Rio Irigoyen 2020
Rio Irigoyen 2020
Ein Artikel in der Chasing Silver vor einigen Jahren hatte meine Neugierde geweckt, ein Bericht über den Rio Irigoyen in Patatgonien am Ende der Welt.
Im Vergleich zu den bekannten Meerforellenfüssen in Patagonien ein Geheimtip, der es aber in sich hat, klein aber fein ;-)
Und im Januar war es soweit, es geht ans Ende der Welt.
Im Vergleich zu den bekannten Meerforellenfüssen in Patagonien ein Geheimtip, der es aber in sich hat, klein aber fein ;-)
Und im Januar war es soweit, es geht ans Ende der Welt.
Re: Rio Irigoyen 2020
die letzten 60 km gings zuerst über Schotterpiste und dann querfeld ein zur World´s end Logde.
Meine Erwartungen waren sehr hoch, ich hatte alle gelesen, was es über den Rio Irigoyen im Netz zu finden gibt.
Fazit aller Infos war, große, starke Meerforellen, sehr schwer zu befischen, da der ganze Fluss voller Totholz ist, oft schwierige Bedingungen, weil sehr wenig Wasser, aber ein Fluss, den man nicht vergisst.
Ich bin gespannt....
Fazit aller Infos war, große, starke Meerforellen, sehr schwer zu befischen, da der ganze Fluss voller Totholz ist, oft schwierige Bedingungen, weil sehr wenig Wasser, aber ein Fluss, den man nicht vergisst.
Ich bin gespannt....
Schwierige Bedingungen: check
Zwar nicht wie erwartet mit zu wenig Wasser, sondern es hatte die letzten Tage sehr stark geregnet und es war viel zu viel Wasser
Und Totholz gab es eine ganze Menge.....
Zwar nicht wie erwartet mit zu wenig Wasser, sondern es hatte die letzten Tage sehr stark geregnet und es war viel zu viel Wasser
Und Totholz gab es eine ganze Menge.....
Bei dem Hochwasser war es sehr schwierig, eher unmöglich. So verbrachten wir die ersten beiden Tage eher damit den Fluss kennenzulernen als erfolgreich den Mefos nachstellen zu können. Am Seapool, der ca. 1,5 km unterhalb der Lodge liegt, bestand noch eine Restchance.
Und die brachte dann auch doch einen Fisch am Nachmittag des zweiten Tages.
Und die brachte dann auch doch einen Fisch am Nachmittag des zweiten Tages.
Zuletzt geändert von robbir am 04.03.2020, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Hansen fight
Hurra, dass sieht ja schon mal vielversprechend aus wird sicher wieder so ein Hammer Bericht. Hoffe ich 8)
Zuletzt geändert von Hansen fight am 04.03.2020, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Der Wasserstand ging dann über Nacht schnell zurück und die Bedingungen wurden besser, am dritten Tag die Sicht für die Mefos dann auch noch besser. Jetzt konnte es nur besser werden.
Aber eine Menge Holz lag da trotz allem noch im Fluss und die Mefos lieben diese Unterstände.
Aber eine Menge Holz lag da trotz allem noch im Fluss und die Mefos lieben diese Unterstände.
Und solche Fliegen mögen sie ganz gern am Rio Irigoyen...
- Dateianhänge
-
- IMG_0659 2.JPG (104.68 KiB) 5096 mal betrachtet
- FALKFISH-THOR
Nimm uns mit & toller Fisch!
Jetzt verstehe ich was gemeint ist mit dem "schwer zu befischen".
Wenn die Meerforelle am Haken ist, versucht sie sofort unter die Stämme zu kommen, um sich in Sicherheit zu bringen. Um das zu verhindern verwendet man 25Pfund Vorfächer und macht die Bremse an der Rolle komplett zu, der Fisch darf keine Schnur von der Rolle nehmen, sonst hat man verloren. Und wenn man gehakt hat versucht man den Fisch mehr oder weniger sofort zu landen. So ein Drill nimmt einem wirklich den Atmen, bzw. ist das Adrenalin pur.
Der Fisch hatte 15 Pfund und war in ungefähr 1 Minute gelandet. Kescher verwendet man hier am Rio Irigoyen nicht, das wäre uncool meinen die Guides hier.
Wenn die Meerforelle am Haken ist, versucht sie sofort unter die Stämme zu kommen, um sich in Sicherheit zu bringen. Um das zu verhindern verwendet man 25Pfund Vorfächer und macht die Bremse an der Rolle komplett zu, der Fisch darf keine Schnur von der Rolle nehmen, sonst hat man verloren. Und wenn man gehakt hat versucht man den Fisch mehr oder weniger sofort zu landen. So ein Drill nimmt einem wirklich den Atmen, bzw. ist das Adrenalin pur.
Der Fisch hatte 15 Pfund und war in ungefähr 1 Minute gelandet. Kescher verwendet man hier am Rio Irigoyen nicht, das wäre uncool meinen die Guides hier.
Danke für´s Mitnehmen Seeehr interessant.
Ich sehe auf den Fotos fast nur alte Bäume.
Wachsen da denn kaum welche nach?
Ich sehe auf den Fotos fast nur alte Bäume.
Wachsen da denn kaum welche nach?
Gruß
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)