Meerforelle klassisch gebraten

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
diego13
Neuling
...
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2009, 11:22
Wohnort: Kiel

Meerforelle klassisch gebraten

Beitrag von diego13 »

Ganz sicher kein neues Rezept aber meines Erachtens einfach lecker und eine schöne Art, den gefangenen Fisch zuzubereiten.
a3b1f24d-0ff9-4de0-ac08-7b77083d738a.jpeg
ecc34980-316e-4b1b-9b57-e37fd67069ae.jpeg
e8ddbd6a-a29e-4886-a448-c7337f304af6.jpeg
LG, Christoph
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Meerforelle klassisch gebraten

Beitrag von OnnY »

Lecker Christoph :+++:

Bei uns ist der Fisch noch in der Warteschleife ;) :wink:
Dateianhänge
IMG_4522.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Meerforelle klassisch gebraten

Beitrag von OnnY »

Damit auch zukünftig immer alles gut in Form gebracht werden kann, kam heute neues Werkzeug ;) :wink:
Dateianhänge
IMG_4541.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Meerforelle klassisch gebraten

Beitrag von Norbert »

Mit dem kannst du doch nur Steinbeißer(Steinbit)
ans Leder. :lol:
Geiles Messer,man gönnt sich ja sonst nichts. 8|
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Meerforelle klassisch gebraten

Beitrag von Ernste »

.......das Messer hab ich seit Jahren in Gebrauch!
Funktioniert auch bei Forelle :-D
Ab und zu sollte man es nachschärfen. Nachteil: am Holzgriff bleiben gerne die feinen Schuppen richtig fest kleben und sind schwierig wegzuputzen, oft nur mit Bürste.

Zum gebratenen Filet: in der Pfanne im Rest Butter gebräunte gehobelte Mandeln dazu geben!!!


Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Meerforelle klassisch gebraten

Beitrag von Maqua »

Hallo Ernst, Schuppen auf dem Messergriff, oder besser auf dem Rutengriff und Blank, sind der Nachweis des erfolgreichen Fischers! ;)
Auf jeden neue Rute klebe ich erstmal ein paar Schuppen,
damit man mich als Profi wahrnimmt. :+lol: :f:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Meerforelle klassisch gebraten

Beitrag von OnnY »

Genau Manni :+++:
Meine Frau moniert sich immer über soviel kleines Silber in der Küche … :roll:
Erstaunlich auch , wie lange man noch welche auf der Haut/Hand findet , trotz täglicher Hygiene :oops

Jo , Norbert ausschließlich nur für Steinbit <-3 :-D
Haben ja dieses Jahr auch noch paar Tage DK Nordsee gebucht und werde es da , wenn auch am gekauften Steinbit mal testen… :x

Zum Abziehen habe ich das Teil von Dick was über die Jahre immer Perfekt funktioniert..

Die feine Silberschuppen sind schon hartnäckig, aber an meinem alten Martini mit diesem schwarzen Kautschukgriff auch sehr schwer zu entfernen…
Aber so ein bisschen Patina :oops
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Matthias13
...
Beiträge: 122
Registriert: 19.08.2020, 10:07

Re: Meerforelle klassisch gebraten

Beitrag von Matthias13 »

Sieht sehr lecker aus! Schuppen entferne ich gleich am Strand, etwas Sand in die Hand und den Fisch ein paar mal kräftig abschrubbeln, geht wunderbar!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Meerforelle klassisch gebraten

Beitrag von OnnY »

Hatte mir nochmal zusätzlich zum Horl abzieh Leder , einen 2 seitigen Lederstreichriemen Inkl. Paste geordert…
Habe schon oft ,das nur auf dem Leder abgezogene rasiermesserscharfe Ergebnis bewundert…
Nicht ohne Grund , war oder ist es ein wichtiges Utensil der alten Babiere ;) :wink:
Dateianhänge
IMG_4597.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Meerforelle klassisch gebraten

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
nicht umsonst gibt es "Schuppenpäckchen als Selbstaufkleber" bei vielen Markenherstellern. :+grin:
Ich habe die kollektion 2022/23/24 jedoch völlig aufgekauft,man weiß ja nie...
In diesem Sinne
MfG Nobby :zsch:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten