Hochwasser an der Ostsee

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
gnilftzensen
...
Beiträge: 82
Registriert: 10.10.2018, 08:32
Wohnort: Reinfeld SH

Re: Hochwasser an der Ostsee

Beitrag von gnilftzensen »

Alex hat geschrieben: 02.11.2023, 13:12 Naja - bei uns ist es „nur“ der Campingplatz und Abends nach dem ganzen Gerödel fahren wir Nachhause, gehen unter die Dusche und machen uns vor dem Kaminofen nen Bier auf.

Schlimmer hat‘s die erwischt, deren Wohnsitze abgesoffen sind. Mit denen würde ich sehr ungern tauschen wollen, denn die sind gerade richtig am Ar… .
Auch wenn es "nur" der Campingplatz ist.
Das wünscht man keinem! Ich weiß wieviel Herzblut Camper in ihren 2. Wohnsitz stecken. :-(

Ich bin heil froh, dass mein Campingplatz ca 8m über der Ostsee ist.
Meine größte Sorge war, dass die Bäume nicht stehen bleiben, dann hätte es meinen Wohnwagen in der Mitte geteilt.
Allen Betroffenen viel Kraft und alles Gute.
To find a man's true character,
fish with him!
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Hochwasser an der Ostsee

Beitrag von Kunde »

Aktueller Beitrag vom NDR zu Thema:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 02752.html

Grüße
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Hochwasser an der Ostsee

Beitrag von Kystefisker »

.... gestern mal in Strande gewesen und den Weg gen Bülk inspiziert, ab dem Surferparkplatz ist die Straße weiterhin gesperrt. Das steht auch auf der neuen elektronischen Hinweistafel des Verkehrsleitsystems wenn man von Schilksee nach Strande fährt.
Parkplätze gibt es vor dem Surferparkplatz kaum (...am Strandkiosk 4-5 Plätze, der Kiosk hat derzeit nur am Wochenende geöffnet) da sollte man dran denken weil dort täglich Baufahrzeuge fahren und Materiallieferungen stattfinden um die Infrastruktur instandzusetzen.

Der Fußweg am Wasser lang ist zum Großteil weg oder stark beschädigt, man kann aber am Strand lang gehen.
Das letzte Straßenstück hab ich gelassen weil da gestern sehr viel Baubetrieb war.

Anbei ein paar Bilder, nach Bülk zum Leuchtturm dürfte es noch längere Zeit keinen Weg geben oder man muß über den Bülker Wald zum LT.

"kf"
Dateianhänge
IMG-20231109-WA0052.jpeg
IMG_20231109_160133.jpg
IMG-20231109-WA0042.jpeg
IMG-20231109-WA0040.jpeg
IMG-20231109-WA0036.jpeg
IMG-20231109-WA0034.jpeg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Hochwasser an der Ostsee

Beitrag von Kystefisker »

https://web.de/magazine/regio/hamburg/d ... r-39015836

.... so stürmisches Wetter der letzten Wochen hat somit auch etwas Gutes, hoffentlich hat die Ostsee etwas länger was Positives von....?!

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2523
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Hochwasser an der Ostsee

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
das hört sich ,bei allem Leid,für den Zielfisch doch erst mal toll an,dürfte aber eher das berühmte Sandkörnchen in der Wüste. Wie lange hält so was denn an? Ein ,vielleicht zwei heiße Sommertage und das wars ?
Immerhin besser etwas ,als gar nix...
Wie heißt der Spruch : Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer ?
Bleibt die Frage offen: Wie kann man denn nun mittels Papiertüten aufblasen Erdbeben verhindern ?(frei zietiert )
In diesem Sinne
Hoffen wir das Beste und befürchten das Schlimmste,dann sind wir halbwegs gewappnet und nicht ganz so schockiert, wenns denn dann doch anders kommt...
Frohes Neues &
MfG Nobby :zsch:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Hochwasser an der Ostsee

Beitrag von Kystefisker »

.... mal kleiner Ausblick zum Zustand der Häfen die beim Sturm ordentlich was Abbekommen haben.

Wegen Schilksee hatte mich ein Arbeitskollege schon gefragt, der wird sich freuen das er da wieder sein Boot zu Wasser lassen kann.

In vielen anderen beschädigten Häfen geht es voran, in unterschiedlicher Geschwindigkeit....

https://web.de/magazine/regio/schleswig ... n-39413892

Langballigau auf dem Campingplatz wird wohl schwierig, da wird noch Aufgeräumt....

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 14224.html

Groetjes....... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Hochwasser an der Ostsee

Beitrag von Maqua »

Kystefisker hat geschrieben: 09.03.2024, 10:07
Langballigau auf dem Campingplatz wird wohl schwierig, da wird noch Aufgeräumt...
Laut Homepage wollen die am 1.5. wieder öffnen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Hochwasser an der Ostsee

Beitrag von Kystefisker »

.... das wäre natürlich für alle Erfreulich wenn das mit dem 01.Mai funktionieren würde.

Der Bericht im NDR ist vom 07.03., wenn zum April die ersten Dauercamper lt. Herr Arnold wieder auf den Platz kommen sollten........die Zeit wird es zeigen.

Ich drücke den Arnolds die Daumen das es zum angestrebten Termin losgeht..... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten