder aus der Hand gerutscht...mögest du noch für viele Nachkommen sorgen!
Tja, da lag sie nun...einen kleinen Moment voller Respekt den Fisch betrachtend...noch schnell ein Foto...dann leider wieder aus der Hand gerutscht...mögest du noch für viele Nachkommen sorgen!
Na, das wird ja schon besser...
Na, das wird ja schon besser...
Ups, na das war nun wirklich nicht die erhoffte Beute...aber schön, daß es mit dem natürlichen Nachwuchs klappt!
Ups, na das war nun wirklich nicht die erhoffte Beute...aber schön, daß es mit dem natürlichen Nachwuchs klappt!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Mark, vom Allerfeinsten am Sonntagabend :+++:

Vielen Dank und ein fettes Petri, so eine schöne Bachtrutte bleibt laaange in Erinnerung :wink:

(die sind aber auch glitschig :grin: )
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

Moin Mark,
Petri zur schönen Bachforelle. :+++:
....schade nur ,das sie im letzten Moment doch noch entweichen konnte. :lol:

ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...
Beiträge: 447
Registriert: 30.07.2006, 17:52
Wohnort: Altenholz und Bad Vilbel

Beitrag von Nordlicht »

Moin Fyggi,

Petri zur schönen Bafo :-++: Wie lang war sie denn etwa? :l:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

toller fisch, nett geschrieben......ich kenn die stelle :insider:

petri weiterhin

cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

:o

meine Güdde, wat hast du nur für ein Pech, erst verlierste sie im Drill und dann glitscht Sie dir noch aus der Hand ;)

Petri zu den schönen Fischen
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai All,

Dank euch :l:

@Nordlicht

Also der obere Fisch ca. 5 - 7 cm :grin:

Die große Bachforelle hatte 62 cm, habe das Maßband nur kurz angelegt!

@Coyote: na, so hoch im Norden war sie nicht ;)


Allen eine "fischige" Überbrückung der Sommerzeit! :wink:


Mark
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

Na Fyggi,

da kann ich ja nur nochmal graulieren :+++: . Mannomann, da hast Du die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt!!! :o
Hätte ich das gewusst, wäre ich Samstagmorgen bei min Fru im Bettchen geblieben. :pof: :l:
Kein Wunder, dass sie (die Forelle, nicht meine Frau :oops) geschmollt hat und ihre kleinere Schwester schneller war..... :f:

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Oliver

Beitrag von Oliver »

Na sauber Mark :+++:
wenn die Steigung so weiter geht dann gute Nacht :lol:
Antworten