PEUX DISPENSER

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: PEUX DISPENSER

Beitrag von Frank Carstensen »

antidotepp hat geschrieben: 30.09.2023, 17:38 ...oder hat jemand noch einen rumfliegen, den er abgeben möchte?? 8|
Hier ist das Ding. Ist ein Peux "four". Den gab es seinerzeit mit 2, 3, 4, 5 oder 6 Spulen. Ist also die mittlere Größe. Habe ihn nie im Salzwasser benutzt. Nur an Bächen in Süd-Norwegen, Lappland und Schottland.

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 623
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: PEUX DISPENSER

Beitrag von antidotepp »

Hej, Frank.

cooles Ding.
Hast Du evtl. Mono um die 28er da? Habe von einem Forenmitglied erfahren, dass das in den größeren Stärken wohl nicht gut sei, zu starkem Kringeln führt und am Ende auch nicht viel auf eine Spule passt.
Könntest Du das mal testen? Ich fische selten unter 0,28er. Eher sogar noch etwas drüber, sodass das ein KO-Kriterium sein dürfte :-(

Grüße und Danke

Christian
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 623
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: PEUX DISPENSER

Beitrag von antidotepp »

Hej,

gerade als Werbung diesen Dispenser vorgeschlagen bekommen. Vielleicht gefällt er ja jemandem.

Grüße Christian
Dateianhänge
A81FFB08-1697-43B4-AFCB-54E1455157AC.jpeg
fly fish one
...
Beiträge: 1302
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: PEUX DISPENSER

Beitrag von fly fish one »

Jau, 2 Stück davon, einen links, einen rechts, mindestens 6 Spulen jede Seite und Marylin Monroe bekommt rote Ohren! <-3

Ich habe so'n Teil was per Krepp an den Westen befestigt wird, aber nur einseitig und grundsätzlich meist zu viele Spulen - das sieht noch schlimmer aus! :lol: Ich versuche eigentlich immer gerade nicht auszusehen wie Marylin im Wonderbra - klappt aber nicht immer! :lol:
Der Peux Dispenser macht schon was her, muss ich sagen!

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Antworten