WOLKENBILDER

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von sprottenfan »

Moin, wolltest du schon einen Mefobusch pflanzen ? :grin:
Sieht irgendwie gut ;) aus die Ecke und ist auch mal nett, wenn man nicht im Wasser steht . Ich bin auch bald wieder da, musste nur soviel arbeiten die letzte Woche immer 11 Std Nachtschicht , aber dafür habe ich diese Woche komplett frei.
Krieg hier schon Budenkoller. Nur noch Essen, Schlafen und Arbeiten- das ist definitiv zu wenig . :no:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Kystefisker »

Moin, wolltest du schon einen Mefobusch pflanzen ? :grin:
.... ja genau, ich habe ja noch keine Zwiebelsäcke (...wie ich bei jemand Anderem ja immer noch Vermute :grin: ) die ich an die Bojen klöppeln könnte, Heringe hat es ja mehr als genug hier auf der Ecke... ;)

Ich nehme mir immer mal 'nen Tag Auszeit, gerade wenn ich wie derzeit nicht Arbeiten muß / darf.

Drücke dir die Daumen wenn du dann los kommst, mir ist das derzeit tagsüber einfach zu Sonnig, ich hab nix gegen die Sonne an sich aber Fischen bei so knalligem Licht ist nicht meins.

Nur Malochen, Essen und Schlafen geht nicht auf Dauer, hab eine schöne freie Woche und ich hoffe du kannst dem Ostertrubel irgendwie Ausweichen.... :+++:

Groetjes.............. :wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 07.04.2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von sprottenfan »

Sehr sympathisch, :+++: Dir auch ne schöne Woche. Ab Donnerstag ändert sich das Wetter und man kann wieder tagsüber etwas fangen. :+++: :grin: ;)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Frank Carstensen »

Dieses Ginger-Brew Getränke sind lecker. In Schweden kaufe ich mir gerne das Ginger Joe. Das gibt es dort in jedem Supermarkt. :+D

Jetzt online: :wink:
Tag 016 • Lübeck • 01.07.2011
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Matthias »

Auch ein tolles Foto :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Kystefisker »

.....jupp Frank, Ginger Brew schön Gekühlt am Strand oder sonstwo wo die Sonne durstig macht, Yummi..... :+D

Mein Onkel in Australien hat mich da "drauf" gebracht, waren zum Surffishing am Beach außerhalb von Sydney und er hatte das Zeug in der Kühlbox, seit dem gebe ich mir immer mal wieder so'ne Buddel.... ;)

Bundaberg ist ja ohne Umdrehungen, wenn es Prozente haben darf nehme ich gerne
"Crabbies Original Ginger Beer", das muss man hier leider in den Läden suchen, hat nicht jeder da.

Schönes Bild über Lübeck, ich finde diese mehrschichtigen Wolkenlagen auch immer wieder Interessant, da "Oben" ist ja oft deutlich mehr Windspeed.

Kondensstreifen von Flugzeugen sind da schöne Indikatoren, derzeit nur kaum Flieger zu sehen, ist mir mehrfach Abends im Dunklen aufgefallen, wo es sonst kreuz & quer am Himmel die Positionslichter am Blinken hat sieht man oft in einer Stunde nur einen Flieger, wenn überhaupt.

Heute ganz früh am Morgen war es Diesig, war draußen am Wasser und die Sonne hat jetzt den letzten leichten Wolkenfetzen verdunsten lassen, blauen Himmel hat Frank schon Abgelichtet.... :lol:

Habt einen schönen Tag, soweit irgendwie möglich........ :wink: "kf"

PS :........ Beachspotting Australia,........ auch da hat es Wolken denn mein Onkel muss ja irgendwo drauf sitzen.... :l:
Dateianhänge
IMG_20200407_140951.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Frank Carstensen »

Australien, da muss ich auch mal hin. :l:


Jetzt online: :+++:
Tag 017 • Als • 01.04.2019
Grüße // Frank
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von OnnY »

Hafencity mit einem Hauch von Wolken..... :roll:
.......leider ohne Joggerinen... :grin: :wink:
Dateianhänge
067319E8-0255-49BC-9139-02D263C626F0.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Frank Carstensen »

Grüße // Frank
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Kystefisker »

Australien, da muss ich auch mal hin. :l:
..... ich müßte da auch nochmal hin, da fällt mir sofort "Four Mile Beach" ein, was für'n herrliches Fleckchen (... wenn man keine Bekanntschaft mit einem Salty, einer Jellybox-Qualle oder einer Kokosnuss macht )..... :l:
A calm morning on a rising tide can see all manner of prime fish species patrol the sand and mud flats feeding on the prawns and bait fish, which are eagerly trying to find shelter from the predators.
.... hätte ich damals gewußt was da am Strand längs Schwimmt hätte ich mir auch noch'ne Fusselflitze gekauft.... :c

Aber ein Barramundi oder eine Spotted Seatrout an der leichten Spinnrute, Abends über'm Feuer gegrillt mit frischer Ananas aus den Atherton Tablelands und anderen Leckereien,................................. gibt deutlich schlechteres im Leben..... ;)

Machen....................solange und wenn es wieder geht.................. "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 09.04.2020, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Matthias »

Das Bild aus der Hafencity ist auch ohne Joggerin super, finde ich :+++:

Hier auch ein Hauch von Wolke aus dem Hamburger Norden:
wolke hamburg 0320.JPG
wolke hamburg 0320.JPG (121.47 KiB) 3059 mal betrachtet
Tls

Matthias
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Frank Carstensen »

Grüße // Frank
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von OnnY »

Sehr schön Frank & Matthias :+++: :+++:

Hab noch eins vom Darß.... :wink:
Dateianhänge
1A9E620F-19ED-4AE1-8C1A-8350BEBF461A.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Cowie »

:+++: :+++: :+++: :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: WOLKENBILDER vs. COVID-19

Beitrag von Frank Carstensen »

Darß - da war ich noch nie. :l:

Jetzt online:
Tag 020 • Flensburger Außenförde • 01.06.2011
Grüße // Frank
Antworten