War wer auf Møn?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

War wer auf Møn?

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
ich fahre in den Osterferien auf die Insel Møn. War irgendwer in der letzten Zeit da und kann berichten, wie es ist oder war?
Danke
Fjorden
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Kann leider nichts Aktuelles berichten, war das letzte mal Ende Oktober dort.
Wünsche Dir aber viel Erfolg an dieser tollen Küste :+++:

Gruß, Lars

Ach so, hätte ich ja fast vergessen:
Als Tipp, entweder um den Frust runter zu spülen oder den Erfolg zu feiern :grin:
Es gibt in Stege ein neues Brauhaus :+++: Die brauen dort ein Schwarzbier einfach top :--+:
:zsch:
Gruß, Lars
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Lars,
danke..wie war es denn im Oktober? Der Tip mit der Brauerei ist mehr was für meine Lebensabschnittspartnerin....
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi Fjorden,

ich war letztes jahr zwei mal auf meiner zweiten Lieblingsinsel (Mön kommt bei mir gleich nach Bornholm :grin: )

Hier im Bord sind davon auch meine Angelberichte.

Vom Oktober 2006: Meine diesjährige Rückrunde auf Mön

Vom April 2006: Eine Woche Angelurlaub auf Mön

Mön begeistert mich immer wieder :+++:

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Lars,
danke für die Berichte. Ich war letztes Jahr zweimal da. Einmal bei Schnee Ende Februar, wo gar nichts zu machen war..und als Fliegenfischer schon gar nicht und im April nach dir, vom 08.04. - 22.04. Habe in der Zeit 4 Fische gefangen, drei MF (49 / 68 / 67) und eine Steelhead (51) und einige verloren.
Habe lange gebraucht um auf Mön überhaupt erfolgtreich zu sein. 4 Jahre ohne Fisch, aber tapfer mit der Fliegenrute weitergemacht. Nach längerer Pause und Fischen auf Als, hat es dann geklappt und ich bin auch in diesem Jahr ganz zuversichtlich.
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi Thorsten,

dann warst Du wohl mit Uwe (der ist auch hier im Forum) auf Mön. Ich hatte seinen Bericht von der sehr kalten Angelwoche gelesen.

Vielleicht sieht man sich mal auf Mön. Demnächst fahre ich für zwei Wochen nach Bornholm, aber so gegen Ende Oktober werde ich wohl wieder eine Woche auf Mön verbringen.

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Lars,
ja...
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
uwe
...
Beiträge: 160
Registriert: 09.11.2004, 15:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uwe »

Moin Torsten und Lars,

wenn schon über mich geredet wird muss ich mich doch mal einklinken!
Bei mir klappt es jetzt im Frühjahr auch nicht mit Mön - ab 14. April sind 3 Wochen Rügen angesagt - aber Oktober wär noch 'en termin frei.

Lars: du warst im Herbst ja wohl schon öfter da. Lohnt sich das wirklich, oder sind es vorwiegend schon braune Fische?

Torsten: Mann, noch 8 Tage!!! Und ich scharre hier vor Ungeduld mit den Hufen. Wetter scheint ja wieder zu werden!
Wär Oktober nicht 'ne Möglichkeit?

Gruß Uwe
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

uwe hat geschrieben:Lars: du warst im Herbst ja wohl schon öfter da. Lohnt sich das wirklich, oder sind es vorwiegend schon braune Fische?
Hi Uwe,

das war das erste mal das ich im Herbst auf Mön war. Ich war sonst auch immer im Frühjahr dort.
Aber die Herbstfischerei dort hat mir auch sehr gut gefallen. Ich werde sicher wieder im Herbst dort hin fahren :+++:

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
uwe
...
Beiträge: 160
Registriert: 09.11.2004, 15:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uwe »

Hi Lars,

ist ja noch lang bis Herbst.... Aber man kann das ja mal im Auge behalten.
Ich selbst war erst einmal vor fast 10 Jahren zu der Jahreszeit dort. Kann mich noch gut erinnern - war der reinste Indianersommer!
Wirklich ein traumhaftes Wetter Ende Oktober und eine entsprechend schöne Fischerei.
Die Erfolge waren allerdings mäßig. Und wenn, dann nur braune Fische. Fand ich ein bisschen schade, und daher auch meine obige Frage.

Aber jetzt geht's erst mal den Rügener Mefos an den Kragen. Und danach sieht man weiter.

Gruß Uwe
Antworten