Anfängergerät!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Küstenkalle
...
Beiträge: 32
Registriert: 28.10.2006, 11:40
Wohnort: Flensburg

Anfängergerät!

Beitrag von Küstenkalle »

Ich möchte es ab nächstem jahr mal mit der Fliege an der Küste probieren.
Kann mir jemand da vieleicht ein Einsteiger Kit empfehlen.
Bin über jede hilfe dankbar!
Gast

Beitrag von Gast »

scierra avalanche :wink:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo auch :-).
Was weisst Du denn bisher über das Fliegenfischen ? Oder anders: hast Du schon Wurferfahrungen ?
Eine ganz pauschale Empfehlung wäre jetzt so nicht möglich bzw. nicht sinnvoll.
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Küstenkalle
...
Beiträge: 32
Registriert: 28.10.2006, 11:40
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Küstenkalle »

Ich hab mal ein Wurfkurs mitgemacht aber das ist schon ein jahr her.
Meine ganze erfahrung hab ich bis jetzt nur mit son`er ollen Fliegenrute gesammelt die hab ich mal über zig ecken bekommen, ist aber völlig ungeeignet für die Küste.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo :-)
Also in Hamburg würde ich Dir K&HD als Fachgeschäft mit sehr guter Beratung und reichlich Auswahl empfehlen.
Oder mal dem "Echo"Link da oben folgen.
Da kommste zu Stui, der hat auch Gerät in einer guten Preis-Leistungsklasse am Start.
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten