Leidenschaft HECHT!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von archi69 »

Ähm.....eigentlich ja, zumindest haben wir deutliche Unterschiede "geschmeckt" zunächst bei Wind aus Südost und dann später aus Westsüdwest....

Ja, man muss wohl auch schon ein wenig Gourmet sein, um den Hechten im Bodden nachzustellen....... :grin:
TL...Martin
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von leine-leroy »

han hugo hat geschrieben:
Persönlich war ich letztes Wochenende auf Rügen zum Hechtangeln; die Fänge waren eher mäßig; viele neue Theorien :q: :+q: aufgestellt - weil wenn man sieht, was beim Bernd alles während der gleichen Zeit möglich ist, stellt man sein Angelvermögen doch sehr in Frage :lol:

Das kenn kenn ich! :oops
Man fischt sich den ganzen Tag nen Wolf, Abends guckt man bei Facebook und Bernd haut wieder Bilder raus das einem die Ohren wackeln.

Mein Können hab ich auch schon des Öfteren in frage gestellt. :roll:

Grüße! :wink:
Petri Heil!
Leroy
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von BjoernS »

leine-leroy hat geschrieben:
Mein Können hab ich auch schon des Öfteren in frage gestellt. :roll:
:lol: :lol: :lol:

Leute, ihr habt einfach den falschen Ansatz... :grin:! Ihr musst einfach nichts erwarten, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht und freut euch über jeden Fisch doppelt. "Bernd kann es einfach besser"... wenn man diese Tatsache akzeptiert, ist man innerlich entspannter... 8).

(@Leroy: Dafür bist du vermutlich besser am Bach...! :p )

Aber irgendwann kommt die große Mutti...man darf nur nie aufgeben!
archi69 hat geschrieben: Ja, man muss wohl auch schon ein wenig Gourmet sein, um den Hechten im Bodden nachzustellen....... :grin:
Und nun kriege ich die Bilder nicht mehr aus den Kopf...wie zukünftig die Watangler erst einmal einen tiefen Schluck aus dem Bodden nehmen, bevor sie anfangen zu angeln... :-q: :grin:

In diesem Sinne...

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von han hugo »

:lol: wohl wahr :grin:

das das Hechtangeln im "Pikewonderländ" speziell ist bzw. sein kann, habe ich aus Bernd´s posts schon rausgelesen ...viele Fliegenfischer getroffen, die nichts gefangen haben ... wir hatten wieder einen fantastischen "Catchingday"....
zumal er mir seinerzeit auch zum ersten Hechtfang auf Fliege auf Rügen verholfen hat :+++:

aber es ist schon so bei mir, dass ich die lange Anreise nicht in der Erwartung antrete, keinen! Hecht zu fangen 8)
hat ja auch nicht viel gefehlt und wir hätten "den Code geknackt" - den 90er hatte ich ja auch schon in der Hand, bevor er mir dummerweise vor dem Fototermin zurück ins Wasser fiel :cry:
und Aufgeben ist keine Option :grin:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von leine-leroy »

Heute Mittag bin ich kurz, währen des Mittagsschlaf meiner Tochter, an sie heimische Leine.
Der dritte Wurf brachte einen ordentlichen 71er Hecht
Für eine 45 Minuten Session gar nicht so schlecht 8)
Dateianhänge
82517724-F455-46CA-ABB1-2B418B9E94F3.jpeg
Petri Heil!
Leroy
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 511
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Sehr schön Leroy... feiner Hecht! ;)
Ich war heute auf dem Pontoon unterwegs und es gab einen 60ger auf Fliege und einen feisten 90ger auf die leichte Barschrute! Ein schöner Tag war das! :wink:
Dateianhänge
IMG_0944.jpeg
IMG_0946.jpeg
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Ernste »

Moin,

um in der Saure-Gurken Zeit (Forellenschonzeit) auch fern der Küste etwas Erbauung in meinem Rentnerdasein zu haben, habe ich es in letzter Zeit mal auf Hecht versucht. In der letzten Woche war es ein 60 er nach vielen Fehlversuchen. Gestern waren es innerhalb 2 Stunden 3 Stück annähernd im selben Format. Es scheint, dass das kältere Wetter plötzlich den Appetit steigert.
Die dicken Hechtmuttis schicken allerdings erst mal die kleinen vor. Aber ich bleibe dran.

Ich habe das Glück in ein ohnehin wenig befischtes Vereingewässer (Teich ca. 6 ha. mit Zufluss aus 2 Quellbächen) während der Woche meist für mich alleine zu haben. Der Teich existiert seit dem 15 Jh. und wurde damals per Hand ausgegraben zu Zwecke der Karpfenzucht. (Besatz-Forellen gibt es da auch, sogar kleine wilde Bachforellen in einem Zufluss). Leider sind auch öfter mal schwarze Enten zu beobachten......

Hier mal einige Eindrücke:
20191111_124254.jpg
20191111_124254.jpg (143.41 KiB) 4190 mal betrachtet
20191111_124827.jpg
20191111_124827.jpg (123.08 KiB) 4190 mal betrachtet
20191111_130300.jpg
Interessant ist, dass hier zur Zeit nur kleine Fliegen Beachtung finden. Ich habe mit #2 (F 314) gefischt, nachdem größere Muster ignoriert wurden.
Auch bei zu beobachtenden Raubattacken waren nur kleinere Fische, die aus dem Wasser spritzten zu sehen.
Hechtfliege #2.jpg
Hechtfliege #2.jpg (105.64 KiB) 4190 mal betrachtet
Gruß

Ernst
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von archi69 »

Petri! Und schönes Gewässer!

Und auch Beweis, dass Hechtfliegen ohne Augen auch fangen :lol: (Gab irgendwo mal das Thema....)
TL...Martin
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Ernste »

den Beweis, dass Streamer ohne Augen fangen habe ich schon öfter angetreten!

Den hier (mein bisher größter aus diesem Gewässer mit 1,14m) hats auch nicht interessiert.
Der biss auf einen Lametta Streamer Rot/Gold in # 01. Auch bei der Hakengröße mach ich Abstriche, das hat sich zumindest bei mir auch bewährt.

20180127_125058.jpg
20180127_125058.jpg (143.26 KiB) 4046 mal betrachtet
Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Hansen fight »

Fettes teil :roll: Petri,sieht aus als wenn die Dame ein halbes Schwein verschluckt hat.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Ernste »

.....war nur Laich und ein voller Magen.
Statt nem halben Schwein bevorzugen die Fische hier leider Forellen. Edelmast gewissermaßen! :grin:
Das ist auch der Grund, warum man ab und zu große Hechte entnehmen muss als Hegeabschuß.

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von archi69 »

Fett! :+++: Konnte der sich überhaupt bewegen im Drill? :grin:
TL...Martin
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von steff-peff »

Hi Ernst,
vielleicht sollte ich mal die Grenze passieren und es bei Euch auf Hecht versuchen.
Dickes Petri zu dem Moppel :+++:
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Ernste »

Hallo Steff,

der Moppel war aus dem letzten Jahr! Dieses Jahr ist bisher sehr mager. Insgesamt nur 4 kleine 60+.
Im Moment sind die sehr zickig, ich hatte nur einige merkwürdige Fehlbisse, wer da gezuppelt hat bleibt im Dunkeln. (Zander,Barsch, Hecht Forelle..., alles möglich in diesem Gewässer). Die Raubaktivitäten waren in den letzten Tagen meist weit draußen, jenseits meiner Wurfweite.

Gruß

Ernst
Anarhichas

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Anarhichas »

ich grüße Euch, ich lebe an einem hechtverseuchtem Gewässer. Kann nur sagen die Teile beißen auf alles was sich bewegt. 1,23 Meter war dieses Jahr der Größte.
Antworten