Fliegenwerfertreffen in Hamburg
- SIMPLE SHRIMP
Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg
.
Hallo Fliegenwerfer,
mir wurde von Carsten Meyer (LTS FlyFishing) angekündigt, dass Trond Syrstad beim Werfertreffen am 25.März anwesend sein wird. Ich denke, Trond wird neben persönlichen Tipps auch eine Demo seiner Fertigkeiten mit Fliegengerät geben. Da mir im Herbst auch Ronny Windl > (Ronrods Flyfihing) gesagt hat, dass er diesen Termin in den Kalender eingetragen hat und wahrscheinlich auch Taki Alvanos und Achim Stahl wie fast immer mit Fliegenfischgerät erscheinen werden, kann es für viele ein interessanter Werfertag werden.
Da wir, wie vorstehend schon erläutert, im April keine Treffen mehr abhalten können, wurde das zweite Treffen in die erste Märzhälfte verschoben, auf den 11.03.2018. Wer also nicht so viel "Gedränge" liebt und in Ruhe üben und sich austauschen will, ist herzlichst eingeladen.
Sonst läuft alles wie immer, Kaffee wird gekocht, Würstchen oder anderes Grillgut müssen mitgebracht werden.
Bis die Tage.
Klaus
Hallo Fliegenwerfer,
mir wurde von Carsten Meyer (LTS FlyFishing) angekündigt, dass Trond Syrstad beim Werfertreffen am 25.März anwesend sein wird. Ich denke, Trond wird neben persönlichen Tipps auch eine Demo seiner Fertigkeiten mit Fliegengerät geben. Da mir im Herbst auch Ronny Windl > (Ronrods Flyfihing) gesagt hat, dass er diesen Termin in den Kalender eingetragen hat und wahrscheinlich auch Taki Alvanos und Achim Stahl wie fast immer mit Fliegenfischgerät erscheinen werden, kann es für viele ein interessanter Werfertag werden.
Da wir, wie vorstehend schon erläutert, im April keine Treffen mehr abhalten können, wurde das zweite Treffen in die erste Märzhälfte verschoben, auf den 11.03.2018. Wer also nicht so viel "Gedränge" liebt und in Ruhe üben und sich austauschen will, ist herzlichst eingeladen.
Sonst läuft alles wie immer, Kaffee wird gekocht, Würstchen oder anderes Grillgut müssen mitgebracht werden.
Bis die Tage.
Klaus
- SIMPLE SHRIMP
.
Moin Fliegenwerfer (Frauen mit Fliegenruten eingeschlossen),
zu der gewählten Anrede sage ich unten noch etwas, aber zuerst das Wichtigste:
Ausfall des Werfertreffens am 11. März
Das Wetter macht uns einen Strich durch die Planung des "frühen" Termins, bis zum Wochenende wird die Eisschicht nicht verschwinden und man könnte nur Trockenübungen machen oder Weitwerfen üben.
Bitte verbreitet die Information, damit sich nicht allzuviele Übungswillige auf den Weg machen. Ich selbst werde am 11.03. um 10:00 Uhr vor dem Tor stehen und eventuelle Anwürfe wegen des Ausfalls entgegen nehmen. Das Treffen am 25.03. bleibt aber im Kalender!
Auf Grund einer Diskussion, dass Frauen ein Recht darauf haben, einbezogen zu werden und entsprechend zu benennen sind, erkläre ich, dass ich unter den Begriffen "Fliegenwerfer" und "Fliegenfischer" auch Frauen (und Kinder) eingeschlossen habe und weiterhin einschließen werde.
So long.
Klaus
Moin Fliegenwerfer (Frauen mit Fliegenruten eingeschlossen),
zu der gewählten Anrede sage ich unten noch etwas, aber zuerst das Wichtigste:
Ausfall des Werfertreffens am 11. März
Das Wetter macht uns einen Strich durch die Planung des "frühen" Termins, bis zum Wochenende wird die Eisschicht nicht verschwinden und man könnte nur Trockenübungen machen oder Weitwerfen üben.
Bitte verbreitet die Information, damit sich nicht allzuviele Übungswillige auf den Weg machen. Ich selbst werde am 11.03. um 10:00 Uhr vor dem Tor stehen und eventuelle Anwürfe wegen des Ausfalls entgegen nehmen. Das Treffen am 25.03. bleibt aber im Kalender!
Auf Grund einer Diskussion, dass Frauen ein Recht darauf haben, einbezogen zu werden und entsprechend zu benennen sind, erkläre ich, dass ich unter den Begriffen "Fliegenwerfer" und "Fliegenfischer" auch Frauen (und Kinder) eingeschlossen habe und weiterhin einschließen werde.
So long.
Klaus
- Frank Carstensen
Auf Grund einer Diskussion, dass Frauen ein Recht darauf haben, einbezogen zu werden und entsprechend zu benennen sind, erkläre ich ....
Sorry, aber diese Steilvorlage kann ich nicht liegen lassen!
Grüße // Frank
- SIMPLE SHRIMP
- SIMPLE SHRIMP
.
Zur Information: Solitip nutzt die Chance und veranstaltet kurzfristig:
facebook: Solitip an der Alster
Video: Solitip on Tour mit der Ankündigung Solitip an der Alster
Viel Spaß
Klaus
Zur Information: Solitip nutzt die Chance und veranstaltet kurzfristig:
facebook: Solitip an der Alster
Video: Solitip on Tour mit der Ankündigung Solitip an der Alster
Viel Spaß
Klaus
- SIMPLE SHRIMP
.
