Welcher Blinker

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
4sharks
...
Beiträge: 145
Registriert: 08.02.2005, 13:36
Wohnort: Langenhagen

Danke

Beitrag von 4sharks »

Danke für die Antworten
Hi Leute danke, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Danke auch an dich Alex für die beiden Links. Jetzt weiß ich ja erstmal bescheid.
Aus dem Adventskalender hab ich auch schon Blinker in den Farben schwarz-silber, blau-silber, gelb-orange,silber, ne Rotfeder und ne Bachforelle. Sind aber nicht alle aus dem Adventskalender. Mein schwerster Blinker wiegt 21gr. . Ich glaub dann hab ich erstmal das was ich brauche ODER? :q:
PETRI HEIL to all of You
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Und immer daran denken, die meisten Köder im Laden sollen Angler fangen und nicht Fische...
Da ist was dran! :+++: :+++: :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Blinker des Vertrauens

Beitrag von Gast »

Thomas hat geschrieben: Aber eigentlich ist die Farbe gar nicht so wichtig. Alle diese genannten Farben sind fängig.
Wichtig ist, daß Du einen Blinker an Deiner Schnur hast, von dem Du selbst überzeugt bist.
@Thomas, das meine ich auch, man muß Vertrauen zu seinem Köder haben, dann fischt man konzentriert damit und fängt auch, jedenfalls mehr als mit einem Köder, der mehr oder weniger geliebt ins Wasser geschmissen wird und 'durchgezogen' wird :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11419
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Na na...

Beitrag von Kystefisker »

Hey Midge, jetzt bloß nicht vom Thema abschweifen !!!

Der "Lütte" bracht von jedem Köder ein Modell in 16gr. + ein's in 20gr.,
also am besten'ne Sammelbestellung zurechtmachen, ab 10 Kg werden die
Packete richtig teuer.......... :grin:

Oder soll dein Sprößling Fliegenfischer werden, du weißt ja was das dann
kosten kann ( 'ne SAGE-Rute, 'ne Loop-Rolle, teure Schnur, Kistenweise
Fly's,...... da sind " 2 Mille" garnix !!! ) :o :cry: ;)

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Sortiment

Beitrag von Gast »

Moin Micha,
ich sehe, daß ich keine Chance habe aus der Nummer so ohne weiteres auszusteigen (wollte ich auch nicht), da passt Du schon für auf :grin: .
Ich will mit ihm auch mal los und ein Sortiment kaufen, eben ein 16/18g Modell und ein 20g Modell, werde aber erstmal mit natürlichen Farben anfangen, aber rot/schwarz ist auf alle Fälle dabei :+++:
Antworten