Putlos

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Putlos

Beitrag von Trutta »

Wegen Wohnmobilverbot sind wir letztens beim Orkanwochenende (10/11.02.05) an Johannisthal vorbeigefahren und haben Station bei Putlos gemacht (direkt rechts vom BW-Gelände). Gefangen haben wir nichts, u.a. hat uns da der Orkan mit voller Breitseite erwischt und wir sind an die Ostküste ausgewichen.
Ich habe bisher nirgendwo etwas über Putlos lesen können und fand die Stelle nicht uninteressant.
Kann einer von euch da was zu schreiben ? Ist das prinzipiell eine gute Stelle oder eher tote Hose?
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Gast

Putlos

Beitrag von Gast »

Moin zusammen
@Trutta, bei Putlos ist ein Truppenübungsplatz von dem aus Richtung offene See scharf auf Windsäcke hinter Flugzeugen geschossen wird. Es ist an Wochentagen sehr laut dort, aber dadurch nicht überlaufen :grin: selbe gilt für Todendorf....zum Revier selber kann ich nichts sagen, weil ich wegen oben genannter Lautstärke dort nicht gefischt habe. Aber an Tagen an denen dort nicht geschossen wird ist es ein Versuch allemal wert.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Den Bereich rechts neben dem BW-Gelände kenne ich eigentlich als Johannisthal. :q:
Egal, wenn wir jetzt von der gleichen Stelle reden, dann ist die seeeehr schön. Es liegen viele große Steine im Wasser und gerade mit der Fliege in den frühen wenn richtig Leben im Wasser ist, sollte da was gehen. :+++:

Gruß
Heiko :wink:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Also als ich noch beim Bund war :lol:
sind wir da jedes Jahr zum Flugabwehrschiessen hingefahren. :x
Tja und was Midge sagt ist richtig,
dort wird mit scharfer Muni in die Ostsee geballert
und das nicht gerade wenig. :o
Zu meiner Zeit (1996-2000) waren dort auch Stellungen für den Flakpanzer Gepard,
der dort auch Schießübungen gemacht hat.
Mich würde es deshalb nicht wundern wenn der Schwermetall Grenzwert dort ein wenig über normal ist. :c
Da würde ich schon eher andere Plätze ansteuern als gerade dort. :+++:
Gast

Putlos

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
@Oliver, na ja hast Recht auch die Schwermetallbelastung dürfte höher als woanders sein, ich dachte aber auch an meine (Eure) Ohren, denn wenn die FK20 loslegt ist das nicht zu verachten :o
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Dann dürftest Du in WH auch nicht angeln, eigentlich die ganze Hohwachter Bucht nicht, denn da ballern sie ja von beiden Seiten, Putlus und Todendorf aus rein. :q:

Gruß
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

.....Johannistal ist auch der Name, der mir was sagt.
Die Stelle an sich ist warscheinlich bei den Brandungsanglern wesentlich bekannter. Unter Mefoanglern vielleicht ein kleiner "Geheimtip". Die Geräuschkulisse ist sehr selten lauter als das Meeresrauschen (auch die BW muss sparen). Die "Schwermetallbelastung" ist auch nicht sooo hoch, da die Geschosse meistens Richtung Nordwest fliegen (zumindest schleppen die Fiat G91 die Drohnen in diese Richtung).
Aber zurück zur Stelle.
Dorsch ist dort immer gut zur Dämmerstunde zu bekommen.
Meerforellen habe ich selber erst eine dort fangen können, weiss aber von Bekannten, dass gerade im Sommer einige grössere Exemplare an die frische Luft gebracht wurden.
Ein Versuch lohnt auf jeden Fall, denn die Ecke ist wirklich nicht schlecht :wink:
Gast

Johannistal..

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
@Vossi, na dann hat sich die Stelle ja gemausert...In diesem Fall ist der Sparzwang mal von Vorteil für uns Fischer :+++: wenn ich mal in der Nähe bin werde ich dort bestimmt vorbeischauen :grin: :+++:
Gnilftz

Re: Johannistal..

Beitrag von Gnilftz »

Midge hat geschrieben: wenn ich mal in der Nähe bin werde ich dort bestimmt vorbeischauen :grin: :+++:
Dann mach mal vorher Meldung! ;)

Greetz
Heiko :wink:
Gast

Meldung machen...

Beitrag von Gast »

Moin zusammen
@gnilftz, geht klar. Werde ordnungsgemäß eine Meldung absetzen :+++: weiß leider nicht genau wann ich da hoch komme :c
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Johannistal

Beitrag von Kystefisker »

Also das Johannistal im Sommer TOP ist, kann ich nur bestätigen denn da hab ich auch meine erste Meeräsche abgegriffen und nicht nur die ...!!!

Und gegen das "Geballer" nehm ich so gelbe Ohrstoppen, da können die ruhig als "Langfeuer" machen..... ;)

Ich persönlich fische aber lieber auf der Todendorfer Seite, denn die Seite bei Putlos (oder wie immer das heißt....) ist teilweise doch ganz gut Besucht, denn Dazendorf is nicht weit und da verirrt sich schon der eine o.
andere auch dahin....
Die flache "Landspitze unter'm Tannenwäldchen", da muß man mal hin trotz längerem Fußweg........!!! :+++:

Das Leuchtfeuer heißt da auf jeden Fall "Blankeck" und der Weg geht so durch'n Acker bis zu so'ner Kleinsiedlung ...

Aber sonst nicht schlecht da.... "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten