Fyn im April

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fyn im April

Beitrag von OnnY »

Hallo Gerald.....feine Bilder.... :l: :+++: :+++:

Ps....der Sticker auf Deinem Korb ist Geil...... :+++:

Auch dem Frank ein digges Petri.... :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Fyn im April

Beitrag von superfredi »

Toller "live" Bericht --- Dankeschön ! :+++:
Fred
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fyn im April

Beitrag von marasso »

Hallo Andreas,

die Aufkleber sind von Frank, hier kannst Du den bekommen:https://www.coastlineflyfishing.com/sin ... igem-Flair.

Gruß
Tilman
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Fyn im April

Beitrag von Frank Carstensen »

Hallo Gerald,
danke für die Fotos und super, dass du den Sticker auf dem Schnurkorb hast. Logisch, dass dann was hängen bleibt.
Der Sticker lädt nämlich das Karmakonto auf. Gute Meerforellen sind so voodoomäßig möglich. :o :grin: :lol:

LG Frank
Grüße // Frank
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Fyn im April

Beitrag von hafenfischer »

Frank Carstensen hat geschrieben:Hallo Gerald,
danke für die Fotos und super, dass du den Sticker auf dem Schnurkorb hast. Logisch, dass dann was hängen bleibt.
Der Sticker lädt nämlich das Karmakonto auf. Gute Meerforellen sind so voodoomäßig möglich. :o :grin: :lol:

LG Frank
Na, dann weiss ich ja warum erst jetzt der Knoten geplatzt ist :lol:

Lieber jetzt als nie :+++:
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1225
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Fyn im April

Beitrag von Norbert »

Moin,danke für deinen Bericht und Gratulation
zum Fang.
Nur eins noch ,unter Silberbarren
verstehe ich was anderes. 8)
Gruß Norbert :wink:
Hokko86
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2016, 10:01

Re: Fyn im April

Beitrag von Hokko86 »

Huhu, bin seit heute im Nordwesten der Insel. Am Hausstrand nur braune Suppe. Hat jemand Tips für Ostwind, der mich scheinbar die ganze Woche begleitet?

Beste Grüße
Marius
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Fyn im April

Beitrag von Sindtlos »

Hokko86 hat geschrieben:Huhu, bin seit heute im Nordwesten der Insel. Am Hausstrand nur braune Suppe. Hat jemand Tips für Ostwind, der mich scheinbar die ganze Woche begleitet?

Beste Grüße
Marius
Da würde ich mich einklinken. Bin bei Bogense. Hat jemand Tipps?
Benutzeravatar
gnilftzensen
...
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2018, 08:32
Wohnort: Reinfeld SH

Re: Fyn im April

Beitrag von gnilftzensen »

Also, wenn im Westen alles braun ist, würde ich es einfach mal ganz profan auf der anderen Seite versuchen.
Helneas z.B. Den Fynangelführer raus und losgehts. ;)
Ggf mal Go Fishing fragen, die geizen eigentlich nicht mit Tipps.

:wink:
To find a man's true character,
fish with him!
Benutzeravatar
Brasletti
...
Beiträge: 31
Registriert: 08.05.2018, 21:29

Re: Fyn im April

Beitrag von Brasletti »

Westseite in Richtung Helnaes ist glasklares Wasser... allerdings lässt die Größe der Mefos noch zu wünschen übrig. Konnte bis jetzt nur Grönis überreden an meine Köder zu gehen. In der Dalby Bucht hat mich gestern eine schöne Mefo verhöhnt :x.
Sollte die nächst Tage noch was passieren werde ich berichten.

Viele Grüße und Tight Lines
Armin

P.S. Bei Bogense hier mal probieren
https://map.krak.dk/?c=55.561032,10.058 ... 8552&som=z
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Fyn im April

Beitrag von Sindtlos »

Brasletti hat geschrieben:Westseite in Richtung Helnaes ist glasklares Wasser... allerdings lässt die Größe der Mefos noch zu wünschen übrig. Konnte bis jetzt nur Grönis überreden an meine Köder zu gehen. In der Dalby Bucht hat mich gestern eine schöne Mefo verhöhnt :x.
Sollte die nächst Tage noch was passieren werde ich berichten.

