Watkescherbau - Workshop

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen "Keschercrew"

sehe mich leider innerhalb der nächsten 3 Monate ( Minimum) ausserstande den Kurs aufgrund einer schweren Erkrankung fortzusetzen.

Ich werde diese Woche die Rohlinge aus der Werkstatt abholen und möchte euch bitten, euren Kescher bei mir abzuholen.

Ich werde euch dann jeweils mit den nötigen Instruktionen zur Fertigstellung versehen und ggf. mit dem nötigen Material ausstatten.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

@ Tobsn : ... muß leider auch die Bindestation ersatzlos "canceln" - Sorry !!!

Bittere Grüsse Stephan

:cry:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....Schlimm ... :o :!:

Auch wenn ich nicht beim Kescherbau bin, (dir... :?: ) gute Besserung :!:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben:....Schlimm ... :o :!:

Auch wenn ich nicht beim Kescherbau bin, (dir... :?: ) gute Besserung :!:

"kf"
Danke !!

Gruss SmØlfen :wink:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Stephan,
das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Komme erst ab Ende März dazu zu Dir rüber zu düsen. Funke Dich dann vorher an.
Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

jepp,

so machen wir das !

Gruss Stephan :wink:
Mefotattoo

Beitrag von Mefotattoo »

Moin Moin ,
Stephan hatte heute einen schitt Tag ( Angel beim Belly Boot fahren in den Fluten der Ostsee ab getaucht :cry: :cry: ) und hab deshalb nicht vorbei geschaut . Die Rohlinge hole ich aber mit Dir die Tag aus HL und melde mich morgen bei Dir .

Gruß aus Eutin
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

habe die Rohlinge seit gestern zu Hause.

Stehen zur Abholung bereit.

Gruss Stephan :wink:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Stephan, :wink:
habe den Kescher in der Bearbeitung.
Hatte den Bandschleifer in dem Schraubstock fixiert, ... das ging richtig Gut.
Der Kescher hat heute seine erste Ölung mit der 1/3 - 2/3 Mischung bekommen und hängt noch zum trocknen. Man hat das Holz aber gesogen, der für den ersten Durschgang angemischte Lack hat gerade so gereicht.
Der Klescher sieht klasse aus, Mahagoni ist echt chique .... 8-)
Gruß Thomas
Mefotattoo

Beitrag von Mefotattoo »

Moin Moin ,
soo morgen bekommen die Kescher von Georg und mir den 6ten und letzten Anstrich mit 100 % Bootslack . Die haben dann 18 Schichten abbekommen und das sollte reichen :grin: . Dienstag werden dann die Netze vernäht und Mittwoch kann es dann mit dem Griff absägen , den boren der Schraublöcher und dem lackieren der Bohr und Sägestellen weitergehen . Ich hoffe das ich dann nächsten Samstag mit dem umwicken der Griffe beginnen kann :grin: . Grün/Weiß wäre doch bestimmt ne schöne Kombi oder :grin: ?

Gruß aus Eutin
Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Moin "Kescher - Crew",

nachdem meine Schulter wieder so halbwegs hergestellt ist, sehe ich mich in der Lage den Kurs fortzuführen bzw. erfolgreich abzuschließen.

Einige Kescher sind ja schon fertig ( gerade heute Abend unterwies ich M.W. in der Kunst der Netznäherei), andere sind beim lackieren und einige müssen noch schleifen.

Ich schlage daher vor, wir treffen uns in den "heiligen Hallen"

;) :grin: Mitte/ Ende Mai um das Werk zu vollenden.

Bitte um "Feedback"

Gruss Stephan 8) :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

gebt mal laut !!

Gruss Stephan :wink:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Stephan,
ja laßt uns das Werk mitte/ende Mai vollenden und danach gleich an das Wasser .... :grin:
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 12.04.2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, Stephan, wir haben ja schon telefoniert. Von mir aus geht alles klar!

T
Mefotattoo

Beitrag von Mefotattoo »

Moin Moin ,
ich habe fertig :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: . Gestern sind die Griffe fertig umwickelt worden und somit kann Klein Georg und Groß Regina am 4.5 ihren Kescher abholen :grin: :grin: :grin:


Gruß aus Eutin
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Uiiih :o

Micha - Du büst min leevsten :+++: :wink:
Antworten