Flug nach Trondheim

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Flug nach Trondheim

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
ich stell es mal hier rein weil es Anfragen gab und "nebenan" darueber geschrieben wurde und weil es einige betroffene LMF`ler gibt.

Direktflug gibt es nicht mehr.
Zwischenstopp in Oslo wobei man selber wæhlen kan wann man weiter fliegt. Von Oslo nach Trondheim geht es im Stundentakt.
Mit Handgepæck schafft man das in 45min, sonst wuerde ich immer einen Flug spæter nehmen.

Also ich buche immer ueber norwegian.no (Bln-Schønefeld) , preiswert, unproblematisch wenn ein Flieger zu spæt kommt da ja Stundentakt ab Oslo.
https://www.norwegian.no/booking/fly/lavpriskalender/
Also eben mal geschaut, gibt zB fuer 7/2019 Fluege zwischen 100 und 160 € umgerechnet (einfache Strecke)
So billig ist kein Kranich und keine Fæhre + Treibstoff.
Ausser Bln gibt es ja auch Hamburg, Muenchen, Hannover, Kølln.
Gruss Hendrik

Nachtrag, natuerlich auch auf deutsch oder englisch, einfach mal runter rollen.
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Flug nach Trondheim

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin Hendrik,

danke für den Tip und Petri zu dem schönen Fisch von vor ein paar Tagen!

Ich finde das mit den Flügen schwierig. Wenn man nicht schon weiß, was die beste Verbindung ist, kriegt man das auch nicht so leicht raus. Ich bin die Strecke Hannover -> München -> Oslo -> Trondheim geflogen. Da wäre Berlin -> Oslo -> Trondheim im nachhinein wohl schlauer gewesen.

Viele Grüße,
Sven
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Flug nach Trondheim

Beitrag von orkdaling »

Moin moin Sven,
ich fliege ja seit Jahren Berlin -Trd.heim oder halt umgekehrt. Frueher direkt 1.50min. Eingestellt nicht wegen geringer Auslastung, nee Norwegian braucht Maschinen weil sie ins Amerikageschæft eingestiegen sind.
Nun 2 Maschinen aus Trd. und Bergen die dann in Oslo in eine wechseln und nur Schønefeld landen.
Von Berlin, oder HH oder Muenchen… musst du auch deine Klamotten in Oslo nicht holen, die gehen direkt nach Trd weiter (egal ob du gleich weiterfliegst oder eine Stunde spæter) Also muss man keine Angst haben das die Ruten nicht da sind.
Rueckflug ist aber Innland Trd - Oslo, man muss dann in Oslo zum internationalen Teil und neu einchecken.
Und wer trotzdem Angst um seine Ruten hat oder nicht dafuer extra bezahlen will, der kauft sich halt eine 6 teilige. (du hast ja eine :lol: )
Keine Werbung! Ich hab seit 2 Jahren eine GL Lxi T-Pac 8/9 13,9ft , die passt in jeden Koffer und mehr braucht man eigentlich nicht - Allroundrute die es auch in 12,9ft gibt. Und kein Unterschied zu den 13,6 Vierteilern in dieser Klasse.
Aber egal was fuer ein Stock, fuer mich wære der Flug bei der langen Anreise immer eine Alternative.
Fuer 250€ Hin/Rueck bekomme ich ja nicht mal eine Fæhre gebucht (Trelleborg-Rostock 6 stunden, 300€ und dann1150km Autobahn)
Man muss halt zeitig buchen und die guenstigen Fluege mitnehmen und bei dem Preis ist sogar ein Mietwagen dazu noch billiger als Fæhre und Benzin.
Auch der gefrorene Fisch geht in den Boxen ohne Probleme durch den Zoll. Hab nur das Problem das es fuer mich keine Kisten gibt die gross genug sind, hahaha !
Also schøn den "lavpriskalender" verfolgen und zeitig genug beim Vertshus bestellen http://www.fannarheimr.no/ oder eben bei Kvåle/Aunemo.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten