Dreams of a Salmon 2019

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von Uecki »

Es geht bald wieder los :l:
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von seatrout80 »

Stimmt :+++: zum Glück, die lange Zeit des Wartens geht vorrüber :+++:
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von Thomas. »

nur noch :-pof: :-pof: :-pof: .....und :+f:
IMG_0448.png
IMG_0448.png (121.76 KiB) 10252 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Thomas. am 11.04.2019, 07:19, insgesamt 7-mal geändert.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von knattermaxe »

Uecki,

was macht das Cow-Fishing?? :lol:

Gruß aus Bremen
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von orkdaling »

moin,
stimmt , noch 4 Wochen. Aber wann wohin reisen? Hier mal Trondheim und zum Vergleich Namsen anklicken und da sieht man wann die Brueder aufsteigen. http://www.nina.no/Milj%C3%B8overv%C3%A ... l-fjordene

Ach ja, Gaula und Orkla sowie Stjørdal findet man unter Trondheimsfjord. Das sind natuerlich die Zahlen von 2018 aber die decken sich mit den Jahren zuvor.
Und die vielen kleinen Fluesse muss man immer zum Monatswechsel Juni/Juli besuchen, da ist der grøsste Aufstieg.

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von Thomas. »

Dreams of a Salmon 2019....endlich, und das kann ich vermutlich dieses Jahr nicht mehr toppen.
12ter Skjern Angeltag, und endlich mal kein Weststurm und angenehme Temperatur
Skjern0601.jpg
9.30 Uhr erster Kontakt, und Lachs von 99cm....leider zu groß, also C&R.
Skjern0602.jpg
Skjern0606.jpg
10.30 Uhr zweiter Kontakt, gefühlt kleiner.....aber, naja was sich da alles so rumtreibt.
Skjern0603.jpg
11.30 Uhr dritter Kontakt, schon nach dem ersten Sprung war klar...wieder zu groß und C&R, aber mit 93cm ein ordentliches Kraftpaket und ein Drill wie ich ihn bisher noch nicht hatte.
Skjern0604.jpg
Skjern0605.jpg
So kann es nächste Woche am Ätran, und danach am Mandalselva weiter gehen ;)
Vielleicht bringt auch da der FF Opossum Zonker die Fische.
IMG_0553.jpg
Zuletzt geändert von Thomas. am 09.06.2019, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von Reverend Mefo »

Wow ! :o

Wer kann, der kann
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von cojote »

Petri... Das ist ja mal was...

Da hat der Weststurm ja ordentlich Fisch reingeblasen.

Viel Erfolg weiterhin.

Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von Holgi »

Schöner Butt! :grin:

Gruß Jan
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von marasso »

Läuft bei Dir, Tillykke!!
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von Fliegenjens »

Petri und Danke für den kleinen aber feinen Bericht :l: ...ist schon ein echtes Problem wenn die Fische zu groß sind. Bei mir ists eigentlich immer andersrum ;)
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von Thomas. »

Aus der Traum
Für die letzten 10 Tage waren noch 3 Angeltage geplant. Vier wurden es.
Sonntag, kein Kumpel wollte mit, war mit 3 Fischen, bei einem ungeplantem Abgang, ein sehr schöner Tag.
061019.jpg
Alle Fische auf die neue 'schmale' Fliege:
DSCN0087.jpg
Nun wurden die Kumpels unruhig, und der Eine wollte gerne Di, der Andere Do.
Also Dienstag hin, und wieder ein Lachs auf die 'Schmale'.

Donnerstag, der Wasserstand war um 30cm gestiegen, freundliches Wetter,
DSCN0072.jpg
aber warum schläft der Wind ein?
Blicke zurück, schi......
DSCN0073.jpg
Zum Glück kam nur Regen. Blitz und Donner in der Ferne, so daß nichts gegen einen zweiten Durchgang sprach.
Da konnte ein Bock dem FF Opossum Zonker nicht widerstehen.
101019.jpg
Montag sind wir dann zu dritt zum Abschlußfischen an den Fluß, dessen Wasserstand noch einmal um 50cm gestiegen war. Die Bauern holten in Eile die Kühe von der verbliebenden 'Inseln'.
W1019.jpg
Also bei der Streckenwahl umdisponieren, und Unbekannte durchfischen.
Zum Abschluß: Ende gut, alles gut. Um 18 Uhr mein erster Fisch des Tages und damit den letzten meiner Saison.
141019.jpg
ENDE :-cry:
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von Fliegenjens »

Hey Thomas,

Danke für die schönen Bilder und dickes Petri :l:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von cojote »

Sehr coole Bilder.

Und hier mal was aus meiner Heimat...

https://www.express.de/bonn/sensation-b ... t-33343932

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Dreams of a Salmon 2019

Beitrag von fly fish one »

Lieber Thomas,

gerade erst gesehen. Fantastische Fische! Ich hatte die Skjern eigentlich als eher "mau" abgehakt. Aber Du warst zur richtigen Zeit wohl in einem fetten Aufstieg. Wie war danach der Ätran und der Mandal?

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Antworten