Wurfkurs in naher Zukunft

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Cojote,
nein der bin ich nicht.
Dem Uwe Calin bin ich einmal auf einer Messe begegnet.
Aus meiner Sicht wäre er eine gute Wahl.
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Beitrag von Mozilla »

Angelmann hat geschrieben:Moin Bernd,

na das ist ja mal nen Einstand :+++: Prima, dass Du nun nicht nur in den einschlägigen Magazinen ;) , sondern auch hier berichtest. Freue mich schon auf die nächsten Stories :wink: :wink:

....
....
Hi Bernd, wilkommen hier und : dem kann ich nichts hinzufügen: kenne auch etliche deiner Beiträge - insbes. aus "Der Fliegenfischer".

Viel spaß hier und Grüße

Rüdiger
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Danke !
Und viele Grüße zurück,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Also, ich war wie immer gestern wieder los und hatte mich mit einem Bekannten verabredet, mit dem ich in letzter Zeit öfter gefischt habe. Dieser wiederum ist mit Uwe Callin befreundet und hatte ihn gestern zum Fischen mitgebracht. Ich fand ihn recht sympathisch und wir haben einfach ne Runde gefischt. Wollte ihn beim Feierabendangeln auch nicht mit Fragen löchern, habe ihm aber eines meiner Hauptwurfprobleme geschildert...er konnte den Fehler direkt ausmachen und ich ihn dann zumindest phasenweise korrigieren. War sehr beeindruckend wie gut er mir das erklärt hat und wie sauber sich mein Vorfach anschließend streckte. Fehler war den Doppelzug zu schnell und kraftvoll anzusetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei ihm einiges lernen kann und er sehr individuell auf jeden eingeht....

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

cojote hat geschrieben:Also, ich war wie immer gestern wieder los und hatte mich mit einem Bekannten verabredet, mit dem ich in letzter Zeit öfter gefischt habe. Dieser wiederum ist mit Uwe Callin befreundet und hatte ihn gestern zum Fischen mitgebracht. Ich fand ihn recht sympathisch und wir haben einfach ne Runde gefischt. Wollte ihn beim Feierabendangeln auch nicht mit Fragen löchern, habe ihm aber eines meiner Hauptwurfprobleme geschildert...er konnte den Fehler direkt ausmachen und ich ihn dann zumindest phasenweise korrigieren. War sehr beeindruckend wie gut er mir das erklärt hat und wie sauber sich mein Vorfach anschließend streckte. Fehler war den Doppelzug zu schnell und kraftvoll anzusetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei ihm einiges lernen kann und er sehr individuell auf jeden eingeht....

TL
Cojote
jetz sach nich, dass er gestern da war, wo ich grade dran denke :o :o :o
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Wat weiß ich was du denkst, wahrscheinlich ja, aber haste auch schon gepaukt??? War eh kaum Fisch da....
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Steffen
...
Beiträge: 157
Registriert: 13.03.2006, 22:44
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Steffen »

Bietet der denn auch einen Kurs in naher Zukunft an??? :wink:
Mefofischender HSV`er

Bild
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Servus Steffen,
wann immer Dir danach ist ;-).
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

http://www.fliegenfischerschule.com/
sprich einfach mal anrufen... da findet sich bestimmt eine Möglichkeit...
Gr B
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Vielleicht sollten wir mal einen Forumfortgeschrittenenkurs bei ihm buchen!Das wäre bestimmt nett, ich kann auch nur posetives von Uwe berichten, habe bei ihm den Anfängerkurs im letzten Jahr besucht.

Was haltet ihr davon?und wer hat Intresse?
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Jens hat geschrieben:Was haltet ihr davon?und wer hat Intresse?
Verdient hat er das ja nicht! ;) Der hätte sich ja ruhig mal hier anmelden können! :grin: ;)

Habe von dem Herrn aber bisher auch nur das Beste gehört, wobei ich persönlich sagen muß, daß ich ihn erst zwei Male getroffen habe. Einmal in Kiel bei Knutzen und einmal in Revensdorf bei Angeln und Meer. Beide Male war er nicht so richtig kontaktfreudig und hat sich äußerst zurückhaltend gegeben. Naja war da wohl im Stress wegen seiner Vorführungen oder anderen Geschichten! :!:

Achso zur Frage:
Hört sich gut an, aber ich selbst bleibe da erstmal aussen vor. Nicht daß ich nicht wolle, aber ich habe im Moment nicht mal mehr Zeit zum fischen - woher die Zeit für nen Kurs nehmen? :?: :?: :?:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Steffen
...
Beiträge: 157
Registriert: 13.03.2006, 22:44
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Steffen »

Jens hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal einen Forumfortgeschrittenenkurs bei ihm buchen!Das wäre bestimmt nett, ich kann auch nur posetives von Uwe berichten, habe bei ihm den Anfängerkurs im letzten Jahr besucht.

Was haltet ihr davon?und wer hat Intresse?
Ich bin sofort dabei!!! Wann gehts los??? Morgen??
Mist Morgen kann ich garnicht, muß mir den HSV-Sieg im Stadion reinziehen...

Nee, im ernst, ich wär auf jeden dabei :x

Gruß Steffen :wink: :wink:
Mefofischender HSV`er

Bild
Antworten