Einarsson und deren "Support"
- Ned Flanders
- Beiträge: 513
- Registriert: 19.03.2010, 17:10
- Wohnort: Schwerte/Ruhr
Einarsson und deren "Support"
Ja klar, der erste Vollidiot war die Tage ich selber: Kurz am Flüsschen gewesen, nicht lange, es war eher ein Spazierengehen mit Angelgetackel. Wieder zurück am Auto, während ich die Rute demontierte, klingelte das Telefon, Rute auf das Autodach gelegt, Rolle auch.
Telefoniert, eingepackt, ins Auto gesetzt, losgefahren. Landstraße, dann irgendwann im Kopf: Wo hast du eigentlich die Rolle hingepackt? Die wird doch nicht...? Doch, genau.
Die Rolle, eine Einarsson 3+, war auf dem Dach liegengeblieben, ein Stück weit mitgefahren und dann, bei so 60 Sachen, tat die Fliehkraft, was sie tun muss.
Angehalten, gesucht und dann irgendwann gefunden. Die Rollenhalterung hat es ziemlich erwischt, rund lief sie auch nicht mehr, schöne Sch?)(/e.
Das Problem, das sich jetzt daraus ergibt: Ich bekomme keinen Kontakt zu Einarsson. Null. Nix. Die antworten nicht. Mein Mailpostfach bleibt leer, was Einarsson angeht, da rollt so ein Wüstenstrauch nach dem anderen wie im Western durchs Bild.
Ich mag die Rolle, hätte sie gerne repariert bekommen, aber was soll man machen, wenn man von diesem Anbieter hochpreisigen Gerätes keinerlei Antwort bekommt?
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Oder kennt jemand jemanden, der von denen mal ne Antwort erhalten hat. Per Fax? Oder Rauchzeichen?
Ich bin ziemlich fassungslos, so gar keine Antwort zu erhalten.
Für Tipps insofern dankbar,
Tobi
Telefoniert, eingepackt, ins Auto gesetzt, losgefahren. Landstraße, dann irgendwann im Kopf: Wo hast du eigentlich die Rolle hingepackt? Die wird doch nicht...? Doch, genau.
Die Rolle, eine Einarsson 3+, war auf dem Dach liegengeblieben, ein Stück weit mitgefahren und dann, bei so 60 Sachen, tat die Fliehkraft, was sie tun muss.
Angehalten, gesucht und dann irgendwann gefunden. Die Rollenhalterung hat es ziemlich erwischt, rund lief sie auch nicht mehr, schöne Sch?)(/e.
Das Problem, das sich jetzt daraus ergibt: Ich bekomme keinen Kontakt zu Einarsson. Null. Nix. Die antworten nicht. Mein Mailpostfach bleibt leer, was Einarsson angeht, da rollt so ein Wüstenstrauch nach dem anderen wie im Western durchs Bild.
Ich mag die Rolle, hätte sie gerne repariert bekommen, aber was soll man machen, wenn man von diesem Anbieter hochpreisigen Gerätes keinerlei Antwort bekommt?
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Oder kennt jemand jemanden, der von denen mal ne Antwort erhalten hat. Per Fax? Oder Rauchzeichen?
Ich bin ziemlich fassungslos, so gar keine Antwort zu erhalten.
Für Tipps insofern dankbar,
Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
- Freund Hein
- AHU
- Beiträge: 275
- Registriert: 17.02.2008, 12:25
Re: Einarsson und deren "Support"
Tach,
Wende dich doch an den Händler. Der sollte das für dich lösen können.
VG Hein
Wende dich doch an den Händler. Der sollte das für dich lösen können.
VG Hein
Re: Einarsson und deren "Support"
Hallo Tobi, zunächst einmal mein Beileid und Mitgefühl. Wenn es dich tröstet, ich habe auch mal meine bachrute samt Rolle auf dem autodach vergessen, zum Glück war das damals noch im Niexrigpreissegment. Mir ist es erst 40km später zu Hause beim Ausladen aufgefallen. Ich bin dann im Dunkeln zurück gefahren, habe aber nix mehr gefunden
So wie du das schilderst hört es sich nach Totalschaden an.
Lg Christopher
So wie du das schilderst hört es sich nach Totalschaden an.
Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Re: Einarsson und deren "Support"
Hallo Tobi,
ja, kenne ich auch. Einmal auf dem Dach Rute und Rolle und Glück gehabt. War beides noch ganz. Wenn die sich nicht melden und es kein Garantiefall ist, eventuell einen anderen Rollenbauer (Vosseler?) nett fragen, ob er die vielleicht reparieren kann. Grundsätzlich spricht das nicht von Kund*innenpflege.
Gruß
Fjorden
ja, kenne ich auch. Einmal auf dem Dach Rute und Rolle und Glück gehabt. War beides noch ganz. Wenn die sich nicht melden und es kein Garantiefall ist, eventuell einen anderen Rollenbauer (Vosseler?) nett fragen, ob er die vielleicht reparieren kann. Grundsätzlich spricht das nicht von Kund*innenpflege.
Gruß
Fjorden
Re: Einarsson und deren "Support"
Probier es doch mal über ADH, die vertreiben ja auch die Rollen.
Evtl. sind die in Island ja auch im Lockdown.
Gruß Holger
Evtl. sind die in Island ja auch im Lockdown.
Gruß Holger
Re: Einarsson und deren "Support"
Meine zweite Fliegenrute war ne Orvis HRH Special in #6. Die gabs gebraucht bei meinem Händler des Vertrauens mit Hardy Rolle und Schnur. Aus heutiger Sicht war das ein Schnapper und vom Händler hochgradig subventioniert. Trotzdem hab ich monatelang Zeitungen ausgetragen, um das zu finanzieren.
Diese Kombi hat Jahre später ein ähnliches Ende gefunden. Vom Autodach gefallen und dann ein Vierzigtonner drübergerumpelt! Das waren Schmerzen!!!
Bring die Rolle dahin, wo du sie her hast. Dafür ist der nette Mann aus dem Angelladen ja da. Bist natürlich auf Goodwill/Kulanz vom Hersteller angewiesen. Mal schauen, was dabei rauskommt...
Diese Kombi hat Jahre später ein ähnliches Ende gefunden. Vom Autodach gefallen und dann ein Vierzigtonner drübergerumpelt! Das waren Schmerzen!!!
Bring die Rolle dahin, wo du sie her hast. Dafür ist der nette Mann aus dem Angelladen ja da. Bist natürlich auf Goodwill/Kulanz vom Hersteller angewiesen. Mal schauen, was dabei rauskommt...
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
Re: Einarsson und deren "Support"
Hallo Tobi,
die 3+ ist aus dem Programm geflogen. Es gibt im Abverkauf noch einige Ersatzspulen und komplette Rollen. (ADH)
Abhängig vom Schaden wird sich eine große Reparatur kaum lohnen und für hin und zurück musst du einiges an Versandkosten einrechnen.
Gruß
Armin
die 3+ ist aus dem Programm geflogen. Es gibt im Abverkauf noch einige Ersatzspulen und komplette Rollen. (ADH)
Abhängig vom Schaden wird sich eine große Reparatur kaum lohnen und für hin und zurück musst du einiges an Versandkosten einrechnen.
Gruß
Armin
- Ned Flanders
- Beiträge: 513
- Registriert: 19.03.2010, 17:10
- Wohnort: Schwerte/Ruhr
Re: Einarsson und deren "Support"
Dank für eure Antworten. Und natürlich auch für die Erkenntnis, dass nicht nur ich ab und an komplett ins Klo greife bzw. nicht aufs Autodach...
Der Händler meines Vertrauens sagt, er bekomme ebenfalls keinen Kontakt zu den Einarssons - und das schon länger, als wir von Corona wissen.
Da muss ich das wohl unter Verlust verbuchen und für mich feststellen, dass, obwohl ich die Rollen mag, vielleicht eine andere Marke in Zukunft mein Begleiter wird.
