Riesen Watschuhe???

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Riesen Watschuhe???

Beitrag von Atomobst »

Moin Moin,

Ich versuche es hier einfach mal... Ich bin auf der suche nach Watschuhen in Wasserski Größe. Ich habe Schuhgröße 50 und habe momentan nur eine Behelfslösung mit Trekkingstiefeln, würde aber gerne mal nen vernünftigen Watschuh in passender größe haben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich der einzige Watangler bin, der so größe Füsse hat...
Hat hier irgendjemand vielleicht eine Idee, wo ich sowas bekommen kann? Bei K & HD konnte man mir auch nicht helfen :c

Zeitweise denke ich auch über Selbstverstümmelung nach (Großen Zeh abhacken... dann passt das schon) Aber das halte ich eher für ne Notlösung;)

Schon mal danke für eure Hilfe...

Gruss Florian
Ingo Dege

Beitrag von Ingo Dege »

Hallo Florian,

setzt Dich mal bitte mit der Firma http://www.beer-collection.de in Verbindung. Ich weiß, das "Besonderheiten" machbar sind - ob`s bis zu Deiner Schuhgröße reicht..???
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Beitrag von Atomobst »

Schon einmal vielen Dank für den Tip. Ich habe dort einfach mal eine mail hingeschrieben. Mal schauen, was dabei raus kommt...

Ich kann es auch noch nicht so recht verstehen, das es nich einen HErsteller gibt, der große Watschuhe produziert :cry:

Gruss Florian
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Hi Florian, deine "Größe 50" entspricht welcher US-Größe noch mal... :?:
(...oder haben die Ami's nix vergleichbares und leben auf kleinem Fuß :oops )

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ingo Dege

Beitrag von Ingo Dege »

Hallo "Kf",

... das dürfte 17 oder 18 sein! Die meisten Anbieter enden bei 14 - manche bei 16!
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

:arrow: Umrechnungstabelle

Also ich hab mir mal bei K&HD 'n paar Simms gekauft, die haben Größe 15....die sollten für ganz garte Wintertour sein mit 3 Paar Socken...sind aber nie zum Einsatz gekommen.

Die kannst du gern probieren....



Linus
Zuletzt geändert von Linus am 24.08.2006, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Linus
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Kannst Du Dir nicht unter Deine Wanderschuhe ne Filzsohle kleben?
Hab schon mal jemanden am Wasser gesehen der hatte
Sportschuhe an.

....oder Gummistiefel :lol: echt jetzt.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Florian :wink:

Hast Du mal bei www.cabelas.com oder http://bigcamo.com/ gelinst.

De hebbt sülvst för een lütt Waalruss watt ;) :lol:

Ich meine, die haben Schuhe etc. bis US 17/18 > nicht vergessen, wenn Du engl. 11 z.B. hast ist das US 12
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Mal kurz zu cabelas,

ich habe dort schon 2 Mal etwas bestellt, die Versandkosten sind sehr hoch.
Da kommt eigentlich nur "per Schiff " in Frage, das dauert dann um und bei 3 Monate . Wenn's mit'm Dampfer kommt filzt es der Zoll garantiert. Dann kommt noch Einfuhrumsatzsteuer (16%) und evtl Strafzoll (~4%) dazu.(Auf den Warenwert incl.der Versandkosten)
Eine Lieferung wurde mir mit GLS geliefert, die wollten dann noch mal 26,- Taler für die Zollabwicklung von mir haben. (Die Post macht's umsonst)

Aber wenn in god old Germany nicht zu kriegen ...was willste machen ;)
Hier noch ein anderer..Erfarungsbericht, der ist aber schon etwas älter


Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Beitrag von Atomobst »

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe... US Größe 16 müsste eigentlich schon hinkommen (Ich habe jetzt schon einige verschiedene Größentabellen gesehen... mal ist 15 = 50 und mal ist 15= 48)
Wenn es da etwas gibt, dann währe das ja schonmal klasse... Habe heute bei Beer angefragt und auch prompt antwort bekommen. LEider keine Watschuhe in der Größe, aber vielleicht in der Collection fürs nächste jahr.
Nen Ami Dealer habe ich auch heute angeschrieben...Normalerweise bekommt man gerade in den USA die großen größen.
Mal schauen, was dabei so raus kommt.

Also, wenn mir noch einmal jemand sagen kann, wo es die Schuhe in größe 16 gibt, dann währe ich schon sehr dankbar...

Gruss Florian
Antworten