mal wieder ein fly - swap?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von Robby »

Und wichtig ist glaube ich auch, dass jeder einen an sich adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag mitbeinpackt, sonst bleibt nachher auch noch das Rückporto an die hängen :!:
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von wofi »

Also ich finde der Robby hat hier mit Hintergrundwissen und perfektem Zeitmanagement eine perfekte Bewerbung als Master für den nächsten Swap abgegeben. :+++: Was ich so als Lehrling beurteilen kann. :grin: Zur Strafe muß ich jetzt bestimmt wieder das Bindezimmer aufräumen :evil:
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von BjoernS »

Robby hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nur ein bisschen DRUCK aufbauen!!! :lol:

Jetzt bräucht ich noch die Adresse vom Swapmaster und dann gehen die kleinen ab Richtung Norden!

Ja und dann wäre es ja langsam Zeit für den nächsten Swap, oder?
Moin,

oha...Robby...schon fertig? :o :grin: Das grenzt ja schon an Streberei... :lol: :lol: :lol:

Mein Material "hängt" noch in den gelben Gemäuern mit den drei großen Buchstaben...irgendwo zwischen Peine und Neustadt... :grin: . Aber kann nicht mehr lange dauern...dann werde ich den Bobbin auch kreisen lassen! :grin:

Ich stelle fest, dass bei vielen hier die "Lieblingsfliege" eine Magnus ist... :lol: :+++:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von Robby »

Ja, Magnus ist schon was feines, schnell zu binden, stressfrei zu Fischen und sehr fängig. Hab sie auch sehr gerne als zweite Fliege vor ner großen Garnele.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von Loop-Freak »

Puha Robby du legst ja ein vor......ne ich bekomme kein schlechtes Gewissen :p
Mein Bindekram kommt erst ende der Woche und lasse mir viiieeellll Zeit es
zu zaubern :grin:
Na wenn du darauf so brennst nochen swappti , dann starte ein 2,0 !

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von Stephen »

n'abend,
das die magnus mehrfach als " lieblingsfliege" benannt wurde, überrascht mich gar nicht mal so sehr.
erstaunlicher finde ich, daß hier nur eine einzige fischchen- fliege am start ist.

wenn das repräsentativ ist, habe ich die letzten jahre wohl gegen den trend gebunden & gefischt...

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von BjoernS »

Moin,

ich weiß nicht ob das repräsentativ ist, aber ich kenne (und sehe) viele Leute die mit Fischchen Imitaten (Flatwing ect.) fischen gehen. Ich habe auch so Einige in meiner Vorratsbox liegen und fische sie auch relativ oft...aber meist immer erst ab dem spätem Frühjahr bis Sommer (Mai, Juni, Juli).

Ich z.B. habe eigentlich keine wirkliche "Lieblingsfliege"! Ich dachte mir nur bei meiner Auswahl der swap-Fliege: "Wenn die Abgabe für Ende Januar geplant ist, welche Fliege würde ich im Feb/März/April fischen wollen...?". Ich dachte sofort an Borstenwürmer und Kleingetier...entsprechend alles was sich so im Tang bewegt, wenn das Wasser langsam wieder wärmer wird....! Daher fiel meine Wahl auf eins meiner bevorzugten "Allroundmuster" im Frühjahr, die "Brenda". ;) Allerdings werde ich die Fliege nicht in der Original-Bindeweise binden, sondern etwas größer und...ach, ich verrate noch nicht zu viel... :lol:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von Stephen »

hallo,
mein kram ist soeben eingetroffen. :x
obwohl daheim schon genug bindematerial für mindestens ein weiteres fliegenfischer-leben 'rumliegt, freut man sich ja doch über jede neue lieferung. :grin:

gruß, stephen
Dateianhänge
IMG_20181206_143528.jpg
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von Robby »

Wir sind doch alle Jäger und Sammler
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von IdEfIx »

So, ich habe heute abend fertig:

10 x Swap-Fliegen

1 x Swap-Fliege für den Swap-Master

1 x Sonderfliege für den Swap-Master

Denn bräuchte ich einmal die Adresse für die Fliegenpost. :!:

Gruss Rudi :wink:
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von Stephen »

fein rudi,
magst du ein, zwei fotos einstellen?

sonderfliege für den swap - master find' ich gut! :grin:

:wink: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von IdEfIx »

Hi stephen,

Die Modells sind fertig, der Foto- und Reisetermin ist Samstag.

Gurgler in Action: https://www.youtube.com/watch?v=WREYTmX3ygw


Gruss Rudi >:::(°<
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von IdEfIx »

Habe fertig, anbei die Bilder:

die 10 Swap-Modells auf Partrigde CS11 und die beiden anderen für den Swap-Master auf Tiemco TMC 9394 Haken.

Gruss Rudi >:::(°<
1.jpg
4.jpg
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von Cowie »

Fein Rudi, die gefallen mir... :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: mal wieder ein fly - swap?

Beitrag von Reverend Mefo »

Eine schwimmende Pullermagnus :+++:

Sieht sehr geil aus ! Beim nächsten Fleischwapp mache ich dann wohl auch wieder mit :l:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten