WOLKENBILDER
Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19
Tolle Fotos zeigt ihr hier! Und Glückwunsch an Andreas. Micha, dein erstes der drei Bilder ist ja interessant. Die Wolke sieht aus wie aufgerollt, da müssen wohl drehende Luftmassen am werken sein?! Oder ist das ein Kondensstreifen? Gruß Rollo
Früher war mehr Lametta!
- Kystefisker
- Fish hard, Rest easy....
Das ist ein Kondensstreifen Roland, der zog sich noch um einiges weiter hin Richtung Flughafen, das Bild habe ich auf der anderen Seite der Schnellstraße auf den Wiesen zwischen Holtenau und Altenholz gemacht......
Auf dem Flughafengelände hab ich noch eine Rechnung mit einem Fasanenhahn offen, der Knilch versteckt sich Abends immer im hohen Gras, es schaut nur der Kopf raus und er luschert was so los ist, bleibt man stehen taucht er sofort ab........... aber ich krieg ihn noch, irgendwann.....
So will mal schauen was unten am Wasser los ist, schönen Feierabend derweil und Groetjes auf die "andere Seite".....
"kf"
Auf dem Flughafengelände hab ich noch eine Rechnung mit einem Fasanenhahn offen, der Knilch versteckt sich Abends immer im hohen Gras, es schaut nur der Kopf raus und er luschert was so los ist, bleibt man stehen taucht er sofort ab........... aber ich krieg ihn noch, irgendwann.....
So will mal schauen was unten am Wasser los ist, schönen Feierabend derweil und Groetjes auf die "andere Seite".....
"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
- Frank Carstensen
Klasse Bilder mit tollen "Stimmungen" hier !
Auch die kraftvollen s/w Bilder sind immer wieder überraschend schön. :l:
Ich hab hier leider keine Aktuellen, sondern nur ein Paar ältere Handy-Bilder aus Norwegen....unbearbeitet !
Im ersten Bild die Wolkensprungschicht - oben in den Bergen noch Eis - unten 25°!C.
Der Schlagschatten (Bild2) ist echt und kommt von einem hohem Berg hinter mir.
Es war seltsam eine Landschaft so zweigeteilt zu sehen - Gold und Schatten.
Fred
Auch die kraftvollen s/w Bilder sind immer wieder überraschend schön. :l:
Ich hab hier leider keine Aktuellen, sondern nur ein Paar ältere Handy-Bilder aus Norwegen....unbearbeitet !
Im ersten Bild die Wolkensprungschicht - oben in den Bergen noch Eis - unten 25°!C.
Der Schlagschatten (Bild2) ist echt und kommt von einem hohem Berg hinter mir.
Es war seltsam eine Landschaft so zweigeteilt zu sehen - Gold und Schatten.
Fred
Wieder schöne Pic‘s hier.... :l:
...hab noch was in S/W..
...hab noch was in S/W..
Gruss Andreas
- Matthias13
- Kystefisker
.... jupp das hat heute an der offenen Küste ordentlich Gekachelt, bin "nur" in der Förde kurz ans Wasser und auch da war es schon Kabbelig !
Kommt hoffentlich ordentlich Sauerstoff ins Wasser, den Weg nach weiter draußen habe ich mir wegen aufziehenden dunklen Wolken lieber gespart.
Gegen Mittag war das echt noch schön und die Sonne wärmte wenn man aus dem Wind raus kam..... "kf"
Kommt hoffentlich ordentlich Sauerstoff ins Wasser, den Weg nach weiter draußen habe ich mir wegen aufziehenden dunklen Wolken lieber gespart.
Gegen Mittag war das echt noch schön und die Sonne wärmte wenn man aus dem Wind raus kam..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
- Kystefisker
.... hier noch ein Suchbild.................. na wer findet "den Taucher"...... "kf"
- Kystefisker
.... jupp Wolfgang, der hat sich dermaßen Verjagd als er Auftauchte das er sofort zum Flachköpper ansetzte, alles so schnell das ich nur noch den Rest von dem schwatten Kerl erwischen konnte....
"kf"
"kf"
Meerforellenschule erste Stunde.
" OK Klasse, wer sieht die Trübungskante NICHT?"
Sah heute ganz schön verwüstet aus in Travemünde. Zum gucken am Brodtener Ufer blieb leider keine Zeit, die Kinder nahmen mich voll in Beschlag.
Bin mal gespannt auf weitere Bilder von euch.
" OK Klasse, wer sieht die Trübungskante NICHT?"
Sah heute ganz schön verwüstet aus in Travemünde. Zum gucken am Brodtener Ufer blieb leider keine Zeit, die Kinder nahmen mich voll in Beschlag.
Bin mal gespannt auf weitere Bilder von euch.
- Reverend Mefo
- Ponyschlecker
Morgendlicher Nimbostratus mit Baustellenfeuer
Aaaaannemarie, Du bist blond wie Bier !
Sicher, dass das "nur" ein Baustellenfeuer war ?
Heißes Bild!
Heißes Bild!
in the middle of nowhere
- Kystefisker
.... ist das hinter der Unibaustelle ?
Da soll ein Wohnmobil komplett Ausgebrannt sein und zwei weitere Pkw Feuer gefangen haben......... heißes Pflaster bei dir auf'e Kante....
Die "Muhkuhs" am Solitärbaum waren leider schon weg, wird denen wohl auch zu Schattig auf der Weide ?
Heute neben dem Strandhopping zum Fischen noch'n büschen Bilder gemacht, herrliche Stimmung zum Abend hin..... :l:
Da kann man auch einfach mal am Strand sitzen und Relaxen, gab ja auch ein paar feine Fische als Zugabe........... "kf"
Da soll ein Wohnmobil komplett Ausgebrannt sein und zwei weitere Pkw Feuer gefangen haben......... heißes Pflaster bei dir auf'e Kante....
Die "Muhkuhs" am Solitärbaum waren leider schon weg, wird denen wohl auch zu Schattig auf der Weide ?
Heute neben dem Strandhopping zum Fischen noch'n büschen Bilder gemacht, herrliche Stimmung zum Abend hin..... :l:
Da kann man auch einfach mal am Strand sitzen und Relaxen, gab ja auch ein paar feine Fische als Zugabe........... "kf"
- Reverend Mefo
- Ponyschlecker
Ja, Fisch war da :grin:
Und spektakuläre Sonnenuntergangsbilder auch.
Dem geneigten Betrachter mag auffallen, dass wir die selben Wolken zum selben Zeitpunkt fotografiert haben. Ich stand nur 3km weiter ümme Eck 8)
Und spektakuläre Sonnenuntergangsbilder auch.
Dem geneigten Betrachter mag auffallen, dass wir die selben Wolken zum selben Zeitpunkt fotografiert haben. Ich stand nur 3km weiter ümme Eck 8)
Aaaaannemarie, Du bist blond wie Bier !