Handschuh für den Winter

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von superfredi »

....ja genau - wie das bo78 schreibt - Patagonia Homepool Fingerless Gloves  -so heißen DIE ....
Auch wenn man mal die Hand ins Wasser eintaucht, es dauert nicht lange und die Finger bzw. die Hand ist wieder warm.
Na denn.... :wink:
Fred
Der Harzer
...
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2018, 10:29
Wohnort: 37589 Kalefeld/Willershausen

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von Der Harzer »

Mhh wäre auch ne Idee hab nur Angst das die Finger bei kälteren Temperaturen doch kalt werden. Obwohl im Notfall kann man da auch ein paar Handschuh unterziehen! :q:
Alles garnicht so einfach alles!

Gruß Basti
Wer es einmal testet, wird es nie wieder lassen können.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von OnnY »

dasBo87 hat geschrieben:Moin,
ich habe mir vor kurzem die Patagonia Homepool Fingerless Gloves Handschuhe gekauft. Heute habe ich die Dinger zum ersten Mal an der Küste getestet, ich finde die „Handschuhe“ super bequem und hatte einen schönen warmen Handrücken und keine kalten Finger.

Gut, heute waren die Temperaturen recht human, bin gespannt wie es bei kälteren Bedingungen wird...

Gruß Bo
Die habe ich auch ( wenn es die sind mit der ledernen Innenseite ?)......
Halten auch bei Kälte schön warm ,auch am Puls ...
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht ,daß ich beim Wedeln selten so kalte Flossen habe wie beim Spinnfischen...
Ich meine ,daß durch die Wurfbewegungen mehr Blut in die Hände befördert wird ,als beim monotonen kurbeln mit der Linken und starres Halten der Rute mit der Rechten...
Auch habe ich nach dem Wedeln nie soviel Verspannungen ,wie nach stundenlangem Spinnfischen... :roll: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von dasBo87 »

Da kann ich dir nur zustimmen, beim Spinnfischen bekomme ich auch schneller kalte Hände und vorallem Rückenschmerzen! Deshalb fische ich lieber mit der Fliegenrute! :grin:

Laut Hersteller ist die Innenseite aus Mikrogitter Futter (Recycling Polyester, Polyester und Elastan) und die Außenseite Neopren.

Gruß Bo
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von OnnY »

Moin Bo ...

Dann habe ich ein anderes Modell von Pata....ist aus Fleece dunkelgrün und Innenseiten Handflächen aus weichem Leder....
Glaube 2010 gekauft oder so ... :roll: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von superfredi »

Also ich hab die hier von adh:
http://www.adh-fishing.de/watbekleidung ... -handschuh
Die liegen sehr eng an - man kann nicht noch einen Handschuh drunter ziehen. Aber eben auch dadurch trotz Nässe sehr warm am "Puls".
Ich hab die Größe L gekauft und man muss schon ganz schön ziehen, um sie von der Hand runterzubekommen. Eben eng und (relativ) warm...
Leider hatten sie damals keine andere Größe zum testen da.
Petri heil
Fred

Ps - ich stecke den kleinen Finger nicht durch das dafür vorgesehene Loch - ist auch so alles ok - für mich...... :wink:
Dateianhänge
Patagonia.jpg
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von dasBo87 »

Meine sind auch von ADH und es gab nur zwei Größen S/M und L/XL. Habe keine riesen Hände und musste auch L/XL nehmen.
Ich stecke den kleinen Finger auch nicht durch das Loch! :lol:
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
wenn dann nehm ich meine hausgemachten Moschus, die hier hab ich bei GL gesehen http://www.guideline.no/FIR+Skin+CGX+Mi ... FRDY21.ips
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von superfredi »

Hallo orkdaling
Man was da alles an nachwachsenden Rohstoffen drinn ist.... :grin:
Sogar Kohle und Porzellan .... :lol:
Die Patagonia kommen aus Thailand - also nur alte PET Plastikflaschen und altes Gummi.... :+++: :s+4:
Petri
Fred
Antworten