Traumhafte Seychellen

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von knoesel »

Wunderbar :+++:
Wir durften Dich auf einer offensichtlich traumhaften Urlaubsreise begleiten.
Dank - auch an Deine Frau - für die Mühe und Geduld, Text und Bilder hier einzustellen.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Cowie »

Moin Steffen,

Danke für's Mitnehmen... :l: :l: :l:

Ein toller Bericht mit traumhaften Fotos von einem wunderschönen Erlebnis, das sich bestimmt tief bei Euch eingebrannt hat... :+++: :+++: :+++:

Lieben Dank für Deine (Eure) Mühe!!!
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Toddy »

Moin Steffen, vielen Dank fürs mitnehmen. Ein Traum. Danke für Deine Mühe und Deine Zeit uns teilhaben zu lassen.

Beeindruckende Bilder.

Danke Gruß Toddy :wink: :l:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Fazer »

Ein klasse Bericht!!! :+++:
Das hilft einem gut über die trüben Tage.

"Immer wider kreuzten die riesigen Krebse unseren Weg. Da gibt es schnell mal einen Platten."

Was denn? Einen platten Krebs oder platten Reifen?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Steffen,
Mega :+++: :+++: :+++: Bin Schbraaaachlos....
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Dornhai »

Danke für diese schönen Urlaubsfotos! :+++:
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Fischers Fritz »

Super Bericht und starke Fotos :+++:

Danke schön :wink:

Gruß,
Sven
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Jahn »

:+++: :+++: :+++:
:wink: ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von -Steffen- »

Jo, vielen Dank euch allen. Das Lob gebe ich auch gerne weiter :wink:

Also Palmendiebe waren es nicht. Es gab da in den Gräben überall so Rot/Blaue Krabben die Löcher gegraben haben.
Könnte mir vorstellen, dass es diese in groß waren. Hätte sie teilweise über 1 kg geschätzt.

Wenn Treffer, dann wohl beides Platt :grin:
Lagen jedenfalls einige platte Krebse rum leider.

Gibt es von euch jemanden, der sich mit Rutentransportrohren oder Koffern auskennt?

Ich suche da noch eine stabile Variante. Das Bazooka von Flambeau hat mich nicht überzeugt :+no:

Ach so...

Fotografiert habe ich wieder meist mit meiner Nikon D5100 und Nikon 18-105er Linse.
Für die Reise habe ich mir noch einen Hoya Pro1Digital Circular Polfilter gekauft. Von dem Teil bin ich schwerst angetan :+++:
Wahnsin was das gerade bie der Wasserfotografie an Farbe bringt. Gerade bei den Farbtönen da unten :l:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 968
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von speedflocke »

Eben, Steffen, bei schönem Wetter sollte der Polfilter öfters eingesetzt werden. Der ist jeden Penny wert ! ! ! :+++: :+++:

Der Filter schluckt übrigens in etwa eine halbe Blende an Licht, deswegen sollte man ruhig die Belichtung etwas hochziehen, um ein ausgewogenes Foto machen zu können.

Wie gesagt, viele Foto´s von Dir sind astrein gemacht :grin:
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von -Steffen- »

Danke dir, ja das stimmt. :+++:

Aber ein guter sollte es sein. Dann braucht man im nachhinein auch kaum bis gar nicht die Farben zu korrigieren.

Den Rest habe ich mit meinem Handy (S7) gemacht. Reicht schon fast aus als "Urlaubskamera".
Muss ich sagen, Wahnsinn was sich da in den Jahren getan hat.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von Matthias »

Toll :+++: :+++: :+++:

Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Ich benutze ein Rutenrohr von "Sportube" und kann darüber nichts Negatives sagen. Davor hatte bzw. habe ich ein Transportrohr von "KIS". Das ist m.E. auch einwandfrei.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von OnnY »

Nochmal ein großes Danke Steffen für die Mühe. :l: ...trotz aller Filter und technischen Parametern ,sei
aber auch erwähnt ,daß hier in erster Linie auch hinter der Kamera alles funktioniert hat... :+++: :wink: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von hafenfischer »

Es wurde schon alles geschrieben
Ich muß meinen Senf einfach dazugeben bei dem Bericht und den Bildern

Einfach toll, das ihr Spass dabei hattet und es genossen habt ist sofort zu erkennen.
Danke für das dabei sein

:wink: Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: Traumhafte Seychellen

Beitrag von banzinator »

Wurde alles bereits gesagt.

Einfach klasse!

Vielen Dank.
:+++:
Antworten