Schönen Abend euch,
Tobi
Der Händler meines Vertrauens sagt, er bekomme ebenfalls keinen Kontakt zu den Einarssons - und das schon länger, als wir von Corona wissen.
Da muss ich das wohl unter Verlust verbuchen und für mich feststellen, dass, obwohl ich die Rollen mag, vielleicht eine andere Marke in Zukunft mein Begleiter wird.
Schönen Abend euch,
Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
- Willi Barthel
- Beiträge: 42
- Registriert: 10.02.2019, 21:01
- Wohnort: im Odenwald
Re: Einarsson und deren "Support"
Hallo Tobi,
nach einigen leidvollen Erfahrungen und Verlusten habe ich mir das mit dem Autodach abgewöhnt.
Daher kann ich Deine Gefühlswelt nachvollziehen, ich hab dann immer einige Tage nichts mehr mit mir gesprochen…..vor Zorn
Als Eigentümer von 2 Einarsonrollen (#7 und 9) höre ich Deinen Bericht zum Service mit großer Sorge.
Denn ich stehe vor einer Kaufentscheidung für die Rollengröße #10-12, die ich nicht treffe, bevor ich den endgültigen Ausgang Deiner Geschichte kenne.
Hier ist die öffentliche Telefonnr. von Einarsson in Isafjordur/Island +3544562526 (die ich noch nicht getestet habe).
Eventuell kannst Du telefonisch etwas erreichen.
Gruß Willi
nach einigen leidvollen Erfahrungen und Verlusten habe ich mir das mit dem Autodach abgewöhnt.
Daher kann ich Deine Gefühlswelt nachvollziehen, ich hab dann immer einige Tage nichts mehr mit mir gesprochen…..vor Zorn
Als Eigentümer von 2 Einarsonrollen (#7 und 9) höre ich Deinen Bericht zum Service mit großer Sorge.
Denn ich stehe vor einer Kaufentscheidung für die Rollengröße #10-12, die ich nicht treffe, bevor ich den endgültigen Ausgang Deiner Geschichte kenne.
Hier ist die öffentliche Telefonnr. von Einarsson in Isafjordur/Island +3544562526 (die ich noch nicht getestet habe).
Eventuell kannst Du telefonisch etwas erreichen.
Gruß Willi
" der Lebenserinnerungssammler"
Re: Einarsson und deren "Support"
Ersteinmal herzliches Beileid, für soviel Pech, aber auch mir ist mal so etwas passiert, aber nicht ging in die Brüche.
Darum habe ich mir angewöhnt, undzwar grundsätzlich (ganz egal wie müde man ist, obs stürmt oder schneit) - bevor man losfährt, einmal ums Auto herumzulaufen, ob man nicht doch etwas vergessen hat,
und seitdem ist mir sowas in der Art nie wieder passiert.
Gruss Rudi
Darum habe ich mir angewöhnt, undzwar grundsätzlich (ganz egal wie müde man ist, obs stürmt oder schneit) - bevor man losfährt, einmal ums Auto herumzulaufen, ob man nicht doch etwas vergessen hat,
und seitdem ist mir sowas in der Art nie wieder passiert.
Gruss Rudi
Re: Einarsson und deren "Support"
Einfach einen Bus kaufen, dann kann das nicht mehr passieren. :grin:
-
- Beiträge: 1388
- Registriert: 14.06.2018, 09:41
Re: Einarsson und deren "Support"
Tut mir aufrichtig leid. Ich lege meine Rute auch auf das Dach, verpacke die aber als erstes, bevor ich irgend was anderes mache. Kurzfristig habe ich wegen dem Support auch gezuckt, aber manchmal sorgt mein Rollenalzheimer für einen Dreher zwischen Einarsson und Danielsson, denn diese ganzen "ssons" mache mich fertig. Aber Abel, sage ich Euch, dass vergisst man nicht! Kennt Ihr noch Asterix und die Normannen? War irgend wie anders, aber doch ähnlich, als sich die ganzen "baf" über die ganzen "ix" lustig machten! Wenn die Firma jetzt Probleme bekommt, ist das traurig, denn ich glaube, dass die grossen Invictus mit ihrem Federmechanismus etwas besonderes sind (hoffentlich bleiben). Für den Kollegen weiter oben: Danielsson sind keine Alternative? Ist eigentlich technisch auch crazy mit den AR Rollen. Ich persönlich hätte wirklich aber auch gerne noch einmal eine Invictus gehabt, auch wenn der Preis noch deutlich über Danielsson liegt.
