Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Bei Osteuropa fällt den meisten zuerst Slowenien mit seinen türkisen Flüssen ein. Im Osten gibt es aber auch einige andere teilweise unentdeckte Traumreviere, über deren Erkundung es sich zu berichten lohnt.

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon troutcontrol » 03.09.2017, 13:45

22. Juli 2017

Bin um 07:00 Uhr schon wieder hoch
Bild
sieht nicht gut aus!

Um 11:00 Uhr auch nicht!
Bild

Um 15:00 Uhr klart es auf, Heli kommt um 16:00 Uhr, alle freuen sich, albern rum,
Bild
Gepäck steht bereit.

Es zieht sich wieder zu. Um 18:00 Uhr steht fest, dass das heute nix mehr wird. :no:

Rainer, Herrmann und ich rödeln auf....
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 2691
Registriert: 31.12.2007, 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon troutcontrol » 03.09.2017, 14:28

Wir lassen uns hochbringen und losen aus - ich fang im Boot an.

Werfen ist bei dem Wind und einem sich permanent drehenden Boot furchtbar, die Strömung vor dem großen Stein ist auch fast zum Erliegen gekommen, trotzdem steigt ein Fisch ein, einige rasante Fluchten Richtung Ufer - irgendwie stell ich mich heute blöd beim Keschern an, irgendwann klappt es, ein gefärbter Fisch Anfang 80.

Fisch noch weiter, Rainer schleicht sich von hinten an Herrmann ran, will gerade gratulieren - Biß, pünktlich um 00:00 Uhr zum Geburtstag - ein Grils! :grin:

Komm dann ans Ufer, geh zu Rainer hoch, sein Schusskopf ist noch gar nicht richtig draußen, will ihn wegchippen - Fisch hackt rein, 2 m vom Ufer weg !
Bild

Bild

Rainer

Schätzen ihn auf über 90, Messung ergibt 84 cm...
Bild

das kann nicht sein ! Wir messen noch mal ...
Bild
94 cm ! :grin:
Zuletzt geändert von troutcontrol am 03.09.2017, 16:50, insgesamt 4-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 2691
Registriert: 31.12.2007, 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon troutcontrol » 03.09.2017, 14:37

Ist irgendwie eine ganz merkwürdige Stimmung, wir kennen uns schon so viele Jahre, sind an einem der besten Lachsflüsse der Welt, die Fische sind in Bewegung, ständig kommt einer ganz leise raus, macht Head & Tail, zieht weiter - ist alles wie im Traum! :l:

Für geleistete Kescherdienste kann ich Rainer eine seiner Fussel-Fliegen aus dem Kreuz leiern,
Bild
geh oben um die Ecke rum, am Ende des Spiegels steigt ein großer Fisch ein, Typ Wasserschwein, wie nach dem ersten Sprung klar wird.
Versuche gar nicht erst, den dort oben allein zu landen, hangele mich an den Bäumen entlang stromab, dort warten 2 freundliche Helfer! :grin:

Bild
Drill zieht sich,

Herrmann kann ihn schließlich keschern und messen
Bild

Bild
maßig ! :grin:
Zuletzt geändert von troutcontrol am 03.09.2017, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 2691
Registriert: 31.12.2007, 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon troutcontrol » 03.09.2017, 14:45

Danach muss ich schon wieder Herrmann helfen,
Bild
ist ja jetzt ein alter Mann !
Bild


Bild


Herrmann ist dann auch mit dem schönsten Fisch der Nacht dran
Bild
"nur" 93 cm - aber blitzeblank!

Fang selber am Bacheinlauf noch einen Fisch in den 70ern und einen Grils, hab seit dem Wechsel auf den Loop Double keinen einzigen Fisch mehr verloren - und verlier dann die letzten beiden.... ;)

Um 07:00 Uhr holt uns Alexej ab - was für eine unglaubliche Nacht!
Hab ich so noch nie erlebt und werde ich auch nicht mehr erleben....
Zuletzt geändert von troutcontrol am 03.09.2017, 18:13, insgesamt 4-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 2691
Registriert: 31.12.2007, 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon troutcontrol » 03.09.2017, 14:58

23. Juli 2017

Das Wetter ist heut keinen Deut besser als gestern, das kann nix werden.
Bild
Heli soll um 13:00 Uhr kommen ?!?! Glaub ich erst, wenn ich ihn sehe.


Bild
Er kommt - so nebelig ist es schließlich nicht, hätten wir doch gestern fliegen können! :oops

Und dann fliegt er 20 min durch den Nebel .... Sichtweite 50 m, vielleicht...
Bild
...wie der die Freigabe bekommen hat, ist mir heut noch schleierhaft, ich wär da nicht geflogen!

Egal - alles gut ! :grin:
Zuletzt geändert von troutcontrol am 03.09.2017, 15:34, insgesamt 4-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 2691
Registriert: 31.12.2007, 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon Cowie » 03.09.2017, 15:19

PETRI & DANKE für den tollen Bericht, die schönen Bilder und für's Mitnehmen, Martin! :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
...
 
Beiträge: 3487
Registriert: 25.08.2012, 17:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon han hugo » 04.09.2017, 09:06

traumhaft :+++:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
 
Beiträge: 941
Registriert: 13.11.2006, 17:25
Wohnort: vechta

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon Matthias » 04.09.2017, 14:53

Vielen Dank für den Bericht ......war wie immer :+++: und natürlich Glückwunsch zu den tollen Fängen :+++: :+++: .........aber der Heliflug im Nebel :no:

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.11.2011, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon Axel » 05.09.2017, 12:42

Martin,

was für ein Bericht mit diesen Fängen ! :+++:
Wie gewohnt informativ, mit tollen Bildern und Filmen .

Danke und Gruß

Axel
Benutzeravatar
Axel
...
...
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2016, 12:50

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon Fazer » 05.09.2017, 19:09

Wieder mal ein schöner Bericht, Danke :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
 
Beiträge: 2301
Registriert: 01.01.2010, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kola Peninsula Juli 2017 - Varzina

Beitragvon troutcontrol » 06.09.2017, 06:38

War einfach eine tolle Reise ... :l:

Gerät:

LOOP Cross S1 1308
DANIELSSON Control 8thirteen
AIRFLO GSP-Backing 300 yds / 30 lbs
OPST Lazar Line 50 m / 50 lbs
AIRFLO Rage XT 39 g / 10,10 m
RIO Light Scandi VersiLeader Float 10´
OPST Fluorcarbon 0.405 mm

:wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 2691
Registriert: 31.12.2007, 12:20
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Osteuropa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast