"Hardmono"

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...Sorry aber konnte mich wegen diverser Prob's nicht früher für die vielen Statement's bedanken, mach ich das halt jetzt....

Dangge.... :!:

Aber viel leichter fällt mir die Entscheidung für'nen Versuch mit dem Zeug bei den vielen Pro's und Contra's auch nicht wirklich, liege ich Falsch wenn ich's mit etwas "dickerem" Hardmono so um und bei'e 30lbs Versuche und würde das dann ähnlich wie "baflifi" antüddeln dann so'n Shocktippet hab ich meist eh zwischengeschaltet und weil man bei uns im See auch diverse Krautbüschel bis zu mehreren Kilo's mitdrillen muß und das macht keine Flyline auf die Dauer mit ohne'nen Dehnungteil am Vorfach (meist ~ 0,50-0,60er Monofil mit guter Dehnung...)

Das Stahlgeflecht von Drennan ist ja schon sehr weich für'n 49fädiges Material und auch die dünne, grüne Kunststoffummantelung stört da absolut nicht aber die Wurfeigenschaften sind halt trotzdem "Gacke" gegenüber Monofil (hab's mit normalem Monofil schon versucht und funzt auch wehe da geht was dran das sich das Vorfach mit "reinsaugt", hatte leider schon 2 Abrisse und das will ich mir und den Fischen nicht noch öfter antun... :!: )

Ich werd mich mal umschauen wo's das Zeug für'n einigermaßen vertretbaren Kurs gibt und'nen Test starten, eure Meinungen haben mir trotz der "Differenzen" sehr geholfen.... :+++:

Und werd dann mal über Erfahrungswerte berichten, soll aber nicht heißen das ich nicht gern noch mehr Tip's / Erfahrungen lesen würde... ;)

Dangge erstmal,........ :!: :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten