Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1963
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
axel f. hat geschrieben: 29.04.2024, 14:36 Wo bitte sind das "tolle" Aufnahmen :q: :q:

Es sind einfach Trockenübungen im Fliegenwerfen in
einem "Naturbad" an dem man nicht mal die Chance hat, einen Gründling quer zu haken!

Es könnte aber auch der bebilderte Bericht einer Rehasportgruppe aus einer Apothekenzeitschrift sein ;) !
Wenn sich jemand aus Spaß an der Freude mit Gleichgesinnten zum Austausch trifft ist das m.M. nach eine super Sache :+++:.......
Aber tolle Aufnahmen???? :lol: :lol: :lol:
Als ich vor etwas über 15 Jahren, kurz nachdem ich in Kiel meinen Laden eröffnet hatte, dort das erste Mal als Händler auftauchte, hörte ich, wie ein hamburger Patagonia Nannopuffträger zu seinem Kumpel sagte:

"Schau mal, der Fliegenhöker aus der Provinz ist auch da!"

Da dachte ich ich auch nur, wer lebt hier in der (Fliegenfischer-) Provinz? Der der zum Werfen ohne Fliege an ein Strandbad fährt oder der, der die Küste vor der Haustür hat und nach Feierabend mit der Fliege noch ein paar Meerforellen fängt?


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2596
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin,
boah, was für interessante Beiträge zu einem bebilderten Bericht über ein Treffen einer 'Rehasportgruppe' - Format und Größe der Verfasser schimmert durch - mit Substanz geschrieben wird eigenes und Foren-Niveau gefestigt - die Beteiligung (in Zahlen) wird hoch getrieben beim Streben nach mehr Sternen, aber auch Streben nach Bewunderung von Kommentierung lässt sich wieder vermuten - 'einige' scheinen sich aber (noch?) zurück zu halten.

Um nicht missverstanden zu werden, selbst zähle ich mich logischerweise nicht zu den Beifallklatschern, erkenne aber jede Substanz an und akzeptiere ohne Häme, wenn sich jemand zeigt und darstellt wie er ist. In Anderen selbst und in deren Verhalten das Positive zu sehen, war und ist immer mein Bestreben, es macht das Zusammenleben um Einiges leichter und erfreulicher.

P.S.: Ich war gerade bemüht, eine 'sachlich' fundierte Kommentierung zu schreiben.

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6294
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von OnnY »

Aber mal ehrlich Klaus….. :roll:
Da waren in den vergangenen Jahren bessere Aufnahmen dabei…
Nur paar Leute die auf den Bänken rumlümmeln und da so stehen .. , naja :roll:

Ich glaube die Beifallsbekundung und die Aussage „ schöne Bilder „, von einem aus dem Bayrischen , haben hier zu den Meinungen geführt…
Also , nimm nicht alles so ernst und alle in Sippenhaft .. :roll:
Sind ja nur Wurfvorführungen in einem Freibad ..
Singende und peitschende , durchs Wasser furchende Schnüre , mit verzerrten Gesichtern , voller Anstrengungen , wären vielleicht ein bisschen interessanter gewesen .
<-3 :wink:
Gruss Andreas
fly fish one
...
Beiträge: 1309
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von fly fish one »

Das muss man jetzt nicht alles verstehen, oder? Falls ich mit flapsigen Bemerkungen dazu beigetragen haben sollte, tut es mir aufrichtig leid!

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6294
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von OnnY »

Nun macht Euch mal nicht ins Hemd ,alles gut..... :roll: :oops
"Falls ich mit flapsigen Bemerkungen dazu beigetragen haben sollte, tut es mir aufrichtig leid!......" :lol:
Der war gut Frank :+++:

Ich war vor vielen Jahren mal in Langenhorn zum Werfertag .
Aber nur weil da Michi .Mauri war..
Da gab es noch eine CD mit Fussel drinnen und heissen Kaffee..

Seitdem kann ich nur noch Notenschlüssel werfen... :oops
Gruss Andreas
Antworten