Sturm "Sabine"....

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Sturm "Sabine"....

Beitrag von Kystefisker »

..... hat ja nun ihre Spuren hinterlassen, vielerorts zum Glück wohl weniger Schlimm als Erwartet und hoffentlich hat hier keiner gröbere Schäden erlitten.... ? !

"Peak" in Kiel war gegen 23:00, heftige Böen inklusive "Wintergewitter" mit einer ordentlichen "Lightshow", lange nicht so heftige Blitze gesehen !

Hier noch ein paar Bilder direkt aus Kiel bevor das dann richtig los ging, selbst ganz hinten in der Hörn drückte das ordentlich, am Tiessenkai schlugen die Wellen mit reichlich Gischt an die Kaimauer, dicke Pötte die in oder aus den Schleusen wollten hatten teilweise ihre liebe Kurs zu halten.

Heute dann mit'm Turnvadder am Strand gewesen um mal nach dem Wasserstand & ggf. interessanten, freiliegenden Strandabschnitten zu luschern und nebenbei das Blech geworfen, zeigte sich aber nur eine Untermaßige die den Blinker nicht richtig zu fassen bekam und sich dann schnell aus'm Staub machte.

War heute eher Aprilwetter, alles dabei von Sonne, Starkregen, Hagel, böiger Wind, Regenbögen............. war sogar noch jemand an dem Strand los, dachte ja nicht das noch jemand los geht..... !

So nun die Bilder, vielleicht hat ja noch jemand den Weg ans Wasser gewagt oder sonstige "Sturmbilder" gemacht.... ? !

Groetjes................ "kf"
Dateianhänge
IMG_2826.JPG
IMG_2823.JPG
IMG_2818.JPG
IMG_2816.JPG
IMG_2814.JPG
IMG_2812.JPG
IMG_2811.JPG
IMG_2808.JPG
IMG_2807.JPG
IMG_2801.JPG
Zuletzt geändert von Kystefisker am 10.02.2020, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Sabine"....

Beitrag von Kystefisker »

.... hier noch einige Bilder von Gestern aus Kiel und Umgebung.

Bilder anklicken, dann sieht man mehr...... :wink:

"kf"
Dateianhänge
IMG_20200209_160636.jpg
IMG_20200209_125953.jpg
IMG_20200209_125400 (1).jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Oha,wer macht denn da so ne Welle :grin: Besser hinterm Ofen bleiben ;)
In diesem Sinne...
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von sprottenfan »

Moin, das sind doch mal Megabilder , schön. :l: Ich war am Sonntag an der Nordsee bei Dagebüll und das hat so gekachelt, das kein Wasser mehr über die Siele abfließen konnte. Das Niedrigwasser bei Ebbe war 50 cm unter dem Pegel des normalen Höchstpunktes bei Flut, wenn keine Sturmflut ist.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von OnnY »

Hey Micha....
Jo,Richtiges Wetter für 3 Wetter Taft... :+++:
...und fliegende Wahlplakate in der City... :lol:
Beerbaum und Tschentscher verhakt in einer alten Buche...,so schön kann Koalition sein.... :grin:
Konnte heute morgen noch ganz früh in Ruhe und trocken am Fischmarkt beim Schanzenbäcker ein Käffchen ziehen....
Heute Nachmittag hatten die wohl büsch’n nasse Füße :c

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/d ... 0.bild.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Gezeitendiskussion mal von der Fotostrecke getrennt. Findet sich hier: http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 5&p=390006

Schöne Bilder, aber mir ist das echt zu nass zum fischen. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Kystefisker »

.... vielen Dank Cheffe.... :+++:

Der nächste Sturm steht ja schon in den Startlöchern, kommt für Sonntag bis Dienstag auch in Böen bis ~9bft. daher, wenn es denn dabei bleibt.... ?

War Gestern nochmal am Tiessenkai, auch da hat es noch ordentlich Gepustet und das Lotsenboot auf dem Weg zu Schleuse stampfte ordentlich durch die Wellen, Containerschiffe die große Ladung haben kommen im Moment nur mit einem Schlepper in die Schleuse.

Muss die Bilder noch von der Cam holen, kommen noch nach und zum WE ggf. noch welche aus Schwansen, zu Nass gibt es da nicht und wo das so schön an der frisch imprägnierten Watjacke abperlt bleib ich doch nicht Zuhause...... :grin:

Groetjesaus'm verregneten, windigen Holtenau............... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von sprottenfan »

Moin, nee zuhause bleiben kann ja jeder - ich will am Samstag auch noch los , aber ich bevorzuge mehr die Nordschwansener Strände . :grin: :wink: Das gibt bestimmt wieder einen dicken Gröni und dann ist hier aber sowas von Party. :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von OnnY »

Wird wieder pustig am WE .... :oops
Dateianhänge
E7F52098-E416-4A83-AD2B-72304A35A386.jpeg
F516B134-4E17-4C03-BD52-DD71C839BFB1.jpeg
8DED2605-BAAE-4C9B-8104-A230C9DAECD1.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von OnnY »

Kann jetzt nicht genau sagen ,ob Flut oder Ebbe war.... :q: :roll:
. ...Jedenfalls die Hose war dreckig und nass... :grin:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Kystefisker »

.... richtig schicke Bilder Andreas, ich Bewundere ja die Vögel die in so böigem Wind noch klar kommen.... !
Die Raben jeglicher Art haben (gefühlt) auch noch sowas wie Spaß dabei, die legen auf dem Weg zu den Nachtquartieren Flugmanöver hin das einem vom zusehen schon Schwindlig wird.... :+roll:

Hab zum Glück keine nassen u./o. dreckigen Hosenbeine bekommen, stand weit genug weg von der Gischt..... :grin:

Mehr Bilder wenn es soweit ist zum WE............... :wink: "kf"
Dateianhänge
IMG_20200209_125701 (1).jpg
IMG_20200209_125705.jpg
IMG_20200209_125714 (1).jpg
IMG_20200209_125718 (1).jpg
IMG_20200209_130109.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von OnnY »

Jo, Micha....

Danke ...,die Pic‘s waren vom letzten Jahr... ;)

Aber schön im warmen Schiffercaffee beim kühlen Asgaard und ein geilen Matjesteller und dann der Ausblick auf die Förde....,wenn der Lotse den Hebel nach vorne legt bei Wind... :roll: :l:

...und für die Warmduscher gibbet es ja da noch Wolldeckchen zum draussensitzen :p

Ich glaube ich muss da mal wieder hin und mit kleinem Gufi büsch‘n Pfann-Torsk vom Ufer rauspopeln.... :oops
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von Kystefisker »

.... sach Bescheid wenn du hier längs kommst, der Hering dürfte ja auch bald vor'm Tiessenkai rumlungern.... ;)

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von OnnY »

Jo ,...heute erst einmal dem Valentinstag Tribut gezollt und in der Küche gefangen..... ;) :zsch:
Dateianhänge
919761F1-BFE1-464F-8A99-C7E0E6BB7623.jpeg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Sturm "Sabine"....

Beitrag von -Steffen- »

Das sieht legger aus. :l:

Micha, ich kenne unseren schönen Thiessenkai auch schon anders :o

Bild

Bild

Bild
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Antworten