Bambusexperimente

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 201
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Bambusexperimente

Beitrag von Sunny23 »

Leider Geil :+++:
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Bambusexperimente

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

sehr cool, Jürgen!

Lass' mal schmeissen! :wink:


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bambusexperimente

Beitrag von Cowie »

Hut ab Jürgen, Klasse !! :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Bambusexperimente

Beitrag von Little-Mo »

Tolle Arbeit :+++:
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 946
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Re: Bambusexperimente

Beitrag von Troka »

Tolle Arbeit Jürgen - Respekt!
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Bambusexperimente

Beitrag von OnnY »

Ganz großes Kino ..Jürgen...Respekt... :+++: :+++: :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Bambusexperimente

Beitrag von superfredi »

Wooow...
Das sieht echt edel aus. Respekt ! :+++:
Hättest Du statt dem rötlichem Holz leicht grünliches verwendet, könntest Du es an einen echten Birnenliebhaber vermachen.
Die Sorte heißt Schweizer Hose.
Aber wie gesagt - ein feines Rütchen !
Petri Heil damit !
Fred
Dateianhänge
SchweizerHose.png
SchweizerHose.png (103.96 KiB) 6747 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Bambusexperimente

Beitrag von Kystefisker »

..... très chic Jürgen, gefällt mir sehr Gut.... !

Für die Fischerei auf Äsche & Co. sicher ein Traum, war erst vor kurzem an der Diemel und da wäre Hadhafang perfekt.

So'n Elbenschwert würde sich sehr gut neben den vielen "Joghurtbechern" machen die ich hier habe, den passenden Whisky hab ich ja schon.... !

Legger Caribean Cask, auch was Feines................... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bambusexperimente

Beitrag von piscator »

Moin, danke, danke für das Lob. Die Lamellen hat mir vor ein paar Jahren noch Rollo geschnitten -- große Klasse. Hab da noch ein paar andere Hölzer (Olive und Königsholz) -- da kann man noch ein wenig spielen. Ist schon ein wenig Arbeit, aber lohnt sich.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bambusexperimente

Beitrag von piscator »

Moin, war ich doch bei Achim mit dem Teil zwecks Trockencasting -- und siehe da, wo #3 draufsteht ist auch #3 drin. Hab dann spontan bei Achim ne neue Schnur gekauft -- ne 3er SA Heritage in Pastellgrün -- die geht super. Tolkin hätte seine Freude!
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten