Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


auch ich als Einzelhändler und Inhaber von Serious Flyfishing mache mir Gedanken, wie ich mich in dieser kritischen Zeit am besten verhalte.

Fliegenfischen und Fliegenbinden sind Tätigkeiten, bei denen wir eine Interaktion mit anderen Menschen weitestgehend vermeiden können. Deshalb möchte ich meinen Kunden weiterhin die Möglichkeit bieten, diesen schönen Hobbies nachzukommen.
So lange es mir erlaubt ist und ich selbst gesund bin, werde ich für meine Kunden im Laden sein. Wer mich da besuchen möchte, ist herzlich willkommen. Wer nicht zum Einkaufen außer Haus gehen möchte, dem versende ich gerne alles, was er aus meinem Laden haben möchte, auch wenn es nicht in meinem Online Shop gelistet ist. Ich bin zu den Ladenöffnungszeiten unter der Nummer 0431 2202080 telefonisch erreichbar und berate meine Kunden auch gerne am Telefon.

Artikel, die im Ladengeschäft gerade nicht vorrätig sind, bestelle ich, wenn möglich, gerne für euch und schicke sie euch dann schnellstmöglich zu.

Wer nichts kaufen möchte aber Fragen zum Fischen oder Fliegenbinden hat, darf natürlich auch sehr gerne anrufen.


Alles Gute und bleibt gesund!



Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

die Lage hat sich ja drastisch geändert, und dich darf meinen Geschäft nicht mehr für den Publikumsverkehr öffnen. Dennoch möchte ich euch gerne weiterhin mit Waren versorgen und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Deshalb erreicht ihr mich auch weiterhin von Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 14.00 telefonisch im Laden - 0431 2202080.

Bitte beachtet, dass das Angebot im Laden wesentlich größer ist als das im Online-Shop. Falls ihr online etwas nicht findet, ruft mich einfach an! Ich werde Artikel, die ich nicht vorrätig habe, auch gerne für euch bestellen, und euch schnellstmöglich zusenden, wenn ich sie bekommen kann.

Ab sofort liefern wir auch kleinere Bestellungen ab einem Warenwert von 50,- € versandkostenfrei.


Alles Gute und bleibt gesund!


Euer Achim Stahl
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Kystefisker »

Schade Achim das es deinen Laden jetzt auch getroffen hat, gestern war in Holtenau der kommunale Ordnungsdienst den ganzen Tag unterwegs und hat diverse Geschäfte besucht und denen wohl die Schließung am nächsten Tag mitgeteilt.

Hoffe du kannst dich irgendwie über Wasser halten, drücke dir wie allen anderen Ladenbesitzern die Daumen.... :+++:

Schaue Morgen mal am Tiessenkai nach, wenn ab Morgen auch keine Touristen mehr ins Land dürfen wird es hier wohl noch mehr Schließungen geben.

Ist wie es ist,......versuch das Beste draus zu machen und schön das du trotzdem den Kundendienst anbietest !

Alles Gute & bleib Gesund............ :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von troutcontrol »

Moin Achim,
nimmst du denn auch Bindeaufträge entgegen?

Meine Versuche sind immer so .... 8)
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Mozilla »

Moin Achim, ich drücke dir die Daumen; das wird auch vorüber gehen und bleibe auch du schön gesund :-) TL aus dem Home-Office (Sind nach Hause "verbannt" worden)
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Martin,

troutcontrol hat geschrieben:Moin Achim,
nimmst du denn auch Bindeaufträge entgegen?

Meine Versuche sind immer so .... 8)
Ja, absolut. Sehr gerne. Ich brauch nur ein Muster oder ein sehr aussagekräftiges Foto.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von DrMabuse »

:cry: Achim und allen anderen alles Gute!
Persönlich kann ich die Fliegen von Achim,auch als Auftragsarbeit sehr empfehlen :+++:
Tschüß Uli
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Mozilla »

DrMabuse hat geschrieben::cry: Achim und allen anderen alles Gute!
Persönlich kann ich die Fliegen von Achim,auch als Auftragsarbeit sehr empfehlen :+++:
Tschüß Uli
Ich auch!
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

so, die Zwangspause ist vorbei.

Ich kann ganz klar sagen, das war mit Abstand die existenzbedrohendste Zeit, seit ich selbständig bin. Obwohl ich bereits am 23. März Soforthilfe beantragt habe, bekam ich bisher nur die lapidare Nachricht, dass mein Antrag eingegangen ist und ich nicht weiter nachfragen soll... :oops

Aber jetzt wird nach vorne geschaut. Ab Dienstag hat der Laden wieder ganz normal geöffnet, und ihr seid alle herzlich bei mir willkommen. :l:


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Frank Carstensen »

@Achim: Ich wünsche dir einen guten Neustart! :+++: :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 444
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Prima, dann sehen wir uns ja in den nächsten Tagen. :wink:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Frank Buchholz »

Achim Stahl hat geschrieben: Ich kann ganz klar sagen, das war mit Abstand die existenzbedrohendste Zeit, seit ich selbständig bin. Obwohl ich bereits am 23. März Soforthilfe beantragt habe, bekam ich bisher nur die lapidare Nachricht, dass mein Antrag eingegangen ist und ich nicht weiter nachfragen soll... :oops
Ein Freund von mir war bereits examiert und arbeitete Vollzeit als Controller als er endlich das Erasmus-Fördergeld erhielt das ihm drei Jahre zuvor den Lebensunterhalt im Ausland finanzieren sollte, von wegen Chancengleichheit. Über so etwas darf man nicht nachdenken, da kommt nichts Gutes bei heraus.

Ich bin froh dass es für dich und die anderen Läden weitergeht! Hoffentlich hat sich ein wenig Kaufkraft und -motivation aufgestaut, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :+++:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Robby »

Hi Achim, da haben wir was gemeinsam. Wir dürfen morgen auch wieder aufmachen, freu mich riesig, auch für dich! Soforthilfe haben wir schon bekommen, ist aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein! Und muss ja auch noch versteuert werden. Schauen wir mal wie es weitergeht. Bei uns wird’s spätestens im Herbst spannend, wenn die Winterware bezahlt werden muss.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Und noch ein Aufruf an alle, wenn ihr nächstes Jahr noch in kleinen Fachgeschäften einkaufen, Kaffee trinken, Nette Gespräche führen und euch beraten lassen wollt, ist jetzt der Zeitpunkt zu handeln! Nächstes Jahr ist es wohl zu spät und ganz viele wird es nicht mehr geben!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Kühlungsborn
...
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2020, 19:55
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Kühlungsborn »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,

so, die Zwangspause ist vorbei.

Ich kann ganz klar sagen, das war mit Abstand die existenzbedrohendste Zeit, seit ich selbständig bin. Obwohl ich bereits am 23. März Soforthilfe beantragt habe, bekam ich bisher nur die lapidare Nachricht, dass mein Antrag eingegangen ist und ich nicht weiter nachfragen soll... :oops

Aber jetzt wird nach vorne geschaut. Ab Dienstag hat der Laden wieder ganz normal geöffnet, und ihr seid alle herzlich bei mir willkommen. :l:


Viele Grüße!

Achim
Unser Angelladen im Ort hatte nicht so viel Glück - Antrag abgelehnt, angeblich muss er die Bedürftigkeit mehr nachweisen. Es reicht wohl nicht, dass er im März schließen musste, Oder? - angeblich ein unkomplizierte Beadarfsprüfung. :evil:
Das hängt wahrscheinlich davon ab, ob der bearbeitende Beamte Angelfreund ist oder nicht. :lol:
Ich wünsche Dir viel Glück und einen objektiveren Beamten bei der Bearbeitung Deines Antrages.
Gruß Klaus
Wo ist nur der Fisch geblieben :q: die Hoffnung stirbt zuletzt :+++:
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Serious Flyfishing und das Corona Virus...

Beitrag von Harald aus LEV »

Moin Achim,

guten Start und gute Geschäfte. Hoffentlich gibt's einen Bedarfsstau, den Du abarbeiten must.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten