Chest-Belt - welcher ist empfehlenswert !?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Ron

Chest-Belt - welcher ist empfehlenswert !?

Beitrag von Ron »

Hallo Küsties!

Ich möchte nicht mehr allzuviel Krempel mit ans Wasser schleppen um mehr Strecke abfischen zu können (also nicht jedesmal aus dem Wasser- Sachen schleppen..rein ins Wasser..)

Ein Chest-Belt soll es sein...

ABER: möglichst Waterproof! ( für Handy, & Portemonnaie und kderbox(

Ich kenne aus dem neuen Domäne-Katalog den Chestbelt von Kinetic, den "Hausmarkenbelt"
einen von Shimano und den neuen von Quantum (schon ausgeschieden- Knisterplastikschrott)

Speziell die Fliegenprofis unter Euch müssten doch eine Kaufempfehlung geben können!?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Gibbet's nit...

Beitrag von Kystefisker »

Moin Ron !

Also gleich vorweg, das so'n Teil "Waterproof" oder gar Wasserdicht ist, kannste bei allen Marken mit größter Wahrscheinlichkeit abhaken... :c

Und warum so'n Chest-Belt ???

Wenn du da mal "Wegrutschst" oder anderweitig die Wasserlinie in Richtung Brust verlegst, läuft das Teil eh voll oder zumindest dringt Wasser ein. Das Handy und andere Dinge ( Kohlebeutel......) gehören in so Wasserdichte "Zip-Tüten" und dann kann ich dir entweder von Patagonia das "Double Haul" oder von William Joseph das "Gear Bag Chest" / "Coastal Multi Mini Vest" empfehlen, ersters gibt's z.Zt. bei Rudi Heger für 49,90.- € (statt sonst 99,90.- !) . Die Teile von W.Joseph kosten
109.90.- bzw. 147,90.- € und gibt bei http://www.trout-fishing.org.

Ist eigentlich Brinkhoff, heißt nur anders.... ;)

Ach so, Patagonia macht auch noch so'n "Hip Chest Pack", kostet bei R.Heger 69,90.- € und wäre in etwa das, was du suchst. Trägt man Hüfthoch und wenn's in's tiefere Wasser geht, einfach mit so'nem Nackengurt in Brusthöhe ziehen, fertich !!!

Bei Fragen "pn" an mich,........ :+++: "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin,

ich hab den Chest Pack von Elnetti, den benutz ich aber meistens wenn ich an meinem Heimatbach "Strecke" mache. Geht schon ne Menge rein, aber Waterproof kannst Du vergessen. Für Geld, Handy, Papiere etc. benutze ich wasserdichte Beutel von "Ortlieb" , guckst Du bei Globetrotter in HH.
Das Elnetti Teil hab ich von K&HD, gibst leider nur in Weinrot und Blau.

:wink: meyer
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Qual der Wahl...

Beitrag von Kystefisker »

Ich noch mal, hab mir das Teil von Kinetic angesehen und wäre mir für
~ 40.- € ein bißchen zu "klobig" und Wasserdicht is das Teil auch nicht.

Man kann diese "Bag's" aber mit Spray's zum Imprägnieren von Jacken und ähnl. wenigstens etwas abdichten.

Die Auswahl is ja recht groß und sowas gibt's von vielen Anbietern, da fällt
die Auswahl schwer.... :cry:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ron

Ja

Beitrag von Ron »

Naja..das Waterproof hätte ich besser in " " setzen sollen...
Klar, das ich meine Wertsachen eintüte...
Denn richtig dicht ist keiner der Gürtel...
Aber ja vielleicht einer mehr als alle anderen....
Ich schu mich weiter um und wenn ich das non plus ultra finde sage ich bescheid..Danke erstmal! :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Hö hö....

Beitrag von Kystefisker »

@ Ron : Wie jetzt, macht das nicht jeder ??? :o
Klar, das ich meine Wertsachen eintüte...
Ich ziehe'ne atmungsaktive Wathose an...... :+++:


;) "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten