News von der Fischtreppe ....

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1997
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: News von der Fischtreppe ....

Beitrag von superfredi »

Ja, ja Andreas Du kennst dich ja dort scheinbar gut aus.... :oops :+l:
Hast du auch so ein spezielles Angelfuteral :lol: ?

Aber gut, das es mit den Fischtreppen wieder aufwärtz geht ! :+++:
Danke für die Infos !
Ps. - Fernglas ist Klasse!
Zuletzt geändert von superfredi am 01.04.2024, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: News von der Fischtreppe ....

Beitrag von Kystefisker »

....man muß sich doch Auskennen im Ort ;)

Was hat es mit dem Gedankenspiel zu einem Wasserkraftwerk bei Geesthacht eigentlich auf sich, der Bund lässt da wohl die Machbarkeit prüfen ?!

https://www.abendblatt.de/region/kreis- ... hacht.html

https://www.bild.de/regional/schleswig- ... .bild.html

Frage wäre dann ob das nicht gegen die WRRL in Bezug auf eine Verschlechterung des Gewässer verstößt, das wäre ja EU-Recht ?!

Whatever,........die werden schon Wissen was sie tun :roll:

Danke für die Bilder Andreas..... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6240
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: News von der Fischtreppe ....

Beitrag von OnnY »

Jo , Danke …. <-3
Freut mich Fred , wenn Dir das Glas gefällt…. :+++:

Das mit dem Futteral war wirklich lustig …
Das passte irgendwie nicht zusammen , feiner Zwirn , Hand in Hand und dann so ein Futteral :roll:
Die besagte Location ist anscheinend immer gut besucht…
Auffallend ist auch , daß die Herren zum Zwirn meist nur so Cloggs tragen und keine Socken…
Muss wohl schnell gehen dort .. :-D :oops

Nun gut was dort am Wehr mit einem Wasserkraftwerk geplant ist weiß ich nicht ??
Muss mich mal bei den Locals umhören ;)
Bin am Wehr noch bisschen rumgeradelt und paar schöne Stellen zum Barsch und Zanderstippen ausfindig gemacht …
Hatte dann so 40+ km auf dem Tacho und das kam der Ostervöllerei der letzten Tage gut entgegen… :roll:
Schönen Feiertag noch …, :wink:
Dateianhänge
IMG_5193.jpeg
IMG_5187.jpeg
IMG_5198.jpeg
IMG_5210.jpeg
IMG_5206.jpeg
IMG_5203.jpeg
IMG_5207.jpeg
IMG_5204.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: News von der Fischtreppe ....

Beitrag von Kystefisker »

.... wenn du da Locals hast die was näheres Wissen könnten wäre das prima.... :+++:

Schöne Buhnen hast du da, darf man da schon Angeln ?

Da sollte doch sicher der eine oder andere Räuber drin rumspraddeln.

Schönen Ostermontag noch aus dem verregneten Norden...... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6240
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: News von der Fischtreppe ....

Beitrag von OnnY »

Jo, Micha angeln erlaubt ab 2.Buhne hinter dem Wehr !
Hab da mal ein Screenshoot mit Kreuz gemacht.
Habe ja den Elbschein der von Altengammer Deich( Borghorst ) bis hinter Lauenburg geht….
Die grünene Stellen sind frei…
Ob ich mir nochmal die Hamburger Karte ab Zollenspiker hole muss ich mal sehen..
Da bei uns um und bei zu Hause genug Stellen sind , die ich auch mit dem Rad erreichen kann..
Die Stellen ab 2. Buhne vor dem Wehr sind sehr gut und unter der Woche ist man da praktisch alleine..
Mit dem Rad kommt man da gut ran..
Werde mal die sandigen Buchten zwischen den Buhnen präferieren mit C&T Rig …
Erste Erfahrungen auf Barsche machen ab Mai..
So kann man zu zweit unter der Woche bei schönen Wetter da mal an der Sandbuhne abhängen…
Auch mal weit ab der Küste ein angenehmer Zeitvertreib.. <-3
Das Wehr ist da schon ein Stückchen weg , sodass man das Getöse und den Verkehr nicht allzu doll wahrnimmt.
Von Zander über Wels und Stör/ Lachs Rapfen usw. Ist dort wohl alles vertreten…
Wenn ich mal ein paar news über das Kraftwerkprojekt erfahre sage ich Bescheid…. ;) :wink:
Dateianhänge
IMG_5222.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 459
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: News von der Fischtreppe ....

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Unheimlich vielseitig so ein gutes Angelfutteral von Balzer, ob sie DEN Zweck auch auf ihrer Homepage angeben....... :q: :oops :lol:

Sicherheitshalber nehme ich jetzt die Angel schon im Auto aus dem Futteral raus und gehe dann zum Wasser...... nicht das die Leute noch falsche Gedanken kriegen. 8| :lol:

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6240
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: News von der Fischtreppe ....

Beitrag von OnnY »

:-D :roll: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1997
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: News von der Fischtreppe ....

Beitrag von superfredi »

Jens - und normale Gummistiefel oder Wathose anziehen - nicht die extralangen Gummistiefel...... :oops
Könnte dort auch missverstanden werden.
https://www.decathlon.de/p/watstiefel-1 ... oUQAvD_BwE
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 459
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: News von der Fischtreppe ....

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Hey,

zum Glück habe ich solche extra langen Stiefel nicht. :lol:
Ich hätte jetzt auch komplett falsche Bilder im Kopf. :roll: :lol:

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Antworten