NAM Zweihandruten

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 319
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: NAM Zweihandruten

Beitrag von Thomas. »

Lutz hat geschrieben: 14.04.2024, 19:47 Wenn ich heute, 14.4.24 auf die Seite von NAM Products schaue sind die Sortimente ziemlich reduziert, bei den 4-teiligen ZH gibt es noch 6 Modelle, waren vorher mehr, meine gesuchte ist auch weg, bei den 6 teiligen ZH ist noch ein Modell lieferbar, finde ich alles sehr komisch und verdächtig, könnte sein das mit oder um NAM gerade etwas passiert ?.
Weiß jemand etwas genaueres als meine Spökenkiekerei ?

Schönen Abend
Gruß Lutz
Leider konnte ich mit Allan nicht direkt sprechen, da er nach einer Übernachtung bei meinem DK-Kumpel einen Schweizer guidete. Meinem Kumpel, dem ich schon vorher auf dieses Thema eingenordet hatte, sagte er, dass die ZH-Modelle 4P entsprechend der Nachfrage optimiert wurde.
Auf der Originalseite sind 6 ZH-Modelle 6P gelistet. Was die Händler ordern/vorhalten ?
So auch eine 12'3" #7/8 die für 29 g+ ausgelegt ist.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: NAM Zweihandruten

Beitrag von Lutz »

Ich danke dir für deine Nachfragen,
Mal sehen wie es sich bei NAM entwickelt,
Grundsätzlich eine interessante Marke

Gruß Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 319
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: NAM Zweihandruten

Beitrag von Thomas. »

Lutz hat geschrieben: 14.04.2024, 19:47 bei etablierten Brands wie Sage,Orvis und Co habe ich da ein besseres Gefühl wenn man tatsächlich mal Support oder Ersatzteil benötigt.
Schönen Abend
Gruß Lutz
Nàm garantiert nur 5 Jahre Ersatzteile. Die von dir ins Auge gefasste (gibt noch Reduzierte) #8 12' 4" 4P ist durch die #8 12' 9" 4P ersetzt worden. Da ja ein anderer Blank.....Wurfeigenschaft ??? Wird sicher nicht schlechter sein.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1481
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: NAM Zweihandruten

Beitrag von Matthias »

……..ich konnte heute auf dem Fliegenfischer Event in Hamburg zwei NAM Ruten Probewerfen. Die Ren in 13 Fuss und die Original in 13,3 Fuss. Ich bin kein besonders guter Werfer aber die Ruten unterstützen einen schon. Die Ren hat mir marginal besser gefallen, als die Original. Ich kann verstehen, dass die Ruten gut ankommen.

Tls

Matthias
Antworten