Parkverbot Eckernförde/Waldparkplatz

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
...
Beiträge: 157
Registriert: 13.03.2006, 22:44
Wohnort: Norderstedt

Parkverbot Eckernförde/Waldparkplatz

Beitrag von Steffen »

Moin Jungs!

Warscheinlich kennt jeder von euch den Wald"parkplatz" vor Robinsons Hütte.
War gestern da mal mit meinem Fräulein zum Baden.
Ein neues Schild "Durchfahrt verboten" wurde aufgestellt mit dem Zusatz
"nur für Pächter oder Eigentümer". Da alle anderen Parkplätze voll waren, habe ich mich dort trotzdem hingestellt. Waren 2 Stunden am Meer. Zurückzum Wagen und was war da, natürlich ein Knöllchen über sagenhafte 30€ wegen Parken auf einem Fahrradweg. Konnte zwar weit und breit keinen Fahrradweg ausmachen, da es sich ja schließlich nur um eine Straße im Wald handelt. Sehe ja ein das man das Schild Durchfahrt verboten beachten sollte, aber dafür einen solchen Falschpark-Knöllchen zu bekommen??? Weiß ich nicht :cry:
Mefofischender HSV`er

Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....Übel, übel das aber wenn da kein wirklich ausgeschilderter Fahrradweg ist und das die Begründung auf'm Strafzettel sein soll dann würd ich da einfach mal Einspruch erheben (hast ja offensichtlich auf keinem Radweg geparkt, die Anzeige müßte dann ja eher Richtung Mißachtung eines Durchfahrtsverbot's / Benutzung von gesperrten Privatweg lauten und für solche Wege ist dann auch der Eigentümer zuständig, er müßte dich Anzeigen.....!)

schau mal nach....

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... .php?t=575

"Kf"

....30.- € is'n Haufen Geld, das riecht nach Abzocke...!!! :evil:
Zuletzt geändert von Kystefisker am 22.07.2006, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Der Betrag stimmt, wenn da das lustige Schild mit dem runden roten Kreis drauf stand (250) - glaube ich -, aber die Begründung ist naürlich nen Witz. Eventuell nen Bearbeitungsfehler.
Eventuell haben die dort wegen der aktuellen Waldbranntgefahr die Durchfahrt verboten. Soll ja nördlich der Schlei schon ganz schön was in Flammen aufgegagen sein. Und so ein Kat. wird ganz schön heiß.

Infos dazu findet man z.B. hier:
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldka ... atv_38.php
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Eventuell nen Bearbeitungsfehler.
....und wenn dem so ist, muß er dann die 30.- Flocken löhnen... :q:

Und wenn's wegen Waldbrandgefahr gesperrt wäre, hätten die dann nicht so'n Schild mit der "WBGSt" (Waldbrandgefahrenstufe... :grin: ) aufstellen müssen.... :?:

Fragen über Fragen........... :-q: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Kystefisker hat geschrieben:
Eventuell nen Bearbeitungsfehler.
....und wenn dem so ist, muß er dann die 30.- Flocken löhnen... :q:

Und wenn's wegen Waldbrandgefahr gesperrt wäre, hätten die dann nicht so'n Schild mit der "WBGSt" (Waldbrandgefahrenstufe... :grin: ) aufstellen müssen.... :?:

Fragen über Fragen........... :-q: "kf"
So genau kenne ich mich da nun auch nicht aus! :-q:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Das ganze Waldstück ist doch privat (gehört dem benachbarten Gut), oder? Ich weiß nur, dass ein mit dem Besitzer befreundeter Polizist dort häufig mit dem Fahrrad rumfährt, um Leuten, die mit ihren Fahrzeugen im Wald rumfahren, ein Knöllchen zu verpassen, seine "Kumpels" lässt er natürlich gewähren. Hast du den Parkplatz direkt an der Bundesstrasse genutzt oder bist du im Wald bis an die Küste durchgefahren?
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Yes Arne, das ist die entscheidende Frage. Handelt es sich um öffentlichen Raum oder Privatstraßen. :q:
Wenn die Zufahrt zur Steilküste gemeint ist und nicht der Parkplatz ( ?) an der Bundesstraße, dann ist die Durchfahrt eh nicht gestattet ( liegen soweit ich mich erinnere große Findlinge vor), da Privatstraße. Ein Bußgeld wäre dann allerdings nicht ( soweit ich weiß) möglich. Der Besitzer hätte dann abschleppen lassen können im Privatauftrag und fertig. Ist das Schild wirklich neu? Ich meine hinter den Findlingen war schon immer eine Durchfahrt verboten.

