Wassertemperaturen

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Wassertemperaturen

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
nachdem das BSH seine Website umstrukturiert hat fehlen mir die Wassertemperaturen an der Ostseeküste.
Soll noch kommen, aber wann? Wahrscheinlich zur Badesaison und dann brauch ich sie nicht mehr.
Hat jemand ne andere Quelle ausser hinfahren und Thermometer reinhalten?
Gerne auch weiter hoch in DK, Als zum Beispiel wäre gut.
Vielen Dank schonmal,
Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Sven Behrens
...
...
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2024, 12:04

Re: Wassertemperaturen

Beitrag von Sven Behrens »

Ich benutze die Fishing in Denmark App für das Smartphone. Dort kann auf der Kartenansicht ein Punkt markiert werden, für den dann Daten zur Luft- und Wassertemperatur, zur Windrichtung und -stärke sowie zum aktuellen Wasserstand und zum Wasserstandtrend (steigend/fallend) ausgegeben werden. Ich habe den Eindruck, dass diese Daten nur grob und sehr großflächig sind. Für Eckernförde gibt es noch Daten des Ostsee-Info-Centers, die selbst gemessen werden (wo und in welcher Wassertiefe ist allerdings nicht angegeben): https://ostseeinfocenter.de/webcam/ . Die App gibt für Eckerförde aktuell 8,2 Grad an, das Ostsee-Info-Center 5,7. Ein wirklich erheblicher Unterschied.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wassertemperaturen

Beitrag von IdEfIx »

Hier findet man alles was man übers Wetter in Dänemark wissen will/muß etc.

https://www.dmi.dk/

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Wassertemperaturen

Beitrag von hennes2121 »

Vielen Dank und TL
Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Rudi
...
Beiträge: 68
Registriert: 02.10.2005, 12:51

Re: Wassertemperaturen

Beitrag von Rudi »

Einfach auf den gewünschten Ort klicken.

https://www.seatemperature.org/europe/denmark/
Antworten