Wolfsbarsch Asia-Style

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
...
Beiträge: 157
Registriert: 13.03.2006, 22:44
Wohnort: Norderstedt

Wolfsbarsch Asia-Style

Beitrag von Steffen »

Nabend zusammen!
Bei meinem Einkaufsbummel durch die Metro haben zwei gut 800g schwere
Wolfsbarsche meinen Einkaufswagen attackiert und wollten einfach mitgenommen werden.(Bild 1)
Da ich eigentlich zum Chinaman Essen gehen wollte aber nun auf den Barschen sitze, mußte was chinesisches gezaubert werden.
Ich nenne meine Kreation: "Loup de mer" Filet auf Glasnudeln mit einem Hauch Süß-Saurer Soße.... :?: :?: :lol:
Also, Fische filetiert (Bild 2) und angebraten. Lauchzwiebeln und Paprika angegebraten mit etwas Knoblauch. Glasnudeln gekocht und mit angebraten.
Etwas Süß-Saure-Soße dazu, ordentlich Schärfe :evil: mit rein und anrichten.
Das Ergebnis seht ihr im 3. Bild. Echt lecker lecker lecker :--+:
Ach ja, ohne den Wein beim Kochen gelingt sowieso gar nichts

Gruß Steffen
Dateianhänge
Barsch 023.jpg
Barsch 018.jpg
Barsch 003.jpg
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

:+D

Dat schaut seeeehr leggääääär aus! :+++:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Mönsch Steffen, dass Du kochen kannst :+++: ....Da hast ja nen prima Profil: Mefofischen & HSV & Feinschmecker :+++: :grin:
.......Aber, mal unter uns, hast Du das echt selber gemacht :q: Auf alle Fälle nen schönen Gruß an Vanessa :wink: :lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hi,
schaut interessant aus.
Ich bin nicht so der Reis-Fan, aber mit Soße Süss-Sauer vielleicht doch, mal sehen ...

Machst Du die Süß-Saure selbst (wie ?)
oder hast Du eine käufliche Standardmarke ?

Happy Cooking
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Opps,

war ja gar kein Reis ! Waren ja Nudeln !
Hey, das koche ich bestimmt mal nach.

V.
Sushi wird völlig überbewertet!
Rix

Beitrag von Rix »

Steffen dat schaut Supperr aus :l:

Und ich nicht eigeladen :cry: :lol:

Sollten wir auf der insel widerholen, und das nenen wir dan
"Mefo de mer" filet auf Glasnudeln mit einem Hauch :-zsch:

Das Ergebnis sieht dan so aus :+zsch: :zsch: :+pof: :+f:

:wink: Jens
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

legggärrrrrr......

will auch :grin:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Rix hat geschrieben:
Sollten wir auf der insel widerholen, und das nenen wir dan
"Mefo de mer" filet auf Glasnudeln mit einem Hauch :-zsch:

Das Ergebnis sieht dan so aus :+zsch: :zsch: :+pof: :+f:
Gute Idee :+++: ....wir kommen dann mal rum :+zsch: :zsch: :-lol: :-lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Steffen
...
Beiträge: 157
Registriert: 13.03.2006, 22:44
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Steffen »

Moinsen!

@Volker: Nee die Süß-Saure Soße mache ich nicht selbst. Gibts in jedem Laden. Wär mir zu aufwändig.

@Frank: Mist, muß mein Profil jetzt schnell ändern :grin:
Schönen Gruß von Vanessa zurück :wink:

@Rix: Wie kochen auf der Insel? Eigentlich wollte ich ausschließlich
:f: + :+zsch: . Also Mirakoli wäre da schon das höchste der Gefühle.....


Gruß
Steffen
Gast

Beitrag von Gast »

@Steffen

Süß-saure Soße: Einfach Ketchup + Essig + Schuß Sojasauce + Knobistückchen = TOP!
Antworten