Algen ?!?

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Gast

Algen ?!?

Beitrag von Gast »

Moinsen,

vielleicht für den einen oder anderen interessant :

http://www.algenreport.de/


Grüße Stephan
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Hi Stephan.....

hätte ich das - und natürlich die Strömungskarten - vorher gelesen, dann wäre mir das auf meinen Bildern am Wochenende erspart geblieben :c
Dateianhänge
keine Kläranlage.....sondern die Ostsee
keine Kläranlage.....sondern die Ostsee
IMG_4224_kl.jpg (39.12 KiB) 2957 mal betrachtet
IMG_4226_kl.jpg
IMG_4226_kl.jpg (54.31 KiB) 2957 mal betrachtet
IMG_4234_kl.jpg
IMG_4234_kl.jpg (39.49 KiB) 2958 mal betrachtet
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

und eines noch......

ganz besonders ekelhaft.......
Dateianhänge
würg.jpg
würg.jpg (42.06 KiB) 2956 mal betrachtet
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Da hab ich auch noch was :
Dateianhänge
august 002 (Small).jpg
august 002 (Small).jpg (42.23 KiB) 2951 mal betrachtet
august 004 (Small).jpg
august 004 (Small).jpg (28.12 KiB) 2951 mal betrachtet
august 007 (Small).jpg
august 007 (Small).jpg (48.11 KiB) 2951 mal betrachtet
august 012 (Small).jpg
august 012 (Small).jpg (33.46 KiB) 2951 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

die Stelle kenne ich....das ist der Gülletank von Bauer Harms in Grossenbrode :lol:
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mannomann,

ich war zum Glück auf der anderen Seite der Ostsee "TFC" - wißt ihr ja, aber das es so übel aussieht.

Igitt :x

Das war bestimmt auch für die Meeräschen zu grün

Bis Sonntag und Gruss

Stephan :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

also, als ich vor 2 wochen mit dem kutter draußen war, sah die ganze ostsee so grün aus :o . mal sehen, wenn das jetzt immernoch der fall sein sollte, bringe ich mal n´pic mit. di ostsee war nämlich, so weit das auge reichte, komplett grün :s+1: .
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Vossi hat geschrieben:und eines noch......

ganz besonders ekelhaft.......
:s+1: :s+1:
Gibts das Bild auch mit Geruch?
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Schweißsocke hat geschrieben::s+1: :s+1:
Gibts das Bild auch mit Geruch?
@Schweißsocke: Ist Dir aufgefallen, daß die kleinen Smilies -farblich betrachtet- genau das ausspeien, was auf den obigen Fotos zu sehen ist? Erstklassige Smiliewahl :+++: :lol:
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

mit Geruch leider nicht, aber ich hab' mit der Digicam einen Film gemacht.
Dieses Geblubber hat mich tagelang verfolgt :roll:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Habe gerade "Der Schwarm" gelesen. Kaum hatte ich hundert Seiten gelesen kamen die Durchsagen im Radio vom Badeverbot in Eckernförde. Wie es weitergeht lest selbst....

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten