Ich habe es getan...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Ich habe es getan...

Beitrag von Atomobst »

War neulich bei meinem Tackledealer und hab mir ne neue Rute bestellt... als wir dann so am klönen waren, fragte er mich, ob ich nicht mal lust hätte, das Flifi zu erlernen... (Natürlich mit dem Hintergedanken mir danach wieder ne neue Rute zu vertickern:))

Naja... gesagt getan... letzten Samstag hat er mir die ersten Grundkniffe gezeigt und ich bin nun jeden Abend fleißig auf der Wiese am Wedeln. Mein Handgelenk habe ich inzwischen mit nem Sachsband stillgelegt, da das vorher genutzte Gummiband wohl doch zu weich war:D
Klappt eigentlich schon ganz gut.

Wollte euch auf diesem Wege eigentlich nur darauf vorbereiten, das ich euch demnächst wahrscheinlich noch nen haufen Löcher in den Bauch fragen werde, da mir momentan so viele neue Framdwörter im Kopf rumschwirren... Ich sach mal nur Loop, Schusskopf, Intermediate, Sinking, und so weiter... nen Teil wird sich sicherlich noch von selbst klären, aber den rest... Naja.. wir werden sehen...

Gruss Florian
Gast

Beitrag von Gast »

welcome to the addicted ...
sami4830

Beitrag von sami4830 »

....na, dann mal ran an die Domina-Peitsche :grin:
Mit dem ersten guten Fisch biste eh verloren :+++:
Viel Spass und tight lines
Michael
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

sami4830 hat geschrieben:
Mit dem ersten guten Fisch biste eh verloren
Der muss nicht mal gut sein... bei mir war es n handlanger Barsch. ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Beitrag von Atomobst »

Naja... Bis zum ersten Fisch wird es wohl noch ne weile dauern:)
Momentan ärgere ich mich eher über verknotete Vorfächer und das schöne Ritsch- Ratsch (Die Wiesen- version von Plitsch- Platsch nehme ich mal an :oops ) das ich beim Werfen so veranstalte und bin noch ganz froh, das ich noch keinen haken da dran habe... (den ein oder anderen Peitschenhieb habe ich mir schon verpasst :roll: )

Naja... mal schauen, wie lange das noch gut geht, bis mir die dörfliche Bevölkerung die Jungs mit den weissen Kitteln auf den Hals schickt. (zitat: "angelst du nu schon auffer Wiese???")

Gruss Florian
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Atomobst hat geschrieben:zitat: "angelst du nu schon auffer Wiese???"
Antworte doch einfach:
Jo, Graskarpfen!!! ;) :lol: :lol: :lol:

Egal wat Andere sagen, lass die den Spaß an der Sache nicht vermiesen!

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe es getan...

Beitrag von lars »

Atomobst hat geschrieben:... als wir dann so am klönen waren, fragte er mich, ob ich nicht mal lust hätte, das Flifi zu erlernen...
Hi Forian,

Dein Dealer ist aber ein ganz Gerissener :grin:
FF macht süchtig und wenn Du erst mal eine Trutte damit gefangen hast ist es eh vorbei :+++: und Du wirst so manchen Euro in seinen Laden schleppen :lol:

Grüße, Lars
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Beitrag von Atomobst »

Naja... er kennt das ja schon von mir... was ich alleine schon da gelassen habe mit meinen Spinnruten und solchem gelumpe... Da kaufen sich andere nen Gebrauchtwagen für :roll: :oops (Na gut... nen ziemlich alten, aber nen Gebrauchtwagen ;) )

Was das auffer Wiese fischen angeht, hab ich nun den Spruch: " Wo sonst soll ich auf Fliegen fischen"... Damit gebe ich den älteren Menschen aus dem Dorf dann ganz den rest :lol:

Gruss Florian
Antworten