Naja, ich schweife wieder mal ab.
LG,
Frank
Naja, ich schweife wieder mal ab.
LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Re: Einarsson und deren "Support"
Moin,
ich habe mit einem isländischen Kontakt gesprochen. Die haben dort die gleichen Probleme. Ein großer Angelshop in Reykjavik nimmt die Rollen aus dem Programm.
Viele Grüße
Matthias
ich habe mit einem isländischen Kontakt gesprochen. Die haben dort die gleichen Probleme. Ein großer Angelshop in Reykjavik nimmt die Rollen aus dem Programm.
Viele Grüße
Matthias
- Ned Flanders
- Beiträge: 513
- Registriert: 19.03.2010, 17:10
- Wohnort: Schwerte/Ruhr
Re: Einarsson und deren "Support"
Tja, gestern mit einem Freund telefoniert, der ebenfalls eine Rolle der Isländer hat. Hab ihm von meinem Problem erzählt, dabei kam raus: Er hat die schon im vergangenen Jahr angeschrieben (mehrfach) und angerufen (auch mehrfach), weil er unbedingt einen Klicker für die Rolle haben wollte (ja, seine Rollenproblem hätte ich gerne).
Fazit: Nichts und niemanden erreicht.
Eigentlich wäre das eine schöne Geschichte, sich jetzt in einen Flieger zu setzen und nach Island zu jetten, um bei denen mal persönlich anzuklopfen und zu fragen, was eigentlich ihr Problem ist und warum sie konsequent "toter Mann" spielen.
Vielleicht sind sie ja alle... lassen wir das.
Schade, ich mochte meine Einarssons immer gerne fischen. Für die kleine Rute muss ich dann wohl nach einer Alternative schauen.
Gibt größere Probleme. Aber des Rätsels Lösung hätte ich doch gerne erfahren.
Lasst's euch gutgehen,
Tobi
Fazit: Nichts und niemanden erreicht.
Eigentlich wäre das eine schöne Geschichte, sich jetzt in einen Flieger zu setzen und nach Island zu jetten, um bei denen mal persönlich anzuklopfen und zu fragen, was eigentlich ihr Problem ist und warum sie konsequent "toter Mann" spielen.
Vielleicht sind sie ja alle... lassen wir das.
Schade, ich mochte meine Einarssons immer gerne fischen. Für die kleine Rute muss ich dann wohl nach einer Alternative schauen.
Gibt größere Probleme. Aber des Rätsels Lösung hätte ich doch gerne erfahren.
Lasst's euch gutgehen,
Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Re: Einarsson und deren "Support"
Ja, denkt man geht aber auch , wie vor ein paar Jahren auf Fehmahrn.....
Als wir spät abends vom Spinnangeln zu hause waren , vermisste ich meine gerade ein paar Wochen alte Stiefel ( Aigle Gummistiefel PARCOURS 2 ISO )...
Ja , das ist tückisch beim Bus....
Man läd was von hinten rein, dann auch was über die Schiebetür usw.
Jedenfalls irgendwie im dunkeln nach dem Ausziehen stehen gelassen....!!!!
Kaffee gekocht und gleich nochmal 170km zurück...
... und dann standen sie da im Schein der Taschenlampe :l: schon mit Raureif überzogen, aber ich hatte sie wieder..
Bei dem Kaufpreis hatte ich keinen Moment gezögert und bin zurück....
Wäre es schon morgens oder hell , hätte sie mit Sicherheit jemand mitgenommen..
Seitdem immer nochmal mit der Lampe vor Abfahrt eine Ehrenrunde ums Auto....
Gruss Andreas