Suche #8 Rolle

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
luedeolli
...
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2016, 13:40

Suche #8 Rolle

Beitrag von luedeolli »

Moin,
Ich muss bei meiner Hardware nachrüsten. Das Gerät für die Küste ist im Begriff aufzugeben. Ich suche daher eine Empfehlung für eine Rolle mit Wechselsystem in #8 für meine 3 Schnüre.
Sollte jemand auch noch etwas ungenutzt im Keller liegen haben, so kommen wir auch vielleicht ins Geschäft.

Danke und Gruß
Olli
Gruß
Olli
Benutzeravatar
Lemar
...
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2016, 09:36
Wohnort: Flensburg

Re: Suche #8 Rolle

Beitrag von Lemar »

Waterworks Lamson bietet die Liquid und Remix im Set an.
Glaube da kann man nichts falsch machen.
Viele Grüße von der Flensburger Förde
Leif
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Suche #8 Rolle

Beitrag von LenSch »

Lemar hat geschrieben:Waterworks Lamson bietet die Liquid und Remix im Set an.
Glaube da kann man nichts falsch machen.
Sehe ich auch so. Wird dieses Jahr bei mir auch noch für meine #8 und #9 kommen :+++:

Die Hardy Ultralite ASR sieht auch nicht schlecht aus. Wenn das Budget etwas mehr hergeben sollte.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Suche #8 Rolle

Beitrag von han hugo »

Ich habe die Remix jetzt seit etwa 2 Jahren im Gebrauch (für die paar male, wo ich zur Küste komme). Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Rolle - Leicht, preiswert, schick.
Die Bremse soll dieselbe sein, wie bei allen Lamson-Rollen; habe aber erst kürzlich in irgend einem "Rollenshootout" gelesen, dass es da doch Unterschiede geben soll. Mittlerweile liegt meine max. Bremskraft "nur" noch bei ca. 1,2 kg Abzugsgewicht (bei voller Rolle, wohlgemerkt). Ich habe dass Gefühl!, dass die max. Bremskraft nachgelassen hat, ansonsten funktioniert sie noch wie erwartet.
Mich würde mal interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Rolle gesammelt habt.

Sorry, das ich hier meine Frage stelle. Ist etwas off topic.
Ansonsten kann ich die Remix für hiesige Fischerei auch nur empfehlen. (Weil wann kommt man schon mal in den Genuss, dass die Bremse wirklich gefordert wird im Drill :no: )
wer fängt hat recht!
Antworten