Viele Grüße und Tight Lines
Armin

P.S. Bei Bogense hier mal probieren
https://map.krak.dk/?c=55.561032,10.058 ... 8552&som=z
Danke dir. Hast du den Spot selber schon mal gefischt?
Benutzeravatar
Brasletti
...
Beiträge: 31
Registriert: 08.05.2018, 21:29

Re: Fyn im April

Beitrag von Brasletti »

Ja, vorletztes Jahr. Fisch war fast immer da. Ich würde bei dem Wind aber lieber im Westen/bzw. wo moglich auf westlicher Seite fischen. Es ist tagsüber doch sehr windig mit starken Böhen die das Werfen erschweren.

Wunder schön ist es auch hier
https://map.krak.dk/?c=55.550886,9.8070 ... 6626&som=z und nicht zu weit von Bogense weg, ich hab mal den Parkplatz markiert.

Ich bin gerade im Westen wegen dem Ostwind unterwegs. Bisher gab's nur Kleinfisch und nen Rutenbruch :evil:. Ich musste heute erst einmal in Vejle bei Grej-Shoppen / fluer.dk eine neue Rute besorgen damit ich die nächsten Tage weiter fischen kann. Toller Laden übrigens, mit riesiger Auswahl für Spinnfischer. Bei der Menge an Ruten tat ich mich aber ziemlich schwer eine würdige Vertretung für meine handbuild XST zu finden. Ich bin dann aber doch noch mit der Custom Coastal in 10,6' 10-36g von Savage Gear fündig geworden. Eingeweiht wurde sie heute auch mit ein paar kleinen Grönis und konnte überzeugen.

So das war's erst mal für heute.
Viele Grüße Armin
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Fyn im April

Beitrag von orkdaling »

Moin,
April, April , er macht was er will. Nicht nur auf Fynen.
Auf die Gefahr hin das sich wieder einige Schreiber melden die das mit Besserwisserei abtun, ich nenne es mal Grundwissen, die oft wechelnden Verhæltnisse (Luft und Wassertemperatur) machen die Platzwahl nicht einfach. Længer anhaltende Kælteperioden oder Wind ueber eine længere Zeit aus einer Richtung machen die Sache einfacher und das nicht nur fuer uns sondern auch die Mefos.
Auflandiger Wind sorgt fuer Wasseraustausch und drueckt wærmeres Oberflæchenwasser in die Buchten ( wenns ein paar Tage sonnig ist).
Kælteeinbrueche sorgen dafuer das sich das Wasser in den flachen Bereichen schnell abkuehlt und die Futtertierchen sofort in der Tiefe verschwinden und die Mefos auf ihrer Suche danach folgen muessen. Somit kann es auf jedem Platz tæglich Nullwertungen oder Massenfænge geben.

Ueber aktuelle Fænge kønnte ich erst nach Ostern berichten wenn meine Vereinskollegen zurueck sind. Die haben diesmal Fynen gewæhlt um den Karfreitagstrubel auf Bornholm aus dem Weg zu gehen.
Das man bei Ostwind und Kælteeinbruch fængt zeigen uns die Jugendlichen des dæn. Verbandes die um Tåsinge zugeschlagen haben.
Immerhin 42 Mefos gelandet! https://www.sportsfiskeren.dk/lystfiske ... er-af-fisk
Mehrere Meldungen kamen auch von Ærø, denke mal kein Wunder denn da kann man ja gut die beiden seiten mit den verschiedenen Bedingungen befischen.
Bei den aktuellen Temperaturen wird es aber wohl ueberall warm genug sein um auf den "Forår" - plætzen erfolgreich zu sein.
(Forår - Fruehjahr, Efterår - Herbst) Sollte man vielleicht beachten wenn man den Angelfuehrer liest.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Fyn im April

Beitrag von Sindtlos »

Beim ihr läufts mittlerweile auch. Habe etliche kleine Fische bis Mitte 30. Ein zwei bessere leider verloren. Aber es läuft. Mir fällt auf, dass sie kleine Köder wollen.
Benutzeravatar
Brasletti
...
Beiträge: 31
Registriert: 08.05.2018, 21:29

Re: Fyn im April

Beitrag von Brasletti »

Freut mich zu höhren :+++:

Ich hab meine bis jetzt auf Snurrebassen Slim in Größe 2 und Kobberbassen Springerfliege gefangen.

Viele Grüße Armin
Antworten