Leidenschaft HECHT!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von sprottenfan »

Moin, Petri zu den scönen Hechten. Ich war schon einen ganzen Sommer nicht mehr Fliegenfischen auf Hecht, nachdem die Schnur das Kaninchen fing und umgekehrt. Jetzt habe ich aber auf kleine Baitfische umgerüstet und das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Aber gefangen habe ich damit trotzdem keinen. :grin: ;)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von BjoernS »

Moin!

Viele Grüße von Rügen! Gestern gab es bei mit 98cm geballte Bodden-Power und einen kleinen 60er am Vormittag.

tl
Björn
Dateianhänge
IMG_20201008_221816_245.jpg
IMG_20201008_221816_245.jpg (49 KiB) 4499 mal betrachtet
IMG_20201008_221816_247.jpg
IMG_20201008_221816_247.jpg (112.42 KiB) 4499 mal betrachtet
IMG_20201008_221816_248.jpg
IMG201008-161102F-01-01_resize_39.jpg
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Robby »

Cooler Fisch und tolle Bilder, danke fürs einstellen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von han hugo »

geiler Fisch :+++:

(auf der Streckbank hätter er den magischen Meter erreicht :lol: )
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Glückwunsch und Petri!
Wirklich ein sehr schöner Fisch!!
TL
Ralph
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von BjoernS »

han hugo hat geschrieben:geiler Fisch :+++:

(auf der Streckbank hätter er den magischen Meter erreicht :lol: )
Ich habe 2x nachgemessen...aber auch mit "gutem Willen" konnte ich keinen Meter von machen... :grin:

Aber man muss ja noch Luft nach oben haben...

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von leine-leroy »

Moin.
Nachtrag von letztem Sonntag:
War kurz für 2 Std vor dem Frühstück an der Leine und konnte einen 60er erwischen 8)
Gekämpft hat er wie ein 80+ Fisch ;)
Dateianhänge
79EBAAB9-AEBF-4410-8D74-8C296AEBBF69.jpeg
9826ED97-5487-4B67-A607-9FA8E9E20338.jpeg
Petri Heil!
Leroy
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 511
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hallo allerseits,

dieser Hecht hat mich wirklich überrascht. Der 9cm Shad kam am Grund an, eine Umdrehung und fest. Ganz unbeeindruckt zog er Schnur und ging sofort zur Oberfläche. Dann eine Flucht von 30 Meter in die Tiefe. Danach wieder ganz schnell zur Oberfläche. Kurze Zeit später lag er im Kescher. ;)
Dateianhänge
IMG_2081.jpeg
IMG_2084 2.jpeg
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Ralph Hertling »

Moinsen!!

Auch Euch Petri zu den wirklich schönen Fischen, und Dank für die Teilhabe an Euren Erlebnissen.
TL
Ralph
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von leine-leroy »

Moin.

Zuletzt lief es an der Leine auf Hecht etwas zäher. Letzte Woche gab es einen um 40 und einen 50-60er hab ich verloren.
Heute gab es einen 60er und einer so Richtung 65-70 ist mir ausgestiegen.

1-2 mal komme ich hoffentlich noch ans Wasser


Grüße
Leroy

PS: Falkfish-Thor, geiler Hecht 8)
Dateianhänge
D82E96D6-F40F-4496-8E41-391250E5FA1D.jpeg
Petri Heil!
Leroy
Benutzeravatar
kird
...
Beiträge: 134
Registriert: 26.06.2011, 17:42
Wohnort: 01945

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von kird »

Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von IdEfIx »

Danke kird für die Mitteilung an Link & Video. Ja so einen A...h haben wir hier in Flensburg auch, nur der fängt MeFos und das nicht nur innerhalb der Laichzeit, es wird höchste Zeit ihm das Handwerk zu legen, einzusperren und die Lizenz zu entziehen und zwar für immer, ich arbeite daran. :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Rollo »

Das ist eine Schande so einen Raubbau an der Natur zu betreiben. Und das Schlimmste , sein Verhalten ist legal und wird von der Gesellschaft toleriert. Gruß Rollo :c
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von archi69 »

Ja, das geht im Netz gerade einigermaßen ab. Üble Bilder, da kommt einem der Kaffee wieder hoch....
Ich habe nichts gegen die Fischer da oben, die damit ihr Auskommen bestreiten müssen. Aber das sie vermehrt wie wild und als gäbe es kein Morgen immer tiefer in Schongebiete eindringen, mit immer größeren Netzen und längeren Langleinen die Gewässer leerharken, macht einen schon wütend. Ich glaube sogar, die wissen, dass es auch ihre eigene Lebensgrundlage ist, die sie vernichten, aber wahrscheinlich gilt auch da wie fast überall: Nach mir die Sintflut, ist mir doch egal. Junior hat zukünftig auch keinen Bock auf diesen Job, also zählt nur: ICH!

Ich weiß auch nicht, ob das legal ist, Laichfische in dieser Größenordnung zu töten.....mal sehen, was das zuständige Ministerium dazu meint, wurde von einigen Seiten angeschrieben.
Wenn es darum geht, Angler zu drangsalieren, gehts ja immer schnell...
Der letzte Satz im Steinhöfel-Artikel lässt aber tief blicken, wie die da oben ticken: "Die Ankündigung einiger Fischer, man werde ab Februar erst richtig loslegen, macht auf Rügen derweil die Runde."
TL...Martin
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Harald aus LEV »

Unglaublich.
Überall wird (meistens) versucht, Bestände zu erhalten und zu schützen und dort wird alles abgeknüppelt!
Der sägt am eigenen Ast, aber egal, lieber jetzt nen tausender auf einmal.
Er müsste es eigentlich besser wissen, wenn er eine Pension und ein Angelgeschäft betreibt. Welcher Angler soll denn zukünftig noch zu ihm kommen?
Wenn es stimmt, dass diese Fischer Genehmigungen haben in den Laichgebieten zu Fischen, sollte man der ausstellenden Behörde ordentlich Feuer unterm Popi machen. Was sagen die Tourismusverbände und -institute dazu, was die Anglerverbände /-vereine?

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten