Mit dem Womo zum Mefo fischen

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von Hansen fight »

Moin Rudi, Langeland kenne ich sehr Gut👍
Aber es gibt Ende März Ostern erst CP die geöffnet haben. Mal eine Nacht im Bulli aufn Parklatz ist ok,aber für ein paar Nächte brauche ich Strom.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von Hansen fight »

k.jakschik@gmx.net hat geschrieben: 16.02.2024, 08:32 Bi die Woche vor Ostern in Dänemark Christoph,

Wenn es bei dir passt könnte man sich ja mal treffen und einen Tag gemeinsam fischen....

Gruß Karsten
Hi Karsten melde mich demnächst :wink:
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
k.jakschik@gmx.net
...
...
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2024, 10:45

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von k.jakschik@gmx.net »

:+++:
Man muss auch gönnen können !
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von BlackZulu »

IdEfIx hat geschrieben: 16.02.2024, 10:11 Langland ist eine gute Wahl, da gibt es X-Möglichkeiten, dazu empfehle ich Dir den Angelführer von NORTH GUIDING.com

https://www.north-guiding.com/langeland.html , lies es Dir mal auf der Webseite durch und entscheide selbst. :f:

Gruss Rudi :zsch:
Diese Angelführer sind, bzw. waren, sehr gut.
Sollen aber nach dem großen Sturm nix mehr bringen, da sich der Grund unter Wasser überall so dermaßen geändert hat, zumindest habe ich es so gehört.
Muß natürlich jeder für sich entscheiden, ob er auf eine neue Auflage wartet, oder den alten nimmt.

Wäre ja mal interessant, wenn hier jemand berichtet, ob die Info zu den ein oder anderen Platz im Angelführer noch passt.

Gruß Holger
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von OnnY »

Also ich fische meist nach Gefühl und Recherche vor Ort.
Wenn man mit offenen Augen die Gegend inspiziert, kann man schnell eine gute Übersicht bekommen.
Gerade die Stellen , die nicht aufgeführt sind bringen in der Regel Fisch und sind nicht überlaufen , da man oft etwas weiter gehen muss, dafür aber den Strand meist für sich alleine hat… :roll:
Als grober Überblick, wenn man eine Insel oder Ort überhaupt nicht kennt , kann so ein Angelführer mal hilfreich sein.
Man darf sich aber dann nicht wundern , wenn dort mehrere im Wasser stehen..
Hab diese angeblichen Hotspot‘s immer gemieden..
Vielen war es ja manchmal noch nicht dicht genug zum Strand , sodass da manchmal noch Begrenzungssteine o.ä weggeräumt wurden , damit noch dichter am Strand steht.
Da wurde dann auch schon mal das Chemieklo im Toilettenhäuschen entsorgt ( Gulstav oder Staberhuk )
Naja , solche Ausreißer gibt es überall :roll:
Klar hat sich nach dem Sturm unter Wasser etwas verändert , ist aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da die Fische sich ja anpassen..
Manchmal tun sich durch solche Veränderungen auch ganz neue Möglichkeiten auf , die den Tag versilbern..
Also einfach machen ..
Digges Petri allen die loskommen .. <-3 :wink:
Dateianhänge
IMG_4636.jpeg
IMG_4678.jpeg
Zuletzt geändert von OnnY am 17.02.2024, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 319
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von Thomas. »

ANDREAS :+++:

Wer sucht, der findet auch etwas Besonderes.
Helfen können div. Maps
https://kartor.eniro.se/s%C3%B6k/sj%C3%B6kort

Und Stellplätze, wie schon gesagt, in den meisten Sportboothäfen. Die Einrichtungen dürften ab min. März offen sein.
https://www.havneguide.dk/de
Den Filter (Wählen sie Einrichtung) AUTOCAMPER setzen. Ob vor Ort ein Kartenautomat zum Bezahlen ist, wie ich es aus S kenne ???

Eim Muß am Jahresanfang zu seinem Angelrevier ist ein Blick auf
https://kms.maps.arcgis.com/apps/webapp ... 8662e58a22
und
https://fiskeristyrelsen.dk/lyst-og-fri ... i-saltvand
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von OnnY »

Danke für die Links Thomas :+++:
Ich liebe auch die absolute Einsamkeit am Strand….
Da kommt einem dann auch wieder zu gute , wenn man mit der besseren Hälfte zusammen losgeht.
Denn ,da wird meist die Location nach der ungestörten „Pipi“ Möglichkeit gewählt.., :roll: :-D :wink:
Gruss Andreas
k.jakschik@gmx.net
...
...
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2024, 10:45

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von k.jakschik@gmx.net »

Moin.....da ich meinen Hund mitnehmen werde, sind eh längere Spaziergänge an verdächtigen Stränden geplant und wenn es passend aussieht wird getestet.

Versuch macht kluch.... 8|
Man muss auch gönnen können !
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von OnnY »

Genau … :+++:
Wichtig ist den Fischereischein für den Hund nicht vergessen ….. :roll:
Man weiß ja nie ;) :wink:
Gruss Andreas
k.jakschik@gmx.net
...
...
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2024, 10:45

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von k.jakschik@gmx.net »

:lol: :+++:
Man muss auch gönnen können !
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 458
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

@Andreas,

da bist Du falsch informiert.
Hunde brauchen in DK keinen Fischereischein wenn sie über 65 Jahre alt und auf Rente sind. 8| 8| p:

LG
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mit dem Womo zum Mefo fischen

Beitrag von OnnY »

:+++: :+++:
Wäre doch auchmal ein Ansatz für D … :wink:
Gruss Andreas
Antworten