Berlin: Anglerwelt im Rahmen der Boot & Fun 23.11.-26.11

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Karstein

Berlin: Anglerwelt im Rahmen der Boot & Fun 23.11.-26.11

Beitrag von Karstein »

Moin auch!

Nachdem mich Micky und Alex gerügt hatten, dass ich die Berliner Messe geheimgehalten habe, nun ein mea culpa und schnellstes Nachholen:

vom 23.11. bis 26.11.06 veranstaltet die Messe Berlin gemeinsam mit Rainer Korn die erste "Anglerwelt" Messe im Rahmen der Boot & Fun! Angesagt haben sich viele Aussteller und Vortragende, es gibt jeden Tag verschiedenste Bühnenpräsentationen.

Am 25.11. werden Thilo Weiß von Angelreisen Hamburg und ich einen Vortrag "Forellenangeln in Norwegen" halten - mein Schwerpunkt liegt beim Flug- und Spinangeln an kleinen Bergseen und Bächen im Allgemeinen, Thilo wird die Flüsse Trysil und Glomma sowie einige südnorwegische Salmonidenseen vorstellen.

Wer von euch auch am Meeresangeln Gefallen findet: am 26.11. referiere ich nochmal, und zwar über das Angeln auf Heilbutt und Großdorsch vor der Insel Vannoya in Nordnorwegen. Die Leiter des Camps, Sonja und Björnar, werden auf der Messe auch zugegen sein. (Tipp: auf der Insel gibt es einen kleinfeinen Saiblings- und Lachsfluss, offen vom 01.07.-15.08.)

Ansonsten werden Din Tur, Elchferien, Dieter Eisele, Borchert Angelreisen usw. mit Ständen vor Ort sein.

Ich werde mitsamt Weibchen allerdings nur am 25. und 26.11. zugegen sein und würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen!

Weitere Infos unter:

http://www.boot-berlin.com/index.php?id=18&pmgo=48

Viele Grüße

Karsten :wink:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Gerügt ..... :lol:

TzzzzTzzzzzTzzzzzz ........
........ bin doch immer sooooo nett! :l:

Wir haben nur ganz vorsichtig angefragt, ob Du uns nicht an Deinem Wissensvorsprung teilhaben lassen willst! :grin:

Danke! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

:cry: :lol: ;)

Und, kommste rum, Alex?

Hab noch was vergessen: die "Anglerwelt" liegt mit ihrer Halle direkt am Eingang Nord, also gegenüber vom RBB-Sendehaus an der Masurenallee, neben dem Theodor-Heußplatz und dem Funkturm!

@ Nico: die haben auch eine Castingfläche, ich habe da gerade so eine Idee - zumal ich Stevie´s Saltwater direkt in die Halle geliefert bekomme! Muss aber erst mal Tanja fragen, ob sie vor all den Leuten bereit ist, ein paar Ruten zu testen. ;)
Alex
...
Beitrag von Alex »

Karstein hat geschrieben:Und, kommste rum, Alex?
Bin schon bei meinem Arbeitgeber verplant! :+c
Frohndienste leisten! :cry:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt fehlt nur noch der Eintrag im LM-Kalender ! (nächste Rüge an Karsten) :grin: Ich versuch mal am Sa. vorbei zu kommen. Gruß Micky :+f:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na, Micky und ich werden dann berichten, wie´s war! ;)

@ Micky: weiß gar nich, was De willst - kiek ma innen Kalender! :oops :grin:

Bringst Theo mit?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
wir (Mario mein DAV Vorsitzender, Nico (?) und icke und noch einer ...) waren ja mal vor 3 Jahren (oder waren es 4) auf der AnJa - Angeln und Jagd in den Messehallen hier in Berlin .... das war seinerzeit sehr enttäuschend, zu mindestens für Fliegenfischer ... nett waren die vielen durchgeknallten Jagdhunde, temperamentvoll aber sehr menschenfreundlich. Mario hat sich noch angeregt mit einer hübschen Jägerin über ... ich habe den Fachbegriff vergessen ... möglicherweise Gekröse ... unterhalten und es gab auf die Eintrittskarte von einer attraktiven jungen Frau eine Jägermeister + Cola für lau ...

Deswegen bin ich mir nicht sicher ob sich das jetzt lohnt ? ... wobei die Vortragsthemen so schlecht nicht sind ...

Viele Grüße Thomas
Nico
...
Beitrag von Nico »

Jo, das letzte Mal war eher dünn. Vielleicht wird es ja diesmal besser. Mal sehen, ob ich es schaffe. Die Vorträge würden mich schon interessieren, bes. der über Norwegen :-) Sonst machen wir gerne mal ein Date auf einer Wiese zum probewerfen aus.

Beste Grüße

Nico
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Thomas & Nico: nun, immerhin plant Rainer diesmal die Bühnenshows und die Aussteller. Etliche Vorträge durfte ich ja dieses Wochenende in Magdeburg schon hören, die waren sehr ausführlich und informativ. Die AnJa damals war dagegen wirklich traurig, die paar Angelstände verloren sich bösest...

Außerdem habt ihr einige wirklich kompetente Reiseveranstalter vor Ort, falls einer von euch mal demnächst in Scandinavia wedeln möchte?
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Moin, Moin,

hier ist ja der halbe Fario vertreten ... :wink:

Diese Angeln & Jagen Messe vor ein paar Jahren war wirklich etwas merkwürdig :-q: ... aber diesmal scheint ja angelmäßig mehr auf dem Programm zu stehen.

Was haltet Ihr von einem gemeinsamen Messebesuch? Ich würde gerne am Sonntag hingehen (wg. Dietmar Isaiasch).

Viele Grüße, Matthias
Karstein

Beitrag von Karstein »

Würden uns freuen, Matthias! Schleppt doch gleich Mario auch noch mit? Ich hätte euch sowieso gerne am 17.02. bei meinem Norwegentreffen in Berlin-Friedrichsfelde dabei und würde euch gerne eine kleine Mandalselva-Präsentation aufs Auge drücken wollen! :grin: 8)

Am 17.02. wird Hein aus Norge übrigens auch was über die Saiblingspirsch im hohen Norden berichten. ;)
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Karsten,

komm doch einfach am Freitag zu unserem Stammtisch in die Altberliner Kaffeestube (Fürstenberger Str. 1 in 10435 Berlin/Mitte um 20Uhr), da kannst Du noch ein bißchen die Werbetrommel rühren ;)

Schön bebilderte Vorträge sind auch immer sehr willkommen :+++: ... dafür setzt Du Dich am besten direkt mit Mario in Verbindung.

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist doch mal ne prima Idee... :zsch: :D Dann spar ich mir den Weg nach Spandau um Karsten zu besuchen.... ;) Theo wird auch da sein. Gruß vom Micky
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Matthias: wir waren ja vor längerer Zeit schon mal bei euch in den Stuben. Leider ist die Location immer eine Weltreise vom Weltbezirk Spandau. :)

Aber hast Recht, sobald das Messegedöns über die Bühne ist, kommen wir mal wieder zum Stammtisch rum und bringen Bilder aus Norge und Franken mit. ;)

Viele Grüße

Karsten
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Karsten,

ich komme ja auch aus Spandau/Siemensstadt und 'ne Weltreise sieht anders aus ;) ... nee, mal ernsthaft, den Nonnen- bzw. Siemensdamm runter, auf die Autobahn rauf und die Seestraße lang - sooo weit ist das nun wirklich nicht.

Bist Du im Anglerboard unter "Karsten_Berlin" unterwegs?

Viele Grüße, Matthias
Antworten