Wieviel Kilo "Blech" nehmt ihr mit ans Wasser ?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

zu viel...

Beitrag von Linus »

Bild für die Antworten.
Wenn ich lese, mit welcher Menge Ihr loszieht....dann sollte ich glaub ich etwas weniger mitnehmen..hab gerade mal gezählt
, letzets Mal bin ich mit gut 50 Blinkern und Wobblern in den Taschen rumgelaufen..und wenn ich ehrlich bin hab ich vielleicht 5-7 davon benutzt.
Die Menge,die Slawa mitnimmt sollte eigentlich reichen...aber ich glaub das krieg ich nicht hin :D wenn ich einpacke guck ich in die verschiedenen
Boxen mit all den Kleinoden ...der muß noch mit und ...der ...und der .....

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Ich auch ....

Beitrag von Alex »

wenn ich einpacke guck ich in die verschiedenen
Boxen mit all den Kleinoden ...der muß noch mit und ...der ...und der .....
Geht mir ganz genauso! Nach jeder Rückkehr von der Küste spüle ich die ganzen Dinger ab, da sie durch den Kontakt mit den paar benutzten Modellen doch mit Salzwasser in Berührung gekommen sind und nachdem sie getrocknet sind, sortiere ich sie bis auf 10 Stück aus.

Wenn es dann beim nächsten Mal losgeht, dann muß der noch mit und der und der und der ............ und ratzi fatzi sind die Boxen wieder voll und das Spiel beginnt von vorne.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

Nun ja, im Wasser beim Fischen habe ich im Normalfall 4 Köder (3 Blinker + 1 Wobbler) dabei, dazu 2 Fliegen am 3 m Vorfach und einen Sbiru.
ABER in der Taschen schlummert eine Box mit ca. 25 unterschiedlichen Ködern, zudem noch 15 Originalverpackte von meinen Lieblingen (man könnte ja 10 Abrisse haben ;) ) und eine Fliegenbox mit 15 Mustern.
Obwohl am Ende des Tages habe ich eh immer nur einen Köder gefischt :grin:
Gruß und TL

Burkhard
Gast

Beitrag von Gast »

moin

anfangs viel metall mit mir rum geschlept, in allen möglichen farbvariationen mann/frau will natürlich erfahrung sammeln.
fische heute nur noch mit wobblern, leichtgewichte üblicherweise 10 - 12 gr. max. 18 gr. 1-2 exemplare/farbe u. farbe der jahrezeit entsprechend.
ges. gew. max. = ca. 50 - 100 gr.
mitlerweile denke ich das die farbe eher zweitrangig ist.

mfg

haeck
Mefo-Anwärter

Beitrag von Mefo-Anwärter »

Da ich ja erst mit den Mefo`s anfange hab ich noch nicht so viel an Blech zusammen. Ich habe 8 Blinker und 7 Wobbler, aber welchen ich nun benutzen werde,das wird mir irgendwann die Erfahrung schon zeigen.

Ein weiser Angler hat mal zu mir gesagt:"Du mußt nur an Deinen Köder glauben".
Gast

Beitrag von Gast »

Ich schleppe so 5 bis 10 Blinker mit zum Angeln. Habe immer 2 oder 3 davon in der Brusttasche, falls man doch mal schnell wechseln will. Gewichte zwischen 12 und 26 Gramm....also weit weit unter einem Kilo :grin:
Hauptsächlich natürliche Farben wie Silber-Blau.

Gruß Henning
Benutzeravatar
4sharks
...
Beiträge: 145
Registriert: 08.02.2005, 13:36
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von 4sharks »

Hi Linus
zu diesem Thema werd ich auch bald mehr wissen. Ich würd aber 2-3 verschiedene Größen und 2-3 verschiedene Farben mitnehmen. Das würd ich sagen reicht. Man kann ja nicht den ganzen Tag Fischen um jeden Blinker zu benutzen den man mitgenommen hat.
PETRI HEIL to all of You
Antworten