Watkescherbau - Workshop

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,

nächster Termin zum Vollenden :

10.06.07

ab 10.00 h; parallel dazu läuft "Fliegenbinden AB"

... wird schon ...

danach noch Netze nähen.

Gruss Smölfen :wink:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Stefan,
dann muss ich mich wohl in 2 Hälften teilen lassen .... Kreissäge hast Du ja da ... :lol:
Gruß Thomas
Hardi

Beitrag von Hardi »

Heute hat auch meim Kescher sein Netz bekommen! :oops
Unter Stefans Anleitung und mit Hilfe seine Nadel ging das dann auch recht zügig.
Jetzt kommt ein ein Griff aus Grünem Seemannsgarn .. :lol: -

Stefan, nochmal kurz vielen Dank für den Workshop. Der Kescher ist klasse geworden und ich werde nie vergessen, wie Du uns .unsere Kescher das erste mal gezeigt hast.... In Form von massiven Holzblöcken :o .
Wenn ich jetzt das Endergebnis sehe, eine Pracht. :grin:
Jetzt brauche ich nur noch eine Sicherungsöse für den prächtigen Kescher und einen rächtigen Fisch für den Kescher :lol: :oops
Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Hardi,

... schönen Kescher hast du da ... :grin:

War ein guter 'Kurs - Nachzügler : " Haut rein" ;)

Gruss Stephan
Antworten