Der sehr kleine Fly Swap

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Digger Döbel
Old Man
...
Beiträge: 101
Registriert: 27.11.2021, 16:08
Wohnort: Oberelbe

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von Digger Döbel »

Moin Kollegen,

Ihr wart ja recht aktiv hier, habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Meine Rasierpinsel sind nun auch versandbereit und ich kann außerdem für zwei Muster bereits bestätigen, dass die auch analog recht schick aussehen. Aber die Wahrheit liegt aufm Platz - also zwischen Blasentang und Muschelriff....

Da ich nicht über die notwendigen Objektive verfüge, werde ich hier keine bebilderte Bindeanleitung einstellen. Ihr bekommt lediglich eine altfränkische Beschreibung.

Beim nächsten Mal dann vielleicht das volle Programm...

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn die beiden noch fehlenden Lieferungen eingegangen sind.

Bis dahin eine gute Zeit!

DD
Never complain/never explain
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von Robby »

…Entschieden wird’s am Hang…
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Digger Döbel
Old Man
...
Beiträge: 101
Registriert: 27.11.2021, 16:08
Wohnort: Oberelbe

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von Digger Döbel »

Moin,

alle Müggen angekommen. Am Samstag gehe ich zur Post und versende. Für einen Teilnehmer, der Meerforellennymphen in einer Streichholzschachtel geliefert hat, muss ich erst noch nach einer passenden Kiste suchen. Die anderen Muster sind nämlich Männerfliegen und passen nicht in das Döschen. :q: :oops

Werde ein paar Zigarillos mehr rauchen dann wird es gehen.

TL Tobias
Never complain/never explain
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von IdEfIx »

:+q: Hiho, aber mal ein schickes Bildchen der Fliegen bzw. als Gesamtbild (keine Bindeanleitung) wäre wünschenswert , und so denken bestimmt auch andere hier, die den Thead mitverfolgt haben
... übrigens auch eine der Aufgaben des :+lol: Swapmasters. :+grin:

Gruß Rudi :s+3: :-pof: :+zsch: :spass:
Zuletzt geändert von IdEfIx am 19.01.2024, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von seeschwalbe »

@ Digger Döbel
Oh, sorry für die Minischachtel. Dann aber bitte nur paffen. Nicht daß du meinetwegen noch Lungenprobleme bekommst ;)
LG Marco :wink:
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1032
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von raku »

Moin,

ich kann mich da Rudi nur anschließen. Son Gruppenfoto vonne derTruppe wäre doch schon schön und dem Anlaß angemessen.


Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von OnnY »

Er hat doch nach eigner Angabe keine Objektive , aber ein Handypic würde es ja auch tun :roll:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von Hansen fight »

Die Mücken sind angekommen :wink:
Wirklich sehr schöne Muster.
Sorry, habe sie gerade in meiner Fliegendose einsortiert. Vieleicht kann ja jemand die Fliegen Truppe hier noch einstellen.
Es hat mir Spaß gemacht.
Danke an Dicken Döbel für seine Arbeit als Swapmaster :+++:
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von Fliegenjens »

Moin, bei mir sind die Garnelen auch angekommen. Sehen echt alle lecker aus...ein bisschen Remoulade rüber und der Schwiegermutter zum Frühstück... :-lol:

Danke an den Diggen Döbel fürs Mastern und für die ausführliche Anleitung. :+++:

So, und auf vielfachen Wunsch ein Gruppenbild:

Bild
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von Robby »

Meine sind auch eingetroffen, vielen Dank.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von IdEfIx »

Endlich einmal ein Bild, für bildhochladen ein dankeschön an Fliegenjens - übrigens schöne Fliegen habt ihr gezaubert :+++:

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Digger Döbel
Old Man
...
Beiträge: 101
Registriert: 27.11.2021, 16:08
Wohnort: Oberelbe

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von Digger Döbel »

Moinsen Männer!

Dann sind ja alle versorgt, freut mich. Nebenher habe ich gelernt, dass die Deutsche Post mittlerweile so unzuverlässig und langsam ist wie die Deutsche Bahn.. :-(

Viel Vergnügen beim Testen und Stramme Leinen!

Tobias
Never complain/never explain
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von Robby »

Langsam aber stetig. Irgendwas bewegt sich immer.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Re: Der sehr kleine Fly Swap

Beitrag von seeschwalbe »

Alles angekommen...und Eine schöner als die Andere <-3
Vielen Dank euch allen :+++:
Antworten