Also Steffen.... wo hast du gestanden.

Gruß Lutz :wink: :wink:
Benutzeravatar
Steffen
...
Beiträge: 157
Registriert: 13.03.2006, 22:44
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Steffen »

Habe direkt vor den Findlingen gestanden, und das Schild wurde direkt an der Einfahrt von der Bundesstraße aufgestellt. Es stand auch noch ein Wagen da, der hat auch ein Knöllchen bekommen.
Also da befindet sich mit sicherheit kein Fahrradweg, welcher mich auf dem Knöllchen so irretiert hatte.

Gruß Steffen
Mefofischender HSV`er

Bild
Benutzeravatar
Steffen
...
Beiträge: 157
Registriert: 13.03.2006, 22:44
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Steffen »

Habe mich etwas vertan.
Auf dem Knöllchen steht Parken im Fußgängerbereich. Aber ist ja fast das selbe, somal da ja kein Fußgängerweg ist. Es ist halt nur der Waldrand.
Und ein Parkverbotsschild ist weit und breit auch nicht auszumachen
Mefofischender HSV`er

Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Tja Steffen,
da ist wohl nichts zu machen :cry: :cry: .
Wenn sie schon Schilder aufstellen vor einem Parkplatz, die sagen, dass man auf den Parkplatz nicht rauffahren darf ( und das subsummiert das Parken) dann is Essich.
Ärgerlich, schwachsinnig ( aber vielleicht wirklich erklärbar mit der Hitze und der Waldbrandgefahr), aber unabänderlich :x :x .


Gruß Lutz :wink: :wink:
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Hallo!
Ich weiss ja nicht,aber ich denke mal das Durchfahrts und Parkverbot hat mit etwas anderem zu tun.Habt ihr mal gesehen was dort immer wieder für Müll rumliegt.Alte Autobatterien(selbst mehrfach gesehen-und nicht nur eine!),Altölkanister die da vor sich hinsiffen,Gelbe Säcke die wegen Sondermüll nicht mitgenommen werden und so weiter.Und da es sich hier um Privatbesitz handelt muss der Eigentümer für die Entsorgung aufkommen.Es gibt so viele Säue die ihren Kram einfach so in die Wildnis Schmeissen :evil:
Wir haben hier in Gammelby(5 km vor Ecktown) einen Receyklinghof-da kannst du fast alles umsonst loswerden.Montags hat der zu,da wird der Scheiss dann einfach vor dem Tor abgeladen :o .So ist es halt-Ein paar Leute halten sich nicht an die Regeln-alle anderen müssen es ausbaden!
Müssen wir halt in Zukunft am Grünen Jäger Parken(und keine Angst vor Autoknackern haben).

Also dann TL und Grüsse aus Gammelby

Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Ja ich denke auch das haben wir Denen zu verdanken die dort regelmäßig ihren Müll abgeladen haben.

Steht denn das Schild auch von der anderen Seite von Eck kommend vorm Wildtunnel?

Andreas :wink:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi Steffen,

kucke mal unter Karten - Robinsonhütte/Kiekut da habe ich den Parkplatz eingezeichnet ... vom Parkplatz sind es etwa 10 Min zu Füß in vollem Gerödel zum Wasser ( ich denke das ist OK )

ansonsten Stadt Eckernförde braucht anscheind Geld

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... age_id=242
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten