Niedrigster Wasserstand des Jahres!!!

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Seiches, die Ostseebadewanne

Beitrag von piscator »

Hallo nochmal,
das war ein super Beispiel für Eigenschwingung der Ostsee. Als der Wind abflaute schwappte die Brühe zurück (fast 80cm ü. Null), wie in der Badewanne.
Petri, Juergen
Midge

Beitrag von Midge »

Moinsen zusammen,
habe auch schon (gestern) den Schönhagener Strand fotografiert. Wird mir als Binnenländer eine Hilfe sein wenn ich irgendwann mal wieder hinfahre.
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

@ Midge
Es wäre super wenn du die Bilder hir reinstellen würdest :+++:
Denn ich bin oft mal in der Ecke und es wäre super mal zu sehen wie der Untergrund aussieht :!: :!:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Midge

Beitrag von Midge »

Moin Buba,
werde sie reinstellen, versprochen...die DVD hat gerade mein Schwager. Am Dienstag bekomme ich sie wieder und dann geht das los. :!: Ich glaube ich hatte Dich an der Steilküste gesehen war so um den 16.10. - 19.10. kommt das hin??
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

würde mich auch interessieren...heute wars bei auflaufendem Wasser und richtig Welle nicht unbedingt ein Spass...

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Midge

Strand Schönhagen

Beitrag von Midge »

Moin liebe Gemeinde,
hier nun die Bilder vom Strand Schönhagen, einmal aufgenommen mit der Holztreppe im Rücken und der rote Mülleimer oben am Weg (nicht zu übersehen das Teil...)
Dateianhänge
STRAND VOR DER TREPPE.JPG
STRAND VOR DER TREPPE.JPG (25.66 KiB) 2163 mal betrachtet
STRAND BEIM KANALDECKEL1.JPG
STRAND BEIM KANALDECKEL1.JPG (27.78 KiB) 2166 mal betrachtet
STRAND BEIM MÜLLEIMER0.JPG
STRAND BEIM MÜLLEIMER0.JPG (30.08 KiB) 2166 mal betrachtet
STRAND BEIM MÜLLEIMER11.JPG
STRAND BEIM MÜLLEIMER11.JPG (26.28 KiB) 2166 mal betrachtet
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hi,

Na da würde ich mir nicht viel Hoffnung machen, das das vom Untergrund her nächstes Frühjahr auch noch so aussieht. Da ist in Schönhagen viel Varianz die ganze Küste rauf und runter.
Ich bin da schon im Herbst über Sandbänke gelaufen, wo im Frühjahr dann Steine waren und umgekehrt.

Richtig gut kann man m.E. an solchen Tagen nur die Blinkergräber ausmachen (Dicksteine). Davon hat es in SChönhagen zwischen dem Doppelstein und dem nächsten in Richtung Damp (~ 80 m Strecke) richtig viele.

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Midge

Beitrag von Midge »

Moinsen VolkerB,
Du hast vollkommen Recht, die nächste Flut und alles ist ganz anders...aber zumindest der unreine Grund auf Höhe der Treppe ist ziehmlich konstant, nur die Sandbänke...blubb da WÄRE die Sandbank gewesen :lol:
Antworten