Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich habe die Jungs zuerst in Frankreich gegessen. Da kam der ganze Taschi auf den Tisch, und man hat auch Beine und teilweise Innereien gegessen. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, verwertet aber den ganzen Krebs, und so hatten wir es in DK auch gehandhabt. Die dänischen Fischer hätten tatsächlich nur die Scheren als "Knieper" in der Auslage. Überlebt der Taschenkrebs denn das "Abernten" der Scheren? Bei der Strandkrabbe weiß man das ja, aber der Taschi sieht mir so aus, als würde er die Scheren dringender benötigen.

Sorry für das OT
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Frank Carstensen »

Reverend Mefo hat geschrieben:...bei der Strandkrabbe weiß man das ja.
... zum Thema Standkrabbe und was die so alles mit ihren Scheren machen, habe ich sogar etwas in petto. :wink:

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von knoesel »

Super Frank :+++:
Erkläre mir bitte mal die Technik.
Sieht aus wie Tusche plus Aquarell.

Ich male mit Öl (zZt. nach Bob Ross), vorher mit Tempera und Aquarell.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin Klaus,
meistens Rapidograph, Acryl/nasses Acryl und nach der Digitalisierung (sofern ich nicht eh digitale Effekte nutze)
diverse Tricks und Kniffe in Photoshop, Illustator, etc. pp.. Bin da ja beruflich etwas tiefer im Thema drin. Daher
nutze ich alles, was es da so gibt.
knoesel hat geschrieben:...Ich male mit Öl (zZt. nach Bob Ross), vorher mit Tempera und Aquarell.
Zeig mal. :grin:
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 07.08.2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von knoesel »

Hallo Frank,
interessanten Job hast Du.
Zurzeit versuche ich mich auch "digital" mit den Programmen ARTRAGE und SKETCHBOOK.
Schnell extra für Dich "geknipst":
die Brücke kommt Dir evtl. bekannt vor? Ich hoffe, das Forumsmitglied verzeiht mir, dass ich sein Bild als Vorlage verwendet habe.

Gruß
Klaus
Dateianhänge
P8020008.JPG
P8020007.JPG
P8020006.JPG
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von piscator »

Mensch Klaus, und sowas hast du uns vorenthalten :cry: Das können wir eigentlich nicht durchgehen lassen. :l:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Cowie »

@ Klaus: :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Reverend Mefo »

Super!!! :+++: :+++: :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Frank Carstensen »

Wow, sehr schön! Vollwertige Motive, das gefällt mir. Besonders das Bild mit der Brücke. :l:
Danke fürs Knipsen & Zeigen. :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Matthias »

Hallo Klaus,

das sind wirklich tolle Bilder.

Vielen Dank fürs zeigen.

Matthias
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Hansen fight »

Super Bilder :+++: Die würde ich mir glatt an die Wand hängen. Als Kalenderfoto wären die auch nicht schlecht.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von superfredi »

Hallo Ihr Künstler
Schöne Bilder bzw. Zeichnungen ! Könnte man sich glatt an die Wand hängen ! :+++:
Als Kind hatte ich auch mal ne Ader für so etwas. Bleistiftzeichnungen ...
Naja, lang lang ist es her - aber Ihr macht bitte weiter so ! :wink:

Fred
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Frank Carstensen »

Ach, wenn es doch in Wirklichkeit eine Foto von mir wäre - das wäre schön! :lol:

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Fliegenjens »

Sehr schöne Arbeiten zeigt ihr hier, vielleicht sollte der nächste Kalender mal nur so sein.

Der Taschi muss da in jedem Fall mit mit rein und die Brücke und noch mehr.
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Illustrationen, Zeichnungen & Co.

Beitrag von Fazer »

Frank Carstensen hat geschrieben:Ach, wenn es doch in Wirklichkeit eine Foto von mir wäre - das wäre schön! :lol:

Bild
Mann das ist doch Tilman, oder?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten