Was soll man nur wählen wählen?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von jens_hh »

Kurz vor der Europawahl stehe ich wohl nicht ganz allein vor der Frage, wen soll man nur wählen?!?
Zunächst muss man sich heutzutage erstmal darüber informieren, welchen Medien kann man noch vertrauen, sind also unabhängig. Aber dann...
Habe mich selbst noch nicht recht informiert, was für einen bürgerlichen Angler die richtige Wahl ist.
Wie seht ihr das?
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von sprottenfan »

Moin, du hättest ja mal den Wahlomaten der EU bemühen können. Der hätte wahrscheinlich bei der Entscheidungsfindung geholfen. Nun wurde der allerdings stillgelegt, weil kleine Parteien da nicht auftauchten und auch nicht als ´Lösung angeboten werden und diese kleinen dann logischerweise benachteiligt werden.

Ich wähle das was ich schon seit 20 Jahren gewählt habe, und laß mich da nicht mehr groß beeinflussen. Wobei grüner ist die Natur dadurch auch nicht geworden. Sammel ich eben weiter Müll am Strand da seh ich selber was ich geschafft habe und das befriedigt mich dann auch mehr. ;)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von Athlord »

Moin Jens,
es treten zur Europawahl 41 Parteien an, da kann ich Deine Fragestellung schon vertsehen.
Ein erster Schritt wäre der WahlOMat, der seit gestern wieder online ist.
Es gibt noch Alternativen wie WahlSwipper oder Wahl-Kompass und einige mehr.
Wenn man davon drei oder vier durchgeht, dann kann man eine Tendenz für sich feststellen.
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von Frank Carstensen »

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von Reverend Mefo »

:lol: :lol: :lol:

Frank, ich nehme 2 x Krake rot-weiß :lol:

Nun mal OT:

Wer pro Europa ist, sollte sich m.E. für eine der dazu bekennenden Parteien entscheiden, die sich am Ende inhaltlich untereinander gar nicht so sehr unterscheiden. 100% wird bei den meisten wohl keine Partei passen, damit muss man wohl leben. Wer nicht wählen geht, entscheidet sich gegen Europa, das steht fest. Die Gegner werden wählen gehen.

Und zum Thema Müll am Strand: Ich bin vor 3 Wochen an beiden Morgenden auf dem Rückweg mit dem Schnurkorb aktiv suchend jeweils so 600-800m am Strand von Stohl patroulliert:

1. Tag: kein(!) Müll
2. Tag: Ein Stück blauer Drainageschlauch, den ich direkt bei der Treppe in einen Sammelbehälter geben konnte :+++:

So ganz hoffnungslos ist das zumindest an einigen Stränden nicht, wenngleich ich weiß, dass das woanders noch ganz anders aussieht und die Kieler Woche ja noch vor der Tür steht...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von Matthias »

Wal-O-Mat :lol: :lol: :lol: :lol:

Gefällt mir.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von JochenG »

Hauptsache hingehen und gegen die Scheiss- Rechtspopulisten wählen!!
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

@Jochen

:+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von Thomas. »

Was soll man nur wählen wählen?
EUROPA!
Der Rest? Eine Zusammenfassung von Peter :
http://www.paules-pc-forum.de/forum/thr ... /?pageNo=1
EU-Wahl.jpg
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
bei der Gelegenheit ist vielleicht jemand in der Lage,mir mal zu erklären,warum " Populist" in einer Demokratie ein Schimpfwort ist.
Weil die Abgeordneten und Parteideligierten den großen Durchblick haben und die Bürger einfach zu blöd sind, den Überblick zu haben?
Wohlgemerkt geht's hier nicht um rechts oder links, nur einfach darum,sich mal überhaupt und nicht nur alle 4-5 Jahre darum zu kümmern,was der Wähler denn eigentlich will und denkt.
Vielleicht gibt's ja auch eine Partei,die aus dem Bürokratiemolloch EU der Bananenkruemmungswinkel und Garagendachneigungsnormen wieder einen sinnvollen und handlungsfähigen Staatenbund machen will. Meine Stimme hätte sie.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von Angelmann »

Ihr wollt jetzt allen Ernstes hier über Politik diskutieren? Das Ende kann ich Euch prophezeien... dass sich nachher alle noch mehr lieb haben wird es aber nicht sein :grin:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von Loop de Mer »

Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Was soll man nur wählen wählen?

Beitrag von Reverend Mefo »

Recht hast Du. Da muss man kein Prophet sein...

Auch wenn die Fragestellung ihre Berechtigung hat, wäre meine Empfehlung, den Faden hier ganz schnell wieder zu schließen. Es gibt dazu ja auch eigene Politikforen, und der Umgang miteinander in solchen Netzforen ist würde- und respektlos und sollte hier nicht importiert werden.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten