Sportex Hyperion, Air Spin, W8 - ich will's wissen.

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Brasletti
...
Beiträge: 31
Registriert: 08.05.2018, 21:29

Re: Sportex Hyperion, Air Spin, W8 - ich will's wissen.

Beitrag von Brasletti »

Interesant! Kannst du mal Bilder machen? Kommen die von Tackle24?
Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
Pacman
...
Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2018, 21:08
Wohnort: Emsland / Niedersachsen

Re: Sportex Hyperion, Air Spin, W8 - ich will's wissen.

Beitrag von Pacman »

Spöket69 hat geschrieben: Derzeit fische ich meistens mit einer Shimano Speedmaster in 3m, was ein sehr angenehmes Werfen und Drillen zulässt in Verbindung mit einer DAIWA Freams eine für mich sehr gute Kombination aus Preis/Leistung und auch angenehm zu händeln.

Helge
Moin Helge,
bin noch ziemlich neu hier im Forum und bin grade durch die SuFu auf deinen Beitrag gestoßen.
Von was für einer Speedmaster sprichst du genau (Modell, Wurfgewicht)?

Habe gerade die Speedmaster DX 300cm 7-28g zuhause. Und als Rolle kommt am Montag die Daiwa Fuego LT 4000..

Frage mich, was die Speedmaster als leichte MeFo-Rute taugt und ob sie nicht zu leicht ist. Will Köder um 16 Gramm damit fischen..

Grüße
Pascal
Benutzeravatar
Kühlungsborn
...
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2020, 19:55
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Sportex Hyperion, Air Spin, W8 - ich will's wissen.

Beitrag von Kühlungsborn »

Moin,
ich fische mit der: https://www.angelsport.de/shimano-techn ... 87638.html 3,3 m lang. Zur Zeit bei Askari zum unschlagbaren Preis.
Dazu die https://www.angel-domaene.de/shimano-st ... 26924.html. Mit beiden in der Kombination bin ich sehr zufrieden. Hatte davor eine preiswertere Rolle. Die brachte mir dauernd Perücken, da das Aufspulverhalten nicht so optimal war.
8 fach geflochtene 0,10 mm und 1 - 1,5m Fluorcarbon 0,25 - 0,28 mm davor haben schon manche Mefo gebracht. :grin:

Gruß Klaus
Wo ist nur der Fisch geblieben :q: die Hoffnung stirbt zuletzt :+++:
Antworten