Abu Garcia Fly Max 378

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Smolt59

Abu Garcia Fly Max 378

Beitrag von Smolt59 »

Hallo Experten,
ich habe eine Fliegenrolle von Abu Garcia, Fly Max 378, als Linkshänderrolle. Kann man diese auf Rechtshänderbetrieb umbauen? :q:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Moinsen Dieter,

ich bin der Meinung das es möglich ist !

Da auch ich diese Rolle besitze werde ich mir die mal vornehmen, und wenn ich's entschlüsselt habe sage ich Dir wie es funzt...

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Smolt59

Klasse!

Beitrag von Smolt59 »

Das finde ich klasse ! Vielen Dank schon einmal !!
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hi Dieter,

wollte Dir nur sagen das es funzt, und zwar wie folgt:

1.) löse vorsichtig den "Sprengring" der die Kupfer-Unterlegscheibe und die Feder auf der Achse hält
2.) nimm das Plastikstück von der Achse, drehe dies um und setze es wieder drauf
3.) dann wieder Feder, Kupfer-Unterlegscheibe auf die Achse stecken und mit "Sprengring" fixieren
4.) löse unten an der Rolle den L-förmigen Bremshebel, drehe diesen so um das die untere Nase des Hebels in die andere Richtung zeigt, dann wieder mit Schraube sichern
5.) Spule drauf und schon funktioniert es für die andere Hand

Hoffe Du bekommst es so hin wie ich's erkärt habe...

Viel Glück, und sach mal ob Du es geschafft hast ?!

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Smolt59

Hat super geklappt !

Beitrag von Smolt59 »

Hallo Larsi,
Du bist ein Genie, es hat sofort geklappt und ich habe es noch gleich gestern abend ausprobiert.
Du hast was bei mir gut !
Noch einmal vielen Dank für den Profi.Tipp :+++:
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Danke für die Blumen, Dieter ! :-wink:

Freut mich das ich Dir helfen konnte und das es auf Anhieb mit dem Umbau geklappt hat...

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Antworten