Moin,
zwei "gute" Informationen: Werfertagewetter am Sonntag und Trond Syrstad zum Anfassen. Denkt an die Zeitumstellung, der Sommer fängt eine Stunde früher an.
Klaus
Moin,
zwei "gute" Informationen: Werfertagewetter am Sonntag und Trond Syrstad zum Anfassen. Denkt an die Zeitumstellung, der Sommer fängt eine Stunde früher an.
Klaus
- alfredo.fly
Dann wollen wir mal hoffen.
Gruß Willi
Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
- seatrout80
Ich wünsche euch viel Spaß beim werfen
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
Gruß und Petri
Dieter
Dieter
- MEERESLEHRLING
- Fusselwerfer
Heute habe ich es endlich mal geschafft....
War eine entspannte und offenherzige Atmosphäre
War eine entspannte und offenherzige Atmosphäre
- Dateianhänge
-
- 2018032518541801.jpg (153.45 KiB) 7575 mal betrachtet
-
- 2018032518541800.jpg (163.31 KiB) 7575 mal betrachtet
-
- 2018032518541902.jpg (180.38 KiB) 7575 mal betrachtet
-
- 2018032518541900.jpg (174.94 KiB) 7575 mal betrachtet
Der Geselle
Live is short , go Fishing !
PETRI HEIL
REIMER
Live is short , go Fishing !
PETRI HEIL
REIMER
- hafenfischer
Hat Spaß gemacht, war angenehmes Wetter und Reimer hat es endlichmal geschaft dabei zu sein
Nette neue und alte Bekannte getroffen
Gerald
Nette neue und alte Bekannte getroffen
Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
- SIMPLE SHRIMP
.
Moin,
das Frühjahrswerfen ist gut gelaufen, die Stimmung war, auch dem "milden Klima" und der Rahmenveranstaltung geschuldet, wie immer gut und fröhlich. Trond Syrstad, der für am Lachsfischen Interessierte an der Orkla Kurse anbietet, demonstrierte den "gefühlvollen" Einsatz und Umgang mit Fliegenruten aller Längen, erklärte und demonstrierte Wurffehler und war gern bereit Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben.
Es waren auch einige neue Gesichter dabei und ich hoffe, dass es noch mehr werden, die sich zu diesem Austausch an Erfahrung und Wissen einfinden. Habt einen schönen Sommer und bis zum Herbst.
TL
Klaus
Moin,
das Frühjahrswerfen ist gut gelaufen, die Stimmung war, auch dem "milden Klima" und der Rahmenveranstaltung geschuldet, wie immer gut und fröhlich. Trond Syrstad, der für am Lachsfischen Interessierte an der Orkla Kurse anbietet, demonstrierte den "gefühlvollen" Einsatz und Umgang mit Fliegenruten aller Längen, erklärte und demonstrierte Wurffehler und war gern bereit Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben.
Es waren auch einige neue Gesichter dabei und ich hoffe, dass es noch mehr werden, die sich zu diesem Austausch an Erfahrung und Wissen einfinden. Habt einen schönen Sommer und bis zum Herbst.
TL
Klaus
- SIMPLE SHRIMP
- SIMPLE SHRIMP
- Polarmagnus
Hallo Klaus,
war eine sehr schöne Veranstaltung, auch der Zweihandkurs am Samstag war sehr gut
Vielen Dank auch an das gesamte LTS Team.... super Tackle und nette Leute
Wir waren begeistert und nicht das letzte mal bei Euch 8)
Viele Grüße aus dem Saarland
Torsten
war eine sehr schöne Veranstaltung, auch der Zweihandkurs am Samstag war sehr gut
Vielen Dank auch an das gesamte LTS Team.... super Tackle und nette Leute
Wir waren begeistert und nicht das letzte mal bei Euch 8)
Viele Grüße aus dem Saarland
Torsten
- SIMPLE SHRIMP
.
Hallo Fliegenfischer (und Kurz- oder Langwerfer ),
die Herbsttermine der Fliegenwerfertreffen stehen an:
Es läuft wie immer, zwanglos, jeder, Anfänger oder Profi, ist eingeladen und kann gern auch Freunde und Verwandte mitbringen. Ich habe noch Holzkohle, Fleisch oder Tofuwürstchen müsst ihr selbst mitbringen. Kaffee mit einem "Stückchen" Apfelkuchen (LMF-Rezept) kann man für'n Euro kaufen.
Hofft auf weiterhin schönes Wetter oder zieht Euch warm an.
TL
Klaus
Hallo Fliegenfischer (und Kurz- oder Langwerfer ),
die Herbsttermine der Fliegenwerfertreffen stehen an:
Es läuft wie immer, zwanglos, jeder, Anfänger oder Profi, ist eingeladen und kann gern auch Freunde und Verwandte mitbringen. Ich habe noch Holzkohle, Fleisch oder Tofuwürstchen müsst ihr selbst mitbringen. Kaffee mit einem "Stückchen" Apfelkuchen (LMF-Rezept) kann man für'n Euro kaufen.
Hofft auf weiterhin schönes Wetter oder zieht Euch warm an.
TL